Ich komm nicht vorwärts

      Ich komm nicht vorwärts

      HI HO!

      ....also die sache ist die..... ich mache mein mofa an, will fahren ,doch ich kann nicht ,weil sich mein anzug im laufe der zeit (ca. ne woche) verschlächtert hat!!! ich muss jden Berg hochschieben und bergab auch so nen bisschen...löl also im unteren drehzahl bereich geht garnichts und im oberen kommt ide auch nicht mehr so richtig....ich weiss echt nicht mehr weiter

      was ich bis jetzt gemacht habe:

      1.Da habe ich ich natürlich direkt mal den vergaser gesäubert und es kam immernoch nichts....

      2. habe mir dann gedacht das es die zylinderkopf oder -fußdichtung ist .
      also habe ich gerade eine neue fußdichtung eingebaut und die kopfdchtung ist noch in topzustand

      3.hab ne neue zündkerze reingebaut.....ist immernoch nicht besser

      WAS KANN DAS SEIN??? :nixpeil:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich hab den vergaser ja auch sauber gemacht inklusieve hauptdüse also da ist sicherlich nix drinne.....und die standgasschraube kann an dem problemglaub ich auch nix ändern(wenn du die mit der luftregulierungsschraube meinst....)!
      Ist das relativ kurz danach passiert, nach dem Du nach dem Winter das Möf wieder in Betrieb genommen hast?
      Auf jeden Fall mal den Unterbrecher auf Zustand (eingebrannt?) prüfen, ob er auch sicher 0,4mm öffnet und ob er das öffnen auch genau macht wenn die Markierungen Polrad/Motorblock gegenüber stehen.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      also die kompression ist schwul und die qualmt nicht sehr stark aber ein bisschen das ist voll komisch wenn ich gas gebe dann wird die halt nur laut und fährt 2.5 km/h ich muss halt wenn ich ein bisschen scheller fahren will schieben und bergrunter ziht se dann ein bisschen,und dann wenn es wieder bergauf geht bleibt se wieder fast stehen...
      das hat sich immer mehr verschlimmert !
      vor eine woche ist die noch gefahren wie immer
      ich weiss auch nicht mehr weiter :nixpeil:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Andi
      Jetzt schaust Du mal nach dem Unterbrecher wie bereits oben geschrieben und dann meldest Du dich wieder.
      Ansonsten wird das nur ein ewiges Ratspiel.


      Er hat ne tomos flexer. die hat ne kontacktlose zündung. Und die Kompression ist gut, vergaser war sauber und im pott is auch nix drinne.
      luftfilter nass? oder dreckig? eventuell wasser im tank???
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      Original von dtpower
      Original von Andi
      Jetzt schaust Du mal nach dem Unterbrecher wie bereits oben geschrieben und dann meldest Du dich wieder.
      Ansonsten wird das nur ein ewiges Ratspiel.


      Er hat ne tomos flexer. die hat ne kontacktlose zündung. Und die Kompression ist gut, vergaser war sauber und im pott is auch nix drinne.

      Tja, also Zündung OK, Vergaser OK, Motor dicht, Verdichtung OK., Auspuff frei.. mehr gibts ja net an einem Motor....
      Fazit: Motor Rekordverdächtig
      Fazit des Fazit: Entweder hat ihm jemand was in den Tank geschüttet oder das Möf hat seine Tage.
      Fazit des Fazitfazites: oder es ist doch was an den vorgenannten Dingen und er blickts net..
      Ganz sicher alle dichtungen gut (besonders KW-Simmerringe?), nicht in der HD mit was hartem rumgepuhlt zum putzen? Kerze getauscht /Kerzenstecker getauscht? Wie ist es mit dem Pleuelspiel?
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

      also ich war grad bei ihm und ich doch etwas ölig. naja funke is sehr stark. ne kleine düse war schon drinne, war aber nich besser danach. also wenn du das liest rene dann mach ma den ori gaser wieder drauf.....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      vllt is der gaser ja auch kaputt und viel schneller leif se damit je eh nich.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ok da haste recht ich probier das jetzt einfach mal aus und wenn das funktioniert geb ich dir und dem andi einen aus;)
      Wer andern eine Grube gräbt,
      der brauch ein Grubengraggerät!

      Wer andern eine Bratwurst brät,
      der brauch ein Bratwurstbratgerät!

      Wer andern Leuten Samen säht,
      der braucht ein Samensahtgerät!
      Werbung zur Finanzierung des Forums