seltsamme eigentschaft bei meiner dapp

seltsamme eigentschaft bei meiner dapp

so, folgendes:

wenn ich meine k80 ganz normal warmfahr dann geht se wie die sau. wenn ich se jetz aber ne viertel oder halbe stunde abstell und wieder fahr zieht se nimmer gescheit.

was kann des sein? kerzenbild is rehbraun, zündung kontaktlose motoplat
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Und nach ner Zeit geht se dan wieder gut oder wie?
      Also ich könnte mir des nur so erklären, das wenn se warm is und du sie abstellst, kühlt der Kolben schneller ab als der Zylinder und zieht sich somit zusammen...
      Der Zylinder wiederum bleibt warm und "breit"...

Oder? Klingt für mich irgendwie logisch, aber wahrscheinlich is es eh quatsch...^^
      zu dir fönkiller.. nene, kalt schür ich se nicht, aber wenn se dann warm is geht se gut

und das se nach ner zeit besser geht keine ahnung, also wirkliche besserung hab ich nicht gespürt.

hmm, ja das mit der verdichtung könnte evtl sein. hmm, wobei der zylinder ja auch alu is
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von fönkiller
      Ich hab des Problem bei meiner kx5 ach...wennse kalt is, zieht se viel besser, als wenn se warm ist! Ich weiß ach net was des is...würde es ach gern ma wissen!!!!

Hi Marcel

Hat dein Kolben unter den Kolbenringen Brandspuren (bräunlich??)
      Hatte das Problem an meiner Automatik Prima damals auch.
      Waren die Kolbenringe derbe runter. Hab dann Neue rein und zack, gings wieder!

Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

Servus Bernd^^

Also hab letzte woche erstn zyli herunten ghabt und da ist wirklich alles Tip Top...glaub sogar, dass der vorbesitzer den mal hohnen lassen hatte! Kolbenring is noch einwandfrei...nix bräunliches hintendran...

Ich fahr mein Moped auch immer (ja gut meistens^^) schön warm...aber nach 3Km geb ich dann halt gas...und dann ziehts noch schön im unteren Bereich...wenn se warm is aber nurnoch im Oberen...war aber schon immer so mit dem Moped! Dichtungen wurden auch letzte woche erst erneuert! Zieht keine Falschluft!
      hdl easy-rider
      @föni^^:
      is eigentlich logisch dass dein moped wenns "kalt" is besser läuft.. nach dem warmfahren von 3km, hat dein kolben und dein zylinder gerademal betriebstemperatur, was auch ok ist. Nur, der ganze motorblock, samt ansaugstuzen und vergaser ist ja noch kalt, also saugt er kalte luft an, kalte luft ist dichter als warme, wird also auch besser verbrannt, somit "magert" dein gemisch leicht ab...
      wenn nun der ganze motor warm ist, dann saugt er warme luft an, somit verfettet dein gemisch leicht, also läuft se auch schlechter... ist eigentlich ganz logisch...
      ich würd mal nachm kolbenbild schaun, und dementsprechend anders bedüsen, falls nötig....

@andy:

bei dir könnts am zylinder liegen wie TheEd schon gesagt hat, jedoch würd se dann nach kurzer zeit wieder gut gehen...
      ich würd an deiner stelle auch mal die nadelstellungen durchprobieren und nachm kolbenbild schaun!

mfg
      ja das mit der kalten luft stimmt! Im winter ist meine prima nämlich immer besser gelaufen, hat halt mehr gezogen etc.
      Aber bei der Zündapp wirds wohl so sein wie es der TheEd schon gesacht hat!