Der "Dumme-Fragen"-Thread

Hat zufällig jemand in näherer Zukunft vor über NRW nach Berlin bzw zurück zu fahren? Und hat dieser jemand noch Platz für 1 1/2 Moppeds im Auto/ aufm Hänger? Wenn ja bitte bei mir melden!
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Frankerl
      guter Online Shop für ne Honda Camino ?
      bräuchte etlichen Kleinscheiss für den Hinterradantrieb (Simmerringe, O-Ringe, Dichtungen etc...) und nochn Haufen (Bremsbeläge, Züge...)

Frag Alex!
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von >Orange Arrow<
      Öhm, Luftdich verschlossen is es nicht wirklich. Ist eben im Öltank der Mito.

Also am besten wechseln? Was brauch ich da, voll/teilsyntetisch babla?

Bei ner Mito würds ich aufjedenfall wechseln, bei ner Prima oder ner CS Nicht!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Original von >Orange Arrow<
      Wird 2Takt Öl alt? Also sollte man es nach langer zeit wechseln, wie benzin?

Alleine wegen der Sicherheit würde ich es wechseln, oder weißt du was da drin ist? Ab jetzt jedenfalls Vollsynth, entweder Castrol RS2T oder wie das heißt, oder Motul 710, oder zumindest irgendwas vergleichbares.

Motul gibts bei Hein Gericke als Hausmarke unter HG-Racing relativ günstig. Castrol gibts immermal wieder im Sonderangebot.
      Original von Frankerl
      weiße schokolade ist doch eig keine echte "schokolade" ?
      is ja kein "Schoko" drin

Original von Wikipedia
      Im Gegensatz zu herkömmlicher Schokolade wird bei der Herstellung weißer Schokolade der Kakaomasse das Kakaopulver entzogen und nur die daraus entstandene Kakaobutter zusammen mit Milchbestandteilen und Zucker verwendet

kakao is also drin :D
      ich dachte immer "kakaomasse" wird aus "kakaopulver" gemacht :D

edit...macht es einer Drehmaschine (bzw. andere Maschinen) was aus, wenn sie in ner kalten Garage steht ? wo auch mal wasser drin is...z.b. wenn ichn nasses auto reinstell ?

is wohl net gut oder ? hab mal gehört das solche Maschinen mindestens in nem 20°C Raum stehen sollten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

Original von Frankerl

edit...macht es einer Drehmaschine (bzw. andere Maschinen) was aus, wenn sie in ner kalten Garage steht ? wo auch mal wasser drin is...z.b. wenn ichn nasses auto reinstell ?

is wohl net gut oder ? hab mal gehört das solche Maschinen mindestens in nem 20°C Raum stehen sollten

Bei uns steht die Drehbank, und noch mehr Maschinen auch im hinteren Teil der Garage und das seit Jahren und die funktionieren alle, du machst dir zu viel gedanken.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Original von Frankerl

normalerweise ja wegen Messtoleranzen und Kälte-Wärme ausdehnung aber für den Hausgebrauch ist das egal denke ich

Firmen müssen sogar sicherstellen bestimmte Temperaturen in Hallen zu haben
      MMO- DAS Autoforum
      Original von Katzenfutter
      Original von Frankerl

normalerweise ja wegen Messtoleranzen und Kälte-Wärme ausdehnung aber für den Hausgebrauch ist das egal denke ich

Firmen müssen sogar sicherstellen bestimmte Temperaturen in Hallen zu haben

kommt drauf an wie genau sie fertigen

unsere maschinen in der frima stehen nachts auch bei 3° in der halle, fertigen halt nich auf 1/1000 mm

feuchtigkeit geh auch, wenn die blanken stellen immer gut eingeölt werden....was man halt tunlichst vermeiden sollte is schleifstaub vom flexen oder so im raum, oder halt maschinen abdecken