Prima 4 automatik voll im arsch ?!?!? bitte helfen

      Prima 4 automatik voll im arsch ?!?!? bitte helfen

      Moin Leutz!

      Soooooo kleines großes Problem

      ich kriege mein p4 automatik net mehr an

      wenn ich meinen Hebel zum anmachen ziehe habe ich vorher immer ganz normal nen Widerstand anner Pedale gemerkt weil halt wegen der Kompression
      ganz normal alles halt

      naja wenn ich jetzt ziehe geht garnichts mehr
      ich trete rein und alles ist so als wenn ich den Hebel nicht gezogen hätte
      ganz normal fahrrad fahren wie immer

      hab mir gedacht .... gut ... zieht bestimmt falschluft .. hab neuen kolbenring und neue zylidichtung reingeklatscht und alles wieder ordnungsgemäß verpackt und nochma auf falschluft stellen überprüft
      keeeene da!!!

      naja ok .... immer ncoh wie vorher null kompression nichts mit mofafahrn.... toll .... hmpf -.-'

      naja ok ich kupplungsdeckel aufgemacht und nachgeschaut .... öl drin alles ok ..... am öl kann es ja sowieso net liegen -.-' .... naja kA was jetzt los ist

      84.16.224.192/mmo/thread.php?threadid=12363
      hier is ma nen pic vonna kupplung das mir vll einmal wer nen tipp geben kann
      vll hilfts ja weiter :unschuld:

      kann mir einer von euch weiterhelfen ???
      bitte ich brauche echt hilfe .... bitte .... ich habe sonst ncihts zum fahrne und ich bin druaf angewiesen ^^^

      thx schonma an alle die antworten

      grz the| Trudi
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „the| Trudi“ ()

      jo, entweder rutscht die kupplung....

      ODER


      hast du auch das richtige öl drin??? bei automatikmotoren muss anderes öl rein, als bei schaltmotoren.... !!! wenn da nicht das richtige öl drin ist, dann gibts nämlich auch solche probleme, wie du sie hast....


      mfg
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      stell das mofa waagerecht hin und dreh am kupplungdeckel die kontrollschraube raus... wenn das öl rausläuft, ist genug öl drin... ansonsten aufkippen... bzw. alles raus und neues rein...

      wegen einstellen, du hast doch die einstellschraube mit der mutter... die schraube drückt auf die glocke...

      mutter lösen... und die schraube soweit verdrehen, bis zwischen schraube und glocke ein abstand von 1? mm ist... (soweit ich das noch weiss... auch schon lange nich mehr gemacht...) dann die mutter wieder festziehen und ausprobieren...

      achja, ölstand normalerweise bei betriebstemp. kontrollieren...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      also erstma wiso sollte dein mofa falschluft ziehen wenns kein wiederstand bringt wenn du den zug ziehst? und auch wenn der Zylinder oder der kolben oder sonst irgenwas verschlissen ist spürt man einen wiederstand beim anmachen. Geht der Hebel aufeinmal leichter zu ziehen, weil dann is einfach nur der zug im eimer!
      jo also entweder kupplung einstellen oder zug kaputt!!
      musste halt kuken. Öl glaub ich eher nicht dases is, weil auch wenn zu wenig drinn ist müsste dei kupplung greifen! Neues Öl kannte ja trozdem reinschütten kann dem motor ja nur guttun. Musst aber auch das richtige reintun sonst kanns wirklich sein das die kupplung rutscht!
      ich glaub in automatikmotoren kommt dünnflüssigeres als in schaltmotoren, aber vergewisser dich welches öl genau reingehört, dann kanste nix falsch machen!!

      mfg josh
      ja ok zuch habe ich schon neuen gekauft .... der kommt dann auch demnächst rein

      kann mir trotzdem einer mal erklären wie ich die kupplung einstelle ?
      diese schruabe da auf 1mm abstand bringen oder ?

      oder sind vll lamellen im arsch ? oder nen zahnrad im getriebe im arsch ?

      oder das vll kupplung öl abbekommen hat und deswegen net mehr greift ? geht das auch ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „the| Trudi“ ()

      LOL...die Kupplung bekommt immer Öl ab! hmm...zahnrad denk ich kaum...ich hatte das prob. auch mal, bei einem mofa von einem bekannten... hab einfach kupplung saubergemacht, da es ewig gestanden hatte....hat aber nichts gebracht...

      Hab dann einfach zug gezogen und ruckartig+sehr kräftig reingetreten, aufeinmal gab es wieder einen wiederstand sie ging an!

      Ich sage, dass es bei dir die kupplung ist!
      Lammele kann gebrochen sein...
      Aber die Kupplung verstellt sich nicht von jetz auf nacher, deswegen mit dem einstellen glaub ich dass nicht!
      hdl easy-rider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm ..... missich ja wohl oder übel

      also einfach vorne dieses teil vor der kupplung wechnehmen (des mit der einstellschraube) und dann kann ich dir rausziehen und nachgucken oder wie

      .....


      naja werd mir neue lamellen besorgen un dneues öl .... sonst noch irgendwas ?
      Werbung zur Finanzierung des Forums