Was tun gegen Rost?

Was tun gegen Rost?

Hallo,

ich hab eine Frage und zwar was kann man machen damit das Schutzblech nicht anrostet weil es ja am Rahmen festgeschraubt ist. Mit Wasser nach der Fahrt waschen bringt auch nix weil dann rostet erst recht wie die Hölle! Helft mir!

mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      innen rein schauen wird schwer *gg*

vorbeugen kannst du das sicherlich... wenns schon sichtbar ist, sitzt der rost eh schon tief drin...

schraubstellen, schweißnähte, lötstellen etc. kannste immer mit zinn bearbeiten.. sprich stangen zinn, heiß machen das er flüssig wird , glatt schleifen und drüber lackieren...

den rahmen innen dem rost den kampf ansagen wird schwieriger.. da kannst du dich nur offenen rohrstellen widmen und jene ausleuchten und gucken obs dadrin rostet... wenns beim vorbeugen bleiben kann nimmt man hohlraumversiegelung aus der dose zum sprühen... klappt wunderbar..

ansonsten musst du an die frei zugänglichen stellen mit quarz sand gehn oder streugut und versuchen sand zu strahlen... große andere möglichkeiten fallen mir auf anhieb nicht ein...

achja, verwende niemals silikon um irgendwas zu verbinden oder löcher zu stopfen.. im silikon sowie acryl etc. sind essigessenzen, die fördern nur den rost.
      also wenn ich leichten rost habe (vom salz, aufem auspuff zb.) dann nehme ich immer stahlwolle und politur, das geht super also das dauert net lange und geht super !

mit neverdulle tu ich mich da was schwer, is der hammer zum polieren aber zum saubermachen und rostab usw. politur und stahlwolle !

mfg jan
      vespa v50

kreidler flory !!!! :heizen:

http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die Hercules Schutzbleche sind kein edelstahl sondern nur verchromt glaub ich.

Also ich hau immer fett oder nen bissl wd40 ruff
      Beim Tank hab ich Cilit Bang genommen des is richtig Krank rostlösen