Zylinder einlass überarbeiten Prima 5

      Zylinder einlass überarbeiten Prima 5

      Hall o ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie ich bei meiner hercules prima 5 den ein lass größer mache? es wäre gut wenn ihr mir sagen könnntet wie viel mm ich den max. breiter machen kann. mir stehen viele mittel zur verfügung sprich fräsen. dann wäre da noch wie ich die drossel klappen bei meinem prima zylinder rausbekomme ?????
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      max. Breite ist ca. 60% des Kolbendurchmessers also knapp 22,8mm, ich würde deshalb 22 mm machen, und den Einlass sollte man in Richtung KW Gehäuse bearbeiten, wenn du die Steuerzeiten verändern willst!

      Was ist mit Drosselklappen gemeint, meinst du damit evtl. die Einsätze der Überströmer???
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      sers
      Das wo du denkst das es drosselklappen sind darf man nicht rausmachen!! das gehört sich so das die da drinn bleiben. Nen bekannter von mir hatte die schon mal herausen und danach hat die kiste die wurst nicht mehr vom brot gezogen! Also lass die mal schön da drinne wo se auch hingehören!
      Bei 50ccm würde ich ca. 16mm Einlass machen und das in die breite ziehen. Mit einem 16/16 Vergaser ist das Optimal(Duchschnittswert). Dann bekommt der Zylinder die menge Brennstoff die er braucht. Alles andere ist überflüssig.
      Gruss stümper
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      alles quark, du schaust jetzt erstmal ob deine Kolbenringe in den einlass ragen wenn der kolben auf der untersten stellung ist. wenn nein dann würde ich den einlass auf gut 25 mm breite machen.

      wenn sie aber doch in den einlass ragen dann mach den einlass nur 23 mm breit mit gut verundeten ecken.

      und nun weiter in richtung ut, also zur kurbelwelle hin fräsen so auf ca 140 ° alles andere zum steuerzeiten messen usw.. findest du im lexikon...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier