Hercules Prima 5 ( Hilfe - Anleitung zum vergrößern des ass + und Einlass

      Hercules Prima 5 ( Hilfe - Anleitung zum vergrößern des ass + und Einlass

      Hallo ich brauche Hilfe ! Weil es um meine Prima 5 geht, ich hab vor den Einlass zu vergrößern nur ich weiß nicht wieviel mm ich gehen kann und ob ich ihn feilen oder fräsen soll?? Dann wäre danoch wie ich einen orig. ASS aufbohre hier auch wieviel mm kann ich gehen ??? Ja und noch was sprich vergaser wie groß kann ich den aufbohren max. und wie wird er dann bedüst??? Ich muss sagen mir stehen viele mittel dafür zur verfügung weil ich beruflich Zerspanungsmechankier bin (fräsen;drehen) !!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Hercules Prima 5 ( Hilfe - Anleitung zum vergrößern des ass + und Einlass

      also aufbohren des vergaser ist absoluter murks.
      weil erstens gefriert dre dir dann schneller im winter ein und irgendwann funzt der nicht mehr weil alles an einem stück ja durchgebohrt wird.
      eigentlich müsste der ass reichen der hat ja 14 mm nen 15 er bing dran und dann 60% der bohrung (oder??) jo und wegen steuerzeiten must nen anderen fragen.

      mfg
      also gute steuerzeiten sind

      einlass: 140°-145°
      überströmer: ori
      auslass: 150°

      und vergaser würd ich dann entweder mit nem ahtena tuning ass nen 15er fahren oder eben mittn ori ass nen 12er oder 13er

      aufbohren is net so des wahre.

      zylinder kannste fräßen oder feilen kommt auf selbe raus, nur äußerst sauber. einlass eckig mit abgerundeten ecken in richtung ut (kurbelwelle) und auslass halbmondförmig in richtung ot (Zündkerze)

      einlass kannste ca 60-70% der bohrung machen und auslass 60% dann sollte das ding gut marschieren in verbindung mit p3 krümmer oder nem resonanzauspuff
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      dann versuch dir einen optima Ansaugstutzen zu bersorgen, der hat 14mm Durchlass. Zudem bekommst du ihn recht günstig bei ebay. Dann einen 12er bis 15er Vergaser und den Luftfilter solltest du nicht vergessen. Hast du den eckigen Luftfilterkasten? Wenn ja, dann schneide einfach das ende vom Einsatz auf, bzw wenn es nicht so laut sein sollte, vergrößere den Durchlass vom EInsatz. DAnn etwas größer bedüsen. schon sollte deine Prima gut laufen in verbindung mit geänderten Steuerzeiten (SZ). Wenn du nicht weißt, was Steuerzeiten sind, dann besorg dir eine Gradscheibe und les im Lexikon nahc, wie man diese misst, bevor du einfach drauflos feilst.
      Für den Anfang würde ich, wenn du dich noch nicht so gut auskennst mit abstimmen etc erstmal Einlass und Auslass vergrößern, um Gefühl dafür zu bekommen und evt den Auslass auf 140° und den Einlass auf 120° bringen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums