Bekannte Fehler

      Das mit dem Sicherheitsrisiko musst du mir mal genauer erklären, ich versteh den Sinn von dem Ganzen genau so wenig wie Jota.
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mal abgesehen das nicht angebrachte Dateianhänge oder Äußerungen die das Copyright verletzen so schnell übersehen werden, kann ich mir auch vorstellen, das jemand dieses absichtlich macht, um das Forum anzuscheißen.... Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen. Reicht das oder muss ich ausführlicher werden ;)
      Eigentlich ist das recht klar, aktuelle Beiträge und Threads werden schnell gelesen von vielen Leuten, wenn da was nicht stimmt, kann ich schnell reagieren und dementsprechend unangebrachte bzw nicht erlaubte Links, Äußerungen, Dateianhänge löschen. Bei alten Threads sieht das aber ganz anders aus, die sieht kaum einer mehr und wenn mich dann einer anscheißen will, bräuchte er gelinde gesagt nur in einem total in der Versenkung verschwundenen Thread irgendwas derartiges zu posten und dieses dann zu melden.... klar soweit?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich nicht!:D

      Edit: Nein, spaß...
      Ich wollte nur mal anmerken, dass das Forum irgendwie immer langsamer wird. Also es braucht bei mir ziehmlich lange bis ein Thema geladen ist(auch ohne große ;( Bilder)...
      Das liegt denk ich nicht an meiner Leitung, auch wenn die grottenschlecht ist, ich hab in anderen Foren dieses Problem nicht.


      Wollt ich nur mal anmerken...

      Edit 2 : Haha, editiert bevor die 15min. um waren...^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      Wieso ist das aber so unregelmäßig?-Gerade eben hat es noch beinahe 10sek. gedauert bis nen Thread überhaupt erst angezeigt wurde und jetzt gehts ratz fatz, *klick* und da ist er.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich kann es nicht genau sagen, da ich sicher nicht die anderen Systeme, die mit auf dem Root laufen, sehen kann, daher kann ich es nur vermuten. Ich werde die nächsten Tage einfach mal sporadisch ein spezielles Benchmark laufen lassen und damit dann hoffentlich einen solchen Leistungseinbruch mitloggen können. Wenn ich diese Logfiles dann dem Support vorlege, unternimmt der evtl etwas.

      Aber andererseits hat unser Server wie ihr unten sehen könnt am Tag mal eben 13000-15000 Zugriffe. Das ist auch absolut nicht zu verachten, wobei es definitiv nicht an der Serverhardware liegt, diese ist vollkommen ausreichend und auch im Monitoring fällt einem dort kein Engpass auf, daher wie oben erwähnt, meine Vermutung das der Anschluss des Servers wohl relativ ausgelastet ist.

      Für die, die es nicht wissen, unser Server ist ein virtueller Server, dh. auf einem richtigen Server wird eine Umgebung simuliert, die einen Server vorgaukelt. Somit lassen sich auf einem relativ Leistungsfähigen Wirt-System eine Menge von Gastsystemen unterbringen. Dieses Vorgehen ist übrigens heute mehr oder weniger Standard in der Wirtschaft, zumindest die reine Virtualisierung. Nur wenn ein anderes System eben irgendwie einen oder mehrere Gameserver beinhaltet, kann es zu Stoßzeiten halt wirklich zu Engpässen kommen, die sich dann in der langen Ladezeit des Forums widerspiegeln. Aber gegen diese Problematik kann weder ich noch der Hoster richtig gut gegen vorgehen, die Hardware lässt sich relativ gut austeilen, aber die Bandbreitenaufteilung ist dort eher schwieriger gestaltet. Von daher versucht es einfach mit Geduld, ich fand es bislang nie wirklich schlimm.
      Stimmt, wenn ich halt mal 5 Sekunden warten muss ist das kein Problem. M-M-O ist ein Forum und kein Programm bei dem es auf die Reaktionzeit ankommt. Also nehme ich mir die Zeit.

      Eine andere Frage: Kannst du sehen, wer hier wie herkommt? Nutzen die User schon m-m-o.de oder kommen viele noch über mofa-tunen.de ins Forum?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „captain.confusion {MMO}“ ()

      Original von Winnetou {MMO}
      Ob jemand direkt über eine URL reinkommt, sehe ich nicht, aber ich sehe z.B. wenn sie über Google reinkommen oder über andere Links und Seiten.


      Thema Google:

      Also die Crawler oder wie die Dinger heißen von Tante Google scheinen auch nur 50 ccm zu haben.
      Wenn man bei Google "Forum Mofa" eingibt kommt leider auf den ersten Seiten nichts von m-m-o.de
      Wir sind eine neue Seite, bis wir bei Google im Page-Rank steigen, kann es schon eine Weile dauern. Die machen diese Pagerankupdates nur sehr selten, ich glaube bis zum letzten hat es über ein Jahr gedauert, und das war dann vor kurzem erst. Der Pagerank ist aber relativ wichtig zur Listung bei den Suchergebnissen.

      Ansonsten schau mal hier:
      m-m-o.de/jgs_portal_statistik.php?meinaction=ref&sid=

      edit:
      oder hier:
      m-m-o.de/jgs_portal_statistik.php?meinaction=browser&sid=
      weiter unten siehst du die Hits der Suchmaschinen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()