Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
An welchen Mofas/Mopeds war das Rücklicht verbaut? Ich meine Zündapp CS...?
m-m-o.de/attachment.php?attachmentid=10299Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()
-
wer von euch ist im simsonforum.net angemeldet und hat zugriff auf den marktplatz dort?
bin auf der suche nach einem auspuff wie rzt sp, irgendwelche langtuning, reich, schmiermaxe etc... vielleicht mag derjenige ja mal im biete bereich nachsehen und falls da nichts ist, eine suchanfrage startenwär echt super!
danke schonmal!!
evtl meldet sich derjenige ja mal kurz in icqJetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov -
-
Original von butlibut
wer von euch ist im simsonforum.net angemeldet und hat zugriff auf den marktplatz dort?
bin auf der suche nach einem auspuff wie rzt sp, irgendwelche langtuning, reich, schmiermaxe etc... vielleicht mag derjenige ja mal im biete bereich nachsehen und falls da nichts ist, eine suchanfrage startenwär echt super!
danke schonmal!!
evtl meldet sich derjenige ja mal kurz in icq
ich such sowas auch noch,also wenn butli bedient ist wär ich gern dran
was wir /ich suchen pötte von 65-80cc al a rzt r/rr Rsp usw oder was von ace oder oder oder.
du weißt was passt schumey.
gg -
-
Original von Schumey
Ich werd mal nen Thread aufmachen...
Suchst du eigentlich noch BB Zylinder? Im SF.net hat gerade einer 2 Malossi BB2 zum verkauf, aber ich glaube mit kaputter Beschichtung...
nichmehr primär
aber wenn der preis stimmt...
zeig mal bilder oder so... kann ma ja noch ne buchse reinhauen.
gg -
s6b.directupload.net/file/d/1848/cpgun7o8_jpg.htm
s6.directupload.net/file/d/1848/hecz3o55_jpg.htm
120€ VHB pro Stück...
Ich weiß, ist nicht ganz billig. Aber bei LM kostet alleine der rohe 105er Kühlkörper mit Malossigewinde 130€ und da ist noch nicht mal der Membrankasten dabei.form > function -
Original von Schumey
s6b.directupload.net/file/d/1848/cpgun7o8_jpg.htm
s6.directupload.net/file/d/1848/hecz3o55_jpg.htm
120€ VHB pro Stück...
Ich weiß, ist nicht ganz billig. Aber bei LM kostet alleine der rohe 105er Kühlkörper mit Malossigewinde 130€ und da ist noch nicht mal der Membrankasten dabei.
puh...
ne das is mir zu viel,aber der linke sieht doch von der beschichtung her noch ganz brauchbar aus?
der 100er wakü hat eh mehr leistung :birthday: -
ich hab echt verdammt viele dumme fragen:
wie poliere ich am besten n auto mit verdammt schlechtem lack?
polierpaste auftragen.. (wie? mit nem tuch? wenn ja welches material)
polierpaste bisschen verteieln ( mit druck?)
polierpaste eintocken lassen ( ganz eintrockenen lassen oder nur leicht?)
polieren(welches tuch/material? viel druck? wenig druck? kreisende bewegungen?)RUBBER ROCKS!
WEAR A CONDOM! -
-
Original von Felix
was muss man bei nem LPG-Auto beim Kauf beachten?
Außer Eintragung?
Was fürne Anlage verbaut ist: Venturi oder Sequentiell, vorallem auch wo der Umbau gemacht wurde (nix mit polen usw), ob der Motor problemlos mit Gas UND Benzin läuft, wie lange der schon mit gas läuft.
Mal lesen: gaskutsche.de/lpg_anlagen.php
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi ! -
Original von Tomi.Stt
ich hab echt verdammt viele dumme fragen:
wie poliere ich am besten n auto mit verdammt schlechtem lack?
polierpaste auftragen.. (wie? mit nem tuch? wenn ja welches material)
polierpaste bisschen verteieln ( mit druck?)
polierpaste eintocken lassen ( ganz eintrockenen lassen oder nur leicht?)
polieren(welches tuch/material? viel druck? wenig druck? kreisende bewegungen?)
