Die neue Yamaha R6 (Video)

      Original von gamma
      joa die is echt voll fett ich find die sieht geiler aus als die r1
      un dann diese drehzahl (bis 16000 oda so glaubsch)

      der rote bereich beginnt doch bei 18000 oder so ^^, das nenn ich ma geil.......hatte das vid vor meinem ersten post noch nich gesehen....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      naja, ich hab mal son test gelesen, da ham die den motor aufem prüfstand gehabt und da hat der "nur" 15000 max. gedreht !

      also ich weiß es netmehr 100 prozentig, aber lag deutlich unter dem, was aufem drehzahlmesser stand !
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      hallo,

      Ich hab das Video auch gesehen, ja die R6 ist geil...der Motor macht bestimmt Spaß...

      Ich würde damit aber nicht glücklich werden, weil ich an dem Motor gar nichts mehr zu schrauben hätte. Die Maschine fahren und die Leistung macht Spaß ok. Aber wie lange... erst machste alle an der Ampel platt,dann fährst deine Topspeed auf der Autobahn... und dann?? Das wars wieder....also so toll ist das auch nicht....


      Und von dem abgesehen das es den 4Takt Motor schon ewig gibt.... und jetzt erst so ein motor mit solch Drehzahl Serienreif ist, zeugt doch für das 4 Takter Prinzip ein Armutszeugnis....

      Ich bin immernoch Freund vom 2 Takt Motor.... Warum.
      1.Geiler
      2.viel einfacher
      3.Sound viel besser
      4.geniales und durchdachtes Prinzip
      5.Drezahlmässig auf Dauer viel Standfester
      6.mit kleinen Hubräumen deutlich mehr Leistung ohne High Tech
      7.Literleistung ist besser
      8.Schrauberfreundlich
      9.viel mehr Spielraum für Tuner/Schrauber (Tuning)
      10. Brauch keinen Ölkreislauf zur schmierung unötiger lager
      11.weniger bewegliche Teile an der Kurbelwelle

      zu letzt,
      Die Drehzahl ist auch nicht grade so der Renner, mit einem 125ccm Drehschieber Motor schaftt man locker an die 18.000-20.000 U/min - siehe Kart Motoren.
      Diese 2 Takt Motroren könnten noch mehr drehen, aber die Physik der Gasschwingungen hat ihre Grenzen.

      soviel dazu! :mopet:
      Original von maierking!
      naja, ich hab mal son test gelesen, da ham die den motor aufem prüfstand gehabt und da hat der "nur" 15000 max. gedreht !

      also ich weiß es netmehr 100 prozentig, aber lag deutlich unter dem, was aufem drehzahlmesser stand !


      Richtig, der Drehzahlmesser geht vor.

      Aber trotzdem echt extrem, was die heute aus den 600er Falschtaktern rausholen.. und die wiegen auch nicht mehr so viel wie früher... echt ne Alternative zur 250er Zweitakter.. allerdings für mich zB unbezahlbar ne moderne Viertakter inner Anschaffung!

      Wenn man mal überlegt, was die ausm Zweitakter rausgeholt hätten, wenn se weiter Geld reingesteckt hatten... wenn man da an Einspritzung usw denkt?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Tobi {MMO}
      Original von maierking!
      naja, ich hab mal son test gelesen, da ham die den motor aufem prüfstand gehabt und da hat der "nur" 15000 max. gedreht !

      also ich weiß es netmehr 100 prozentig, aber lag deutlich unter dem, was aufem drehzahlmesser stand !


      Richtig, der Drehzahlmesser geht vor.

      Aber trotzdem echt extrem, was die heute aus den 600er Falschtaktern rausholen.. und die wiegen auch nicht mehr so viel wie früher... echt ne Alternative zur 250er Zweitakter.. allerdings für mich zB unbezahlbar ne moderne Viertakter inner Anschaffung!

      Wenn man mal überlegt, was die ausm Zweitakter rausgeholt hätten, wenn se weiter Geld reingesteckt hatten... wenn man da an Einspritzung usw denkt?


      jetzt stell dir nen modernen 2 takter mit einspritzung und ein und auslasssteuerung vor der halt eben auch 600ccm hat... das dingen wäre das gigazehnfache von der r6... ich würde auf ne leistung von über 190ps tippen dann wenn nicht noch mehr
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      Original von Tobi {MMO}
      Original von maierking!
      naja, ich hab mal son test gelesen, da ham die den motor aufem prüfstand gehabt und da hat der "nur" 15000 max. gedreht !

      also ich weiß es netmehr 100 prozentig, aber lag deutlich unter dem, was aufem drehzahlmesser stand !


      Richtig, der Drehzahlmesser geht vor.

      Aber trotzdem echt extrem, was die heute aus den 600er Falschtaktern rausholen.. und die wiegen auch nicht mehr so viel wie früher... echt ne Alternative zur 250er Zweitakter.. allerdings für mich zB unbezahlbar ne moderne Viertakter inner Anschaffung!

      Wenn man mal überlegt, was die ausm Zweitakter rausgeholt hätten, wenn se weiter Geld reingesteckt hatten... wenn man da an Einspritzung usw denkt?


      jetzt stell dir nen modernen 2 takter mit einspritzung und ein und auslasssteuerung vor der halt eben auch 600ccm hat... das dingen wäre das gigazehnfache von der r6... ich würde auf ne leistung von über 190ps tippen dann wenn nicht noch mehr


      Hochgezüchtete Zweitakter über 500cc werden aber irgendwann auch unfahrbar!
      Dann lieber so 350cc mit hoher Literleistung :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hatte das video in nem anderen forum in einen video-thread gepostet, da kam als antwort folgendes:

      Leider stimmen die Drehzahlen nicht ganz

      In Amerika hat Yamaha schon vor es Gericht gestanden. Die haben ubgefahr 2000 Umdrehungen ubertrieben . 17000 ist 15000....

      aber egal, noch immer genug

      Gruss,

      Fabian



      die amis gehen auch wegen jedem furz vor gericht :tongue: wahrscheinlich hat der kläger sogar noch 5457893573895 millionen dollar entschädigung dafür bekommen :haha: ich schmeiss mich wech
      Original von prima_men
      mhh find die irgentwie bock häßlich!

      mir is die r1 auch noch lieber...aber am liebsten nen ducati 998


      depp^^ nochnetma n moped über 50 ps gefahren udn dann große sprüche reissen^^


      ich wette dass du mit ner r1 die erste woche nich überleben würdest:]




      mfg