Der "Dumme-Fragen"-Thread

so liebe dachdecker, maurer und zimmermänner!? ich weiss nich genau wen ich mit meiner frage ansprechen muss :P

naja, hab vor nen alten stall umzauben, is einfach gemauert, ohne isolierung und so natürlich...

nun, nun muss das ganze allerding gegen feuchtigkeit dicht sein, und am besten auch wärme/geräusch isolierend...

wie geht man da am besten vor? :tongue:
      kommt drauf an.. normal wenn noch die dachspahne zu sehen sind isoliermatten reintackern, dann dampfspere rein und dann mit so brettern verkleiden.. also so ham wir des mal gemacht.. kann aber sein das zwischen dachschindel und isoliermatten noch ne dampfsperre muss..
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also- Dachaufbau ist eigentlich : Ziegel / betonstein, Lattung, Diffusionsoffene Folie Deltamax, Isolierung zwischen den Sparren, Dampfsperre. Alle unter 20cm Isolierung kannste vergessen- mein Dach hat 36 cm.. :D
      Gemauerte Wände: eigentlich Kerndämmung und dann Klinker, Styropor als Isolierung geht aber auch von aussen. Dann noch Roofmate auf den Fussboden, neuer Estrich, Fertig ist die Laube.. :hehe:
      Naja, kommt halt drauf an, was es kosten darf und obs nur zum schrauben sein soll oder ob du drin wohnen möchstet.. :unschuld:
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Original von Husky
      hmm...2 shirts, nen gürtel, sonnenbrille und ne silber-panzerkette.

brauch noch shorts...wird langsam zu warm hier :O

Brille kann helfen :hehe:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      hmm...wohl die falsche genommen xD
      kommt davon wenn man immer dutzende fenster offen hat

peinlich, peinlich... ;(
      Sie werden es schwierig finden...
      Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Husky“ ()

Original von Lude-Zuhaelter
      Also- Dachaufbau ist eigentlich : Ziegel / betonstein, Lattung, Diffusionsoffene Folie Deltamax, Isolierung zwischen den Sparren, Dampfsperre. Alle unter 20cm Isolierung kannste vergessen- mein Dach hat 36 cm.. :D
      Gemauerte Wände: eigentlich Kerndämmung und dann Klinker, Styropor als Isolierung geht aber auch von aussen. Dann noch Roofmate auf den Fussboden, neuer Estrich, Fertig ist die Laube.. :hehe:
      Naja, kommt halt drauf an, was es kosten darf und obs nur zum schrauben sein soll oder ob du drin wohnen möchstet.. :unschuld:

wohnen nich, aber da stehen nachher ne etwas teurere messanlage und rechner drin, also wohl son zwischending, zwischen wohnen und schrauben :tongue:

meine idee war, mauer>dampfsperre>glaswolle>spanplatte :P...die dampfsperre halt gegen feuchtigkeit und die glaswolle dann als isolierung...

hm, kosten sollte es natürlich so wenig wie möglich, is klar :D, aber was muss das muss, und wir wollen da auch n paar jahre ruhe mit haben
      Also willste nach innen Isolieren- OK. Mauer, Dampfsperre, Glaswolle, Dampfsperre, Gips. Geht erheblich schneller als Spanplatte und hält..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Ich würds lassen mit Tune up, bringt eh nix. Wenn du dein windoof verbessern willst musst du dich mal richtig schlau lesen. Ich habe auch schon vieles ausprobiert und öfter mal die Reg. dabei zerschossen. Lieber den Rechner sauber lassen und eine 2. Fp auf der das wichtigste gespiegelt wird.
      Warum willst du eigentlich da dran rummachen? Internet zu langsam?

Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

Original von gamma
      von welchem hersteller sind diese digitalen kombiinstrumente ,die geschwindigkeit,wassertemperatur und drehzahl anzeigen nochmal?

stage6 ist aber eigendlich von koso
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

Original von Dressler
      Original von Bub
      Hat noch jemand den Link zu dem holländischem Shop, in dem es diesen China-Nachbau von der Mini-Selettra gab ?

hatte die schon mal jemand hier?
      gibts dazu maße?

Ist doch keine Investition die mal eben zu holen... wenn alle so denken würden... :O
      form > function