- mit klarem Wasser abwaschen
- dann mit Shampoo waschen
- dann wieder mit klarem Wasser abwaschen
- abtrocknen (hierfür habe ich mir so nen MF-Lappen in Badetuchgröße gegönnt)
- Politur auftragen
- auspolieren
Dazu entweder Politur aufs Tuch auftragen oder auf den Lack und dann verreiben mit dem Tuch (Mikrofaser) dabei nicht zu feste drücken sondern immer schön kreisend und mit kontinuierlichem Druck.
Am besten keine eintrocknende Politur nehmen, wenn du nicht zuviel ausgeben willst nimm die rote Sonax, an sonsten Meguiar's (kostet)...
Wichtig ist: Nimm dir MINDESTENS 1 Tag Zeit und mach das irgendwo wo kein Dreck aufs Auto kommt (nich unterm Baum oder so).... Du brauchst dicke Arme und viel Geduld, wenns werden soll!
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexvf“ ()
-
-
Original von Felix
was muss man bei nem LPG-Auto beim Kauf beachten?
Außer Eintragung?
Drauf achten wie sichtbar die Anlage verbaut wurde. Wenn sich der einbauende Betrieb die Arbeit macht Verdampfer, Steuergerät etc. möglichst unsichtbar unterzubringen (was meist wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, als sie einfach irgendwohin zu klatschen) kannste davon ausgehen, dass schon gewissenhaft gearbeitet wurde... -
-
Original von Redgi
zum auftragen ein tuch,zum polieren kann ich aber auch ne poliermaschine nehmen,oder?
halten aufnem frisch poliertem auto auch grosse sticker,oder die lieber davor drauf?
Poliermaschinen taugen meiner Meinung nach erst ab ca. 120€ was, weil die billigen von Einhell und co. machen eigentlich mehr kaputt, weil sie einfach nur rotieren die teuren rotieren und schwingen, keine Ahnung was da der Fachbegriff ist würd ja eiern sagen :birthday: . Außerdem machste in der Regel mit der Maschine schneller was kaputt als mit Hand. Sticker würd ich lieber vorher draufmachen joa trotzdem nochmal mit Glasreiniger drübergehen bevor du den Verklebst.
m.f.G
GTS -
Original von GTS
Poliermaschinen taugen meiner Meinung nach erst ab ca. 120€ was, weil die billigen von Einhell und co. machen eigentlich mehr kaputt, weil sie einfach nur rotieren die teuren rotieren und schwingen, keine Ahnung was da der Fachbegriff ist würd ja eiern sagen :birthday: .
also die billigen die ich bisher benutzt habe rotieren kaum und schwingen mehr!
Sie halten einfach nur nicht lange!
Die gefahr mit der poliermaschine ist dass du leicht hologramme reinschleifst. wenn man ne Politur mit hohem schleifanteil nimmt kann man auch an den Ecken duch den Lack durchkommen (Bei stark schleifenden polituren)
Würde prinzipiell eher von Hand polieren, auch wenn das sehr viel aufwändiger ist!
Kunststoffteile wenn sie geklipst sind abnehmen, ansonsten entweder sehr gut aufpassen dass keine Politur draufkommt oder die Kunststoffteile an den Stellen wo man drannkommen kann bzw an den Übergängen zum Lack abkleben!
Die Flecken gehen beschissen wieder ab wenn was draufkommt!Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst! -
Okay,ich mahcs dann trotzdem mit Maschine.Altes Auto.Der Gefahr seh ich einfahc ins auge.
Edit:
Geht um Kleidung:
Ich bin kein Crossfahrer oder Enduromeister.Jedoch will ich nicht in Tshirt und Sambas im Wald und auf Schotterstrecken fahren.
ich habe jetzt Helm(brille),Jacke,Handschuhe,Panzer kann ich von Papa nehmen.Da zieh ich einfach n Sweatshirt oder so drüber.
Ist ne Hose sehr wichtig?
Ich meien wenn ich mir jetzt Stiefel hole,kann ich dann einfach so eine "Flatterhose"anzeihen,oder brauche ich dadrunter noch Protektoren wenns überhaupt sowas gibt?"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher
-