Auf was achten bei 2-Takter?

      Auf was achten bei 2-Takter?

      Hallo Leute,
      Die alten Zweitakter haben ja noch keine Getrenntschmierung...deshalb is das ja alles von der Position des Gashahnes abhängig.

      Ein paar Fragen dazu:

      1.) Kann man das Moped ohne eingelegten Gang und geschlossen Gashahn einfach rollen lassen (z.B. auf gerader Strecke oder bergab) oder sind Schäden zu befürchten?

      2.) Wie schaut das mit Bergauffahrten aus? Auf was muss ich da achten?
      3.) Wann merkt man, das das Motörchen zu heiß ist?

      Will ja meine Motoren ned killen. :birthday:

      MfG bxtd
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      1. Wieso sollte da was passiern? du hast doch keinen gang drinnen, also rollst einfach

      2. Auf garnix...fahr einfach so, wie mit ner 4takter auch

      3.Also normalerweise überhitzt der motor nicht so schnell, außer du hast nicht ausreichend genug Kühlrippen...oder deine Kühlrippen, sind komplett mit matsch zugesetzt...

      Du musst natürlich auch genügend Getriebeöl drinne haben, sonst läuft sie zu heiß
      hdl easy-rider
      Sooo unwissend bin ich nicht, nur vor bergabfahrten hab ich höllische Angst....

      Danke für die Antworten! :mopet:
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen:
      Original von Honda PX-Driver
      naja, wennde des moped mal weng rollen lässt mit gang frisst er net gleich. aber am besten einfach kupplung ziehen oder hohen gang und zwischendrin immer mal widda gas geben und bremsen.. auf keinen fall motorbremse

      2takter und motorbremse? :muha: .
      naja hmm einfach leerlauf und unterwegs bremsen, dann passiert nix....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von jon
      Original von Honda PX-Driver
      naja, wennde des moped mal weng rollen lässt mit gang frisst er net gleich. aber am besten einfach kupplung ziehen oder hohen gang und zwischendrin immer mal widda gas geben und bremsen.. auf keinen fall motorbremse

      2takter und motorbremse? :muha: .
      naja hmm einfach leerlauf und unterwegs bremsen, dann passiert nix....


      Jaaaaaaaa, auf die Antwort hab ich gewartet! :mopet:

      Danke an alle!
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen:
      jon....sicherlich motorbremse.... -.-
      solange du ne schaltung hast geht das sehr gut.
      geb mal vollgas........bei ner hercules (2gang) und schalte bei topspeed in 1 gang und lass die kupplung kommen....dann wirste aber schnell merken wie das zieht....

      gut ist es natürlich nicht....am besten bremst man ganz normal...aber wenn einem berg ab die bremsen auseinander gehen bzw, die züge gerissen sind, hat man keine andere wahl.
      \\--//Bleibt hart am Gas! \\--//

      ...verheißt eure Reifen, aber nicht eure seele...
      Original von Delta2010
      jon....sicherlich motorbremse.... -.-
      solange du ne schaltung hast geht das sehr gut.
      geb mal vollgas........bei ner hercules (2gang) und schalte bei topspeed in 1 gang und lass die kupplung kommen....dann wirste aber schnell merken wie das zieht....

      gut ist es natürlich nicht....am besten bremst man ganz normal...aber wenn einem berg ab die bremsen auseinander gehen bzw, die züge gerissen sind, hat man keine andere wahl.

      lol motorbremse is aber wenn man vom gas geht. 4takt, da fliegste fast übern lenker......bei 2takt hasse das kaum.....motorbremse is nich einen gang runter und baaam, weisse was ich meine? :hehe:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      aber bei 2taktern solls auch nich gut sein. kp wegen der schmierung denk ich mal. also machs einfach nich :hehe:.....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      naja, kommt aufs selbe raus wie ohne gas nen berg runterrollen.. logisch oder? und da haste dann freilich so gut wie keine schmierung.

      nujo, will jetz ma nich weiter den thread zuspammen^^
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums