Geil

ich fahr eig nur langstrecke und sehr wenig stadtverkehr
      hauptsächlich eben Montags bis Freitag....täglich 2 x 40km Autobahn

und ich halt mich halt wirklich an die geschwindigkeitsbegrenzungen, weil ich mir nichts mehr leisten kann (wirklich Nichts !)
      naja und noch so paar regeln an die ich mich halte

-karre ordentlich warm fahren (ich mach meistens immer so 10min)
      -vorausschauend fahren (wenn man z.b. weiß da kommen paar ampelanlagen hintereinander)
      -früh hochschalten und erst runter wenn der motor zu stottern beginnt
      -Reifen rundum auf 2,7bar aufpumpen und regelmäßg kontrollieren
      -eig kein knallgas (meine autobahn geschwindigkeit liegt meistens zwischen 90 und 110)

edit...ab und zu nutz ich sogar den windschatten von den lkw's^^

ich weiß, ich fahr derzeit wie'n ängstliches Mädchen aber im Geldbeutel merkt mans eben schon...und dem auto tuts auch gut^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

Dem Auto tuts gut so untertourig zu fahren?
      Eher weniger :D

Und mit dem Reifendruck: Handling wird schlechter vom Auto sowie Reifenabrieb mittig steigt.
      Der Verbrauch ist aber OK den du hast.

Klar spart man so Sprit aber das macht doch kein Spaß mehr dann, das Autofahren, also find ich. Will dir das aber nich schlecht machen, finde es total ok.

Aber geil:
      Ich fahr zB mitm 190er mit der 2 Liter Benzinmaschine, 122ps bei 7,5-9Liter und fahre Autobahn 90% immer was geht (wenn offen und die Verkehrslage zulässt meist 180-210). Fast nur Überland und etwas Autobahn.

Geil, ich hab nen Arsch voll Kohle seit ich kein auto mehr fahre, unglaublich was das kostet...

trotzdem gibts jetrzt nen neues, hab endlich zeit zum suchen!

werd mir aber abgewöhnen so viel unnötig zu fahren...
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bernd

Und mit dem Reifendruck: Handling wird schlechter vom Auto sowie Reifenabrieb mittig steigt.

Klar spart man so Sprit aber das macht doch kein Spaß mehr dann, das Autofahren, also find ich. Will dir das aber nich schlecht machen, finde es total ok.

Aber geil:
      Ich fahr zB mitm 190er mit der 2 Liter Benzinmaschine, 122ps bei 7,5-9Liter und fahre Autobahn 90% immer was geht (wenn offen und die Verkehrslage zulässt meist 180-210). Fast nur Überland und etwas Autobahn.

Nur bei Drehzahl stimmt der Öldruck... :hehe:

Ich fahr grade auch ne Tankfüllung wirklich sparsamst mal sehen wie viel unterschied zu meiner normalen Fahrweise ist. Brauch im Sommer so 7,5 - 8L
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Bei mir sind 1-1,5 Öiter unterschied, aber auf die pfeif ich, sparsam fahren kann man wenn man alt ist, wo bleibt der Spaß? :hehe:
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Original von reiner
      Original von Bernd

Aber geil:

Nur bei Drehzahl stimmt der Öldruck... :hehe:

Der is nur im Standgas merklich geringer, alles über 1000 u/min ist gleichbleibend, außer du fährst ne totale Schrottkarre! :hehe:

Ich komm nie wirklich groß unter 10l kombiniert aber wenn ich so höre was andere mit dem 6zyl brauchen, da lach ich laut drüber...

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Original von Bernd

was heißt "so untertourig"...normal eben, nicht schon bei 1000U/min aber auch net erst bei 6000 U/min

das mit den reifen war mir klar, sind aber eh schon so hart und porös wie radiergummi, hätten eig neu gemusst. habs aber riskiert und fahr die noch durch 2009

spass hab ich mit nem anderem auto...hier gehts nur ums geld und verschleiß
      geil.. heut in der arbeit schnell ne schlaube für die kurbelwelle von der nsu quick vom meim vater nachgebaut.. und morgen die welle selbst wieder herrichten..
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!
      Original von Tomi.Stt
      in unseren beiden autos sind 1,9l tdi motor von vw verbaut.. wenns net stresst dann schalt ich bei 2k.. wenns sportlicher zur sachen gehen soll bei 3,5..

Naja Diesel kannste eh nich vergleichen.. da kannste spritsparend fahren zwischen 1000 und 2000...

Der rest is beim 1,9er eh ziemlich luftpumpenmäßig.. :D

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !