Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
-
Original von Horschd
das is mit sicherheit net normal!
in meinen letzten druckstellen hingen die späne drin...
Achso also soll dieses stück bei 4k upm immer an die selbe stelle knallen?glaub ich kaum.
Das ist die Mofa meiner cousine die ihre mofa seit 2jahren nicht gewaschen hat geshcweige denn mit dem po angesehen hat.Als ich den luffi abziehen wollte ging der gaser mit runter.
Die wird nicht mit düsen sondern löchern im luffi eingestellt.ich hab den luffi wieder original gemahct udn stell die mit düsen ein.Zündung sieht wie gesagt gut eingestellt aus.
Neuer kolben rein,einstelen udn weg damit.
Züge etc hab ich alles shcon gemacht.Kupplung muss auch neu,aber sollse halt 1 1/2 jahre so damit rumfahren.
Ist ihre karre.
mfg"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
Original von GTS
Nee, das ist normal, bei hohen Kilometerzahlen, hat man auch oft am Brennraum ist halt einfach der Weg wie sich das Alu unter ständigen Höchsttemperaturen verändert.
m.f.G
GTS
doch horschd hat recht,da ist was drin rumgeflogen!
der kolben an meiner cs sieht zB auch so aus obwohl der kolbenring noch komplett ist... -
Wiedersprichst du dir gerade selber oder war das ironie?
Also ich kann das kaum glauben,denn wenn der Motor angenommen 45000UPM macht.dann geht der Kolben ein einer Stunde gemütlich fahren 270,000 mal nach oben und wieder nach unten.Das würde doch bestimmt anders aussehen.Also wie "Poliert" weil der ja da nur drantickt.Bzw wenns grösser war würde es richtig teif sein.
edit:
und dann immer an der selben stelle"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()
-
Original von Redgi
Wiedersprichst du dir gerade selber oder war das ironie?
Also ich kann das kaum glauben,denn wenn der Motor angenommen 45000UPM macht.dann geht der Kolben ein einer Stunde gemütlich fahren 270,000 mal nach oben und wieder nach unten.Das würde doch bestimmt anders aussehen.Also wie "Poliert" weil der ja da nur drantickt.Bzw wenns grösser war würde es richtig teif sein.
edit:
und dann immer an der selben stelle
Das war/en ein/ein paar Fremdkörper der/die nen paar mal zwischen Kolben und Kopf eingeschlagen ist/sind und sich dann durch den Auslass verpisst hat/haben.erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
Brauch auch ne Info,und zwar Auslass SZ von ner KTM SX 50 und 65. Kann im Netz irgendwie nicht fündig werden. :sauer:
-
-
-
-
Was?auf den Kolben?der ist doch nichtmehr zu gebrauchen,den ring bekomme ich nurnoch mitnem schruabendreher in stücken raus.Eingedellt und hat kleine riefen.ausserdem ist oben ein stück rausgebrochen wie man auf den bildenr sieht.
Betsellt:
zylifussdichtung
Zylikopfdichtung
Kolben Toleranzgröße C
Ich hau den so wieder zusammen machne 66er düse rein und fertig.
danke für die hilfen!"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
Original von GTS
Naja hab hier 2-3 Zylinder liegen die genau so aussehen und wo die Laufbahn teilweise noch sehr gut ist. Klar können das auch Fremdkörper sein, nur würde die Laufbahn ja dann sicher ähnlich aussehen bzw. die KW, KW-Gehäuse etc.
nö hab das schonmehrmals hinter mir...
laufbahn sieht auch noch gut aus,keine ahnung was da drin rumgeflogen ist,aber von alleine sieht der kolben definitiv nicht so aus! -
hmm hatte das auch shcon paar mal gesehen und finde diese dellen auch echt komisch
wegen materilalüberanspruchung kanns ja eig ned kommen, da es bei ori mofas genauso passiert.
sandkörner oder so werdens auch ned sein da der zyli den bestimmt anders aussehen würde
stücke vom ring oder ähnliches is auch unwahrscheinlich, weil ringe sind ja meistens trotzdem noch ganz und der zyli wäre auch platt
wie wärs mit der idee das harte ölkohle oder so vom kolben oder aus den kanten bei kerze usw abbröckelt, auf den kolben macken reinhaut und den durchn auslass abhaut? is unwahrscheinlich aber beim 2takter muss man sich ja öfters über komische sachen wundern^^ -
-
Warum macht ihr nicht gleich nen Thread zu dem Thema auf???Darum geht hier auch oft alles unter,wie z.b. meine "dumme frage",hat die überhaupt jemand bemerkt?. Meiner meinung nach ist das nicht der Sinn von dem Thread sich Seiten lang über Technik auszutauschen...... :zwinker:
-
Original von virus-commander
Brauch auch ne Info,und zwar Auslass SZ von ner KTM SX 50 und 65. Kann im Netz irgendwie nicht fündig werden. :sauer:
Greif sie doch einfach wieder auf.Sry Commander.
N thread nur deswegen fand ich sinnlos.Da kannste das eher 2 stunden später nochmal zitieren und eintragen.Ich hab den bemerkt,fands aber zu "speziell" frag dochmal den Kanista.Oder Mofarennfahrer,hat der nicht grad son umbau?
Naja...sry."Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
-
Original von /Frankerl/
soll ich zwei Bremsscheiben fürn Ascona kaufen, oder lieber zwei neue Hosen ? (mir is aufgefallen das ich bloß zwei richtig gute ohne ölflecken hab)
hab wieder bisschen geld auf die seite gelegt, jetz muss ich mich entscheiden^^
Bremsen musst du jeden Tag, Hosen anziehen nicht
[SIZE=1]ja ich weiss das du nicht jeden tag mitm Ascona fährst....[/SIZE]erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
Original von Redgi
Original von virus-commander
Greif sie doch einfach wieder auf.Sry Commander.
N thread nur deswegen fand ich sinnlos.Da kannste das eher 2 stunden später nochmal zitieren und eintragen.Ich hab den bemerkt,fands aber zu "speziell" frag dochmal den Kanista.Oder Mofarennfahrer,hat der nicht grad son umbau?
Naja...sry.
denke so um die 190,195° werden das sein...
wär doch was fürn evo :mopet: -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 17
17 Besucher
-