flach rundschieber vergasser

      flach rundschieber vergasser

      kann mir jemand erklaeren welche auswirkung es hat wenn ich anstat eines flachschieber vergasser ein rundschieber vergasser verbaue dies würde mich intresieren
      gruss
      und danke für eventuelle infos
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo,

      der Flachschieber baut kürzer und dadurch wird dein gesamter Ansaugtrakt kürzer. Weiterhin ist der Durchlass durch den Vergaser weniger gestört. Bein Rundschieber hast du halt die seitlichen Ausbuchtungen der Rundtonne, an der sich die Luft verwirbeln kann.
      Weiterhin bewirkt die Rundtonne, dass bei schlagartigem Gasaufreißen, der Unterdruck abreißt, was nicht gut für die Gasannahme ist.
      Das ist im Prinzip auch schon alles. Durch den Flachschieber bekommst du alo etwas mehr Leistung als mit dem Rundschieber, richtige Abstimmung natürlich vorausgesetzt.

      Hoffe, das hilft dir weiter.

      Gruß

      Uwe
      alles wird gut, irgendwann.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aerodactyl“ ()

      ah ja danke fuer die info will den 24delorto er in eine garelli rs machen (22 er flachschieber ist da orginal verbaut gewesen aber nicht vorhanden)und hab jetzt einen 24 er rundschieber angeboten bekommen werde den wol nemen und hoffen das der verlust minimal ist bzw es keinen giebt da das ja ein 24 er(stat22)delorto ist
      also erstmal danke für die info
      gruss
      reiner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „malawi“ ()

      Wobei die Rundschieber erheblich leichter abzustimmen sind, meiner Meinung nach!


      Für den Alltag reicht ein Rundschieber völlig aus!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenn du nen flaschieber willst kann ich dir mikuni tm 24 und keihin pwk 24 empfehlen; gibt sehr viele repliken von den beiden u. a. von stage 6

      ich würde auf das original vertrauen :O

      scooter-prosports.com/shop.php…8B72AC4F57BFA3F64D57F41D4

      sehr gutes teil und hier sehr günstig angeboten
      der keihin kostet ähnlich viel (original)


      p.s.: glückwunsch zur geilen garelli, mach mal paar pix von der wenn du fertig bist
      Bremsen - hochwertige Geschwindigkeit wird in nutzlose Wärme verwandelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dynamis11“ ()

      ich sag ja wenn er nen flachschieber will isses ne gute wahl
      und die keihin gibts normal auch schon ab 24mm und die kosten ab 150€ so
      Bremsen - hochwertige Geschwindigkeit wird in nutzlose Wärme verwandelt
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dynamis11“ ()

      Für sowas suche ich auch noch den ori Gaser....nicht billig und gebraucht zu finden(immer um die 70€ bei Ebay) aber man erspart sich die nervige Ausdüserei.
      Hast du denn eine RS oder soll das an eine Bonanza?
      Quelle des Bildes: Ebay
      Bilder
      • 926f_1.jpg

        13,99 kB, 400×300, 143 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oldboy“ ()