Meine Hercules Prima 5

      Meine Hercules Prima 5

      Hali Hallo
      Ich möchte heir mal mein Mofa vorstellen.

      Es ist eine Hercules Prima 5 Bj. 94
      HIER IST SIE
      Ich weiss das sie jetzt noch sehr hässlich ist. So wie sie dort steht habe ich sie geakuft. Also sehr alkoholisch das Mofa.
      Ich habe sie für 115€ gekauft.
      Ich habe vor sehr vieles zu erneuern also neuen Gepäckträger und hinteres Schutzblech z.b. und dann wahrscheinlich Schwarz matt lackieren. Ich hätte aber leiber Schwarz hochglanz aber das is zu schwer zu lackieren mit Dose.
      Ich werde euch noch mehr Bilder schicken wenn sich was verändert hat.

      PS: Ich habe bei mir im Heizungsraum ( da wo das Mofa steht) nur einen Teppich weil das sonst zu kalt ist wenn man sich hinlegt bzw. allgemein zu kalt ist. Ich möchte nur das ihr nichts falsches über mich denkt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „H4NN!B4L“ ()

      Hi...
      Na da is doch eine gute Grundlage.
      Ich würde aber nicht mit Dose lackieren.
      Schau dass du einen findest der dir 2k Lack mit Kompressor aufträgt. Damit hast du länger Freude, glaub mir....
      Der Dosen lack geht doch meist bei Benzinkontakt wieder ab.
      Und mach bitte den runden Luftfilter ab und mach den eckigen hin... Drossel Pur :P

      Gruß Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      Original von Bernd
      Wegen dem Luftfilter: Einfach ds Rohr Vergaßerseitig am Rahmen abschneiden und den eckigen Luftfilter an den Vergaßer schrauben.
      Das wars schon =)

      Ich werde dort nix abschneiden. Ja wie gesagt die Mofa habe ich von einem starken alkoholiker.
      Was fehlt da den?
      Ein paar sachen hab ich schon abgemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „H4NN!B4L“ ()

      warum nicht? das is nur nen kleines röhrchen das im weg ist für den anderen luftfilter.

      naja, 115 ist recht teuer für den zustand wie se dasteht (weis ja net was du weggeschraubt hast)
      und wennde mit dose lackierst hält das auch super und auch glanzlack ist kein problem bei guter vorarbeit und gescheitem lack.

      aber nich verpfuschen ;) immer schön ordentlich arbeiten *gg*
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      in tip zum lackieren wenn du des mofa net lang fährst dann nehm net dose und sprüh einfach so wies is drüber so wies ein kumpel von mir gemacht hat. hat ganze 2 monate gehalten
      Ne scherz bei seite
      hab nur ein frage wie viele km hat den das mofa schon drauf
      mensch junge; der luftfilter der jetz dran is is pfusch!

      der andre war original verbaut in den älteren primas. nur da is nen winzig kleines röhrchen im weg bei den neueren. aber wennde dir nix sagen lassen willst dann lass se so
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das röhrchen selber ist pfusch! das wurde nur gebaut, um zu drosseln. Wenn man es absägt, gleicht man den rahmen nur an andere Baujahre an. Deswegen solltest du dir einen eckigen Luftfilter holen, du brauchst dann nur noch einen sogenannten Adapter, aber der sollte kein Problem sein, da er nur benutzt wird, um den Kasten an den Vergaser zu schrauben. Zudem wird es kein Polizist, selbst bei dem Auseinander nehmen, merken, da es ja bei anderen Baujahren original ist.
      Zur Mofa: 115 ist etwas überteuert, aber es geht.
      Lackieren wäre gut, aber ich würde warten, bis endgüötig der Schnee vorbei ist.
      :blasen:für 115 is eigentl net so doll, is baujahr 1994 eigentl noch die deutschen motoren oder die ost scheise?ja fürn luffi musste was abmachen, eckig is einfach viel besser. ansonsten hatse ja schon viel rost und die rosa aufkleber sin net dolle. mach halt glänzend. aber ich empfehle dir den lack komplet abzuschmirgeln, hält besser wenn du fragen zum lackieren hast frag einfach bzw andere frage :hehe:
      mfg
      :cool2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima_tuner“ ()

      einfach so? schleif den lack komplett an und grundier, komplett abschleifen brauchste net hält auch net besser. 94 müssten die nicht deutschen motoren mit 50ccm welle sein :unschuld: also mehr verdichtung und mit altem zylinder gute grundlage zum tunen. (für 505er verhältnisse
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!