Lagerabzieher für Sachs 505 Kurbelwellen

      Lagerabzieher für Sachs 505 Kurbelwellen

      Hi,
      ich hab mir das Teil mal anfertigen lassen. Sinn war es, die Lager schonender von der Welle herunter zu bekommen, als sie mit einem Meissel runterzudrücken.
      Nun habe ich halt keine Sachs-Motoren mehr (dürfte auch bei anderen KW's gehen, Maße gibts auf Wunsch) und brauch den Abzieher somit nichtmehr.

      Der Versand würde 4,30€ kosten, da fände ich 15 € (vhb) eigentlich ganz ok.

      Zufällig jemand Intresse?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima prima“ ()

      die 6 schrauben werden gut festgezogen und mit der hinteren werden die lager dann runtergezogen!!

      hab auch so einen, ist allerdings für kreidler lager!!
      würde ich auch verkaufen!!

      mfg
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Wie butlibut schon sagte, die 6 Schrauben greifen direkt auf das Lager, ich hab den Abzieher selbst leicht eingespannt. Durchs anziehen der oberen Schrauben zieht sich das Lager runter. Also bei mir hat da nie was gerutscht, hat immer gut geklappt...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich hab den einfach so verwendet, wie beschreiben, ohne vorher was an den Lagern zu ändern bzw. den Aussenring zu entfernen.

      Die "6202er" Lager sind ja die, wie auch bei den 505er Motoren verwendet werden, also ja es geht, denn genau dafür wurde er ja "konzipiert".
      Die Länge des Abziehers ist für die Sachswellen vollkommen ausreichend, die Welle sollte maximal 90mm lang sein, damit der Abzieher noch "greifen" kann.
      Also kurz gesagt, die maximalen 90mm sollten bedacht werden, die Lager selbst können maximal einen Durchmesser von 38mm haben, aber sonst kann der Abzieher auch universell genutzt werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima prima“ ()