komisches mit sachs 505 automatik kupplung

      komisches mit sachs 505 automatik kupplung

      Sers!

      Ich hab hier nochn automatik motor vonner prima liegen, der is aus der neuen reihe mit 50cc welle bezeichnung weiß ich nu grad ned.

      der hat jedenfalls diese "neuen" lamellen sprich schmaler belag auf stahllamelle...

      so zum eigentlich problem.. die lamellen sind top i.O aber die packt wohl ned richtig.. ich komm nicht vom fleck weg, nicht mal wenn ich daneben stehe und gas gebe...

      wisst ihr rat?


      ich danke schon mal!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hast du falsches öl drinnen? wiel dann rutscht se auch.

      geb mal gas und zieh am dekohebel, dann müsste se fahren.. dafür sin die lamellen gut. fürs normale anfahren ist das eisen fliehkraftgewicht gut.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @px-driver:
      Du meinst warscheinlich den anlasshebel oder? Wiso sollte sie fahren wenn er den dekohebel zieht? dabei wird doch nur die kompression vermindert um das reintreten zu erleichtern beim antreten!

      Ja ich tippe auch auf öl! ich glaube bei automatikmotoren muss dünnflüssigeres rein als bei schaltern! Kann aber net sagen was fürn öl!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sachs-rules“ ()

      Generell kommt bei jeder Automatik Kupplung/Getriebe das sogenannte ATF "Automatic Transmisson Fluid" ÖL hinein. Bekommt man für 5Euro im Baumarkt. Aber das Öl kann nicht der Grund sein!

      aber ich denke dein Problem liegt im Automatik getriebe. Hast du den Motor selbst zusammen gebaut?

      Wichtig ist auch das du dicke Stahlscheiben verwendest.

      servus!

      Und was ist Deko Hebel ziehen----was ist das für ein Schwachsinn :O
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ApriliaRSler“ ()

      klar kann das öl der grund sein! wenn die kupplung rutscht wie lotti geht da nämlich garnix.

      und der dekohebel betätigt die "handkupplung" mit, d.h. das is dann wie bei ner normalen kupplung nur eben andersrum, du musst ziehen zum einkuppeln. was aber auf dauer keine lösung ist. probier mal das vorgeschriebene öl und wenns net besser is machs nochmal auf
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      der unterbrecher öffnet 0,3 vor ot wie ich sie eingestellt hatte..
      kondensator + spule + unterbrecher is neu.. sämtliche kabel sind neu, kerzenstecker + kerze neu...

      am öl kanns ned liegen weil ich wie das o.g atf verwende.

      ob es an den stahllamellen liegt weiß ich im mom nicht, werde es die tage mal genauer unter die augen nehmen, nur bevor ich mich ins wirrwarr werfe mit nem teil womit ich mich sowas von gar net auskenne, wollt ich mich schonmal schlau machen!