Luftfilter/Kasten für Bing 15 an Prima

Luftfilter/Kasten für Bing 15 an Prima

HAb mal ne frage an die "Profis" :hehe:
      Wollt mir für meine M4 (15 Vergaser, 70ccm) nen neuen Luftfilter basteln.
      Ich hatte davor immer das problem das der "Mopshop 20mm Luftfilter" immer so schnell dreckig wurde.

Meine Idee wäre aus alu nen Kasten zu schweißen der genau unter die abdeckung passt. Der wird dann an Vergaser direkt angschlossen und es kommen dann so 2-3 "Luftfilter Ventile" vom Goetz rein.

So glaubt ihr das diese Lösung gut wäre also ob diese Ventile was taugen und ob das große Volumen des Kastens ein Vorteil zu einem normalen aufsteck filter hätte. (mehr Leistung)

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler und so bin noch total fertig vom letzen abend :confus: :blä: :confus:

DR.BAboon
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      MMHh des wäre halt dann scho a bissl komplizierter mit der MAtte und die sind beschissen zum saubermachen und so

ich könnt auch einfach an den vergaser so nen rohr ungefähr so groß wie ne klopapierrolle und dann ans andere ende nen dicken konischen filter rannmachen. Dann würd der ned so schnell versiffen und ich hätte raum damit sich die luft wieder beruhigt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hm, deine Idee hört sich nich schlecht an, jedoch etwas aufwendig mit schweißen usw. bis da alles passt.
      Ich mach mir demnächst auch einen, aus GFK.

Zuerst bau ich mir nen "Rohling" aus Montageschaum. Damit der Vergaser später passt wird der mit eingegossen, natürlich schön mit Folie abgedeckt. Danach bau ich Vergaser ein und halte den Rohling dran ob das alles passt von wegen Abdeckungen usw. das kann man dan direkt mit nem Teppichmesser zuschneiden.
      Dann nur noch GFK drum wickeln, trocknen lassen, Benzin rein, Luftfiltereinsatz/Luffimatte/Ventile rein und fertig.