schaut und staunt billiger rs motor ebay gek.

      schaut und staunt billiger rs motor ebay gek.

      hallo
      ich bin so überglücklich
      hab grad in ebay geschaut und rein zufällig einen kreidler motor gefunden und gekauft aber seht selbst
      was haltet ihr davon

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8049313608&ssPageName=STRK:MEWN:IT

      ich weis natürlich nicht wie gut er ist aber ich denke für den preis kann ma nix sach
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schlammbeizer“ ()

      klar der wird komplett überholt sprich neu gelagert neu abgedichtet und vermessen-ausdistanziert ....
      aber erstmal schaun wie er so is

      aber in letzter zeit hab ich echt glück hab letztens erst einen automatik 505 40kmh mit top zylinder und nen top optima 3dk getriebe (3gg. kickstarter) jeweils für 19€ gekauft
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Original von Tapf3r3eXe
      Mh scheinst glück gehabt zu haben, befor ich den Motor aber in Betrieb nehmen würde, würde ich ihn mal schnell neu überholen

      mfg


      scheiß auf schnell. lieber in aller ruhe alles zerlegen und alles schön einmessen
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Wenn er noch dicht ist, die Lager OK, Zylinder noch nicht ausgenudelt dann isser das Geld wert.
      Aber wer sagt dir das es ein RS Motor ist?
      Der Zündung nach ist es ein RMC-S Motor mit 2,9PS.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Andi
      RMC-S hat auch den großen Stehbolzenabstan, ebenfalls 5 Gänge, aber nur die 4 Lamellenkupplung, keine kontaktlose zündung.


      stimmt ja, hast recht. man man man. die winterpause ihne kreidlerschrauben hat mir überhaupt nicht gut getan... ;(
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: schaut und staunt billiger rs motor ebay gek.

      ja das mit der kontaktzündung ist mir auch aufgefallen
      ihr habt recht ich weis nicht ob es ein rmc-s motor ist sry dass ich gleich rs motor geschrieben habe
      aber es ist mir nicht so wichtig weil der verkäufer gemeint hat dass es ein 15-43.99 40ZN8+ zylinder ohne riefen ist
      wegen den 4 lamm. ist nicht so schlimm finde ich
      aber wir haben auf dem dachboden noch brocken von einem rs motor da werde ich mal schaun ob ich eine kupplung zusammenbringe (wenn es überh. ein rmcs motor ist
      das mit der zündung ist halt schade aber ich schau mal ob ich eine mhkz bekomme
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      KW, Primärtrieb und Übersetzungen sind gleich.
      die Zylinderaufnahme ist allerdings nur 47mm groß, so das ohne Bearbeitung kein 50mm messender RS Zylinder reinpasst.
      Was auf jeden Fall nach einigen Jahren Gebrauch und 15 Jahre lagern gemacht werden sollte, sind die KW-Simmerringe (das Gummi wird inzwischen Plastikhart sein und brechen beim Betrieb
      -->Klemmergefahr/schlechte Leistung) und die mittlerweile ausgehärteten Reiblamellen der Kupplung.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Andi
      KW, Primärtrieb und Übersetzungen sind gleich.
      die Zylinderaufnahme ist allerdings nur 47mm groß, so das ohne Bearbeitung kein 50mm messender RS Zylinder reinpasst.
      Was auf jeden Fall nach einigen Jahren Gebrauch und 15 Jahre lagern gemacht werden sollte, sind die KW-Simmerringe (das Gummi wird inzwischen Plastikhart sein und brechen beim Betrieb
      -->Klemmergefahr/schlechte Leistung) und die mittlerweile ausgehärteten Reiblamellen der Kupplung.


      aso, aber is doch weng komisch wenn die übersetzungen gleich sind, bei 2,9 und 6,25 (?) ps is doch schon nen unterschied da, mim 2,9er kommt man doch garnet auf höchstgeschwindigkeit oder....

      wenn aber der motor eh schon offen is, würd ich ihn auch gleich komplett neu machen..


      mfg