Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
Original von Frankerl
muss am 7. Mai meinen Lappen für 4 Wochen abgeben...meine Prüfbescheinigung fürs Mofa werden sie wohl nicht verlangen.
Darf ich dann eig noch Mofa fahren ?
Würd ich michb direkt bei der Polizei erkundigen und das am besten offiziell bestätigen lassen
Bei sowas würd icgh nich auf inoffizielle ausssagen vertrauenWer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst! -
Original von Felix
Original von Frankerl
muss am 7. Mai meinen Lappen für 4 Wochen abgeben...meine Prüfbescheinigung fürs Mofa werden sie wohl nicht verlangen.
Darf ich dann eig noch Mofa fahren ?
Würd ich michb direkt bei der Polizei erkundigen und das am besten offiziell bestätigen lassen
Bei sowas würd icgh nich auf inoffizielle ausssagen vertrauen
Also Mofa darfste immer fahren. Da musste dir eigentlich keine Gedanken drum machen.erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
-
Original von Frankerl
Wer ein Fahrverbotnach §44StGB oder §§2525 StVG auferlegt bekam, darf KEIN Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen!! Auch kein Moped, Mofa oder ähnliches
grad gefunden...also nein, mist
Genau so ists!
Bin seit ner Woche auch mitm Radl unterwegs
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov -
Original von Frankerl
Wer ein Fahrverbotnach §44StGB oder §§2525 StVG auferlegt bekam, darf KEIN Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen!! Auch kein Moped, Mofa oder ähnliches
grad gefunden...also nein, mist
nur mal so als gedankenanregung, ein fahrrad ist auch ein fahrzeug, und das wirst du ja weiterhin fahren dürfen. wo hast du die aussage denn gefunden?
-
Fahrverbot -> Man darf kein Kraftfahrzeug fahren
Führerschein eingezogen -> Man darf noch Mofa fahren, sofern man eine MPB hat, bzw. vor '65 geboren ist.
Würd ich jetzt mal so sagen .. aber würd mich da auf jeden Fall mal bei den offiziellen Stellen informieren ... wie kommts überhaupt dazu?
form > function -
-
Original von badmaxx
passt die für nen cs 25 motor?
http://cgi.ebay.de/Zuendapp-Kupplung-Grundplatte-haltescheibeNEU-265-06-606_W0QQitemZ330371990893QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item4cebb4856d
€: mir is bevor ich den puch motor gekauft hab irgend n grund eingefallen warum sich n motor mit liegendem zylinder besser zum umbau auf drehschieber eignet als einer mit nem stehenden aber er fällt mir jetz nich mehr ein. fällt einem von euch vllt. was ein?
keiner ne ahnung? -
-
-
-
-
-
Original von Schumey
Fahrverbot -> Man darf kein Kraftfahrzeug fahren
Führerschein eingezogen -> Man darf noch Mofa fahren, sofern man eine MPB hat, bzw. vor '65 geboren ist.
Würd ich jetzt mal so sagen .. aber würd mich da auf jeden Fall mal bei den offiziellen Stellen informieren ... wie kommts überhaupt dazu?
1. Wirksamkeit des Fahrverbots:
Ab dem Zeitpunkt der Wirksamkeit des Fahrverbotes ist Ihnen das Führen von Kraftfahrzeugen jeder Art im Straßenverkehr verboten, sofern der Bußgeldbescheid nicht ausdrücklich Ausnahmen zuläßt. Das Verbot erstreckt sich auch auf Kraftfahrzeuge, zu deren Führung an sich keine Fahrerlaubnis erforderlich ist (z.B. Mofa).
Genau dieser Absatz steht wohl auch in dem Brief den Frankerl damals bekommen hat.
weltzeituhr.com/reise/fahrverbot_und_fue.shtml
da stehts auch nochmal gut erklärtJetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov -
Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
-
Original von crisiszone
interaquaristik.de/advanced_se…roducts_keywords=schlauch
Wie soll ich diese Größen 12/16 verstehn?!
vllt Innen/Außendurchmesser -
Klingt logisch^^
Jetzt hab ich aber i wie an jedem Anschluss (Zylinder, Block, Kühler oben, Kühler unten, AGB etc. eine andere Größe
Hab mal bei google nach Adaptern gesucht, nur i wie find ich nix gescheites...
Achja, normal hat ein AGB doch ein Anschluss oben und einen unten? Meiner hat nur einen und der DT Kühler wohl auch nur einen kleineren Schlauch? Wo solln der jetz hin? Ich komm damit grad garnich klar
Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier! -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher