Egs 200 ' 99

      Egs 200 ' 99

      Hi,

      ich dachte vielleicht findet der einte oder andere interesse an einem Thread über mein Alltagsfahrzeug- einer KTM EGS 200. Also hier der Thread.

      Worum genau handelt es sich?


      Es handelt sich um eine KTM EGS 200ccm aus dem Jahre 1999 mit 10000 km.

      Technische Eckdaten?

      [list]
      200 ccm
      Gute 36-38 Ps am Hinterrad
      2ter Zylinder inkl Kolben lager Welle
      39er Keihin Flachschiebevergaser
      doppelwandige Enduroauspuffbirne
      [/list]

      Was kommt als nächstes?


      Für den Fahrer wohl ein paar Freeride Hosen, fürs Mop wohl ein 2ter Satz Felgen mit Stollen.

      Letzte Woche habe ich die Sitzbank neu beziehen lassen. Jetzt is ein Execute-Haftungsbezug aufgezogen.







      more too be done
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kanista“ ()

      joa nice, was wiegt die? also ich würd noch stollenreifen draufmachen, aber sonst schönes mopped.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      SAUBER!!!!
      Mit der Sitzbank schauts glei nommal so gut aus!
      Und ich finds irgendwie geil mal ne ned orange KTM!!!
      Die geht doch bestimmt wie ne gsengte Sau oder?


      MfG Mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hoi,

      die wiegt vll 105-110 kg. Im Uasweiss steht was von 92 kg. Das kann ich aber fast ned glauben. Ausserdem kommen da noch gute 12 l Sprit dazu.

      Abgehen kann man wohl schwer definieren. Im Anzug lasse ich einiges stehen. Dafür drücke ich nie nie nie mehr wie 120. Alleine schon die Vorstellung wenn sich der Kolben bei 140 festsetzt und das Rad blockiert * schauder*

      ... ach was haben eigentlich Stollenpneu für einen Sinn wenn man's als Alltagfahrzeug hat? Richtig. Keinen.
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      echt cool das mopped. würd ich mir auch mal gern fürn kessel holen so ein teil, macht bestimmt spaß mit ordentlich power unterm arsch damit rumzuheitzen! :hehe:

      ist das heck, bzw die nummernschildhalterung original?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()

      Nicht schlecht.....
      Aber der Knick im Auspuff gefällt mir nicht.... der müsste so gehn wie am Anfang des ESD´s, also weiterhin schräg nach oben....
      Aber sonst ganz geil...
      Aber Stollenreifen würde ich nicht drauf klatschen, is voll kagga admit auf der Straße zu fahren..... Scharfe Kurven werden zum Horror....
      Im Gelände siehts natürlich anders aus.... :tongue:
      [align=center][/align]
      30.6. - 2.7.2006 Flugplatz/Roitzschjora
      lol? der andy hat auf seiner dt stollenreifen und in ner kurve hat der meine neuen schuhe angekratzt (sozius). also wenn man die richtigen stollenreifen hat kann man auch noch richtig damit fahren........nur ich weiss nich ob die mit richtigen cross reifen zu vergleichen sind aber haben schon grosse stollen....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Naja, mit so richtige Cross reifen is es halt blöd auf der STraße zu fahrn, weil die ja ziemlich weite nach rechts und links über den Reifen rand ragende Stollen haben, und wennste dann in ne Kurve fährst, fährst du ja eigenlich nur noch auf dem Rand, quasi auf den Stollen.... also is nicht zu empfehlen....
      Aber es müssen ja nicht so große Stollen sein....
      [align=center][/align]
      30.6. - 2.7.2006 Flugplatz/Roitzschjora
      Hi Deadman, Hi Jon,

      Ok. Hier mal eine kleine Pneukunde:

      Stollenpneu sind dann richtig gut, wenn sie scharfkantig sind. Wenn man mit ner Crosser über lange zeit aufm Aspalt fährt, runden die Kanten merkbar ab. Bei Enduropneu's is das halt ned so extrem, obschon's natürlich auch da spezielle Pneu's gibt, dennen man sowas ned zumuten kann.
      Wer es also Offroad ernst meint, leistet sich nen zweiten Felgensatz.

      Ausserdem wage ich zu behaupten, dass ich meine Ktm in der Kurve auch so gut wie hinlegen könnte, wenn ich Stollen dran hätte. Aber dann wäre ich niemals so schnell wie mit dem normalen Radialpneu. Mag sein das die DT ned genug Schub nach vorne hat, um die Haftung zu verlieren, aber ich verliere sie ja sogar noch ab und zu mit dem nomalen Pneu.. nu stell dir doch mal vor wie's denn wäre Mit Stollen. Richtig. Viiiiel schlimmer.
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      und der Bremsweg verlängert sich auch noch um einiges....
      Supermoto Reifen sind natürlich das beste....
      Aber dann kannste gröberes Gelände auch wieder knicken....

      Müssen halt 2 Felgensätze her... Kosten ja nicht die Welt ;)
      Wie viel kosten die eigentlich bei deiner?!?
      Weil für die Vollernter kosten die ja nicht gerade wenig :tongue:
      [align=center][/align]
      30.6. - 2.7.2006 Flugplatz/Roitzschjora
      Immerwieder schön anzuschaun! Wie siehts bei der 200er eigentlich mit der Leistung aus?

      Aber das geilste wäre doch, einen 17"-Radsatz zu kaufen und auf die jetzigen Felgen die Stollenreifen zu beziehen... :birthday:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Leistung steht ja oben. Technische Eckdaten.
      Bei den 200ern sind bis zu 40 Ps herauszuholen, mit entsprechender abstimmung, und etwas pseudo-tuning ( SX-Pott, Luffideckel usw)

      Ich kriege oft gebrauchte Felgen angeboten für lau. Wenn ich mal Geld über habe kommt das. Aber das steht eig schon alles oben im allerersten Posting von mir.........
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst