Rennmofa Puch Maxi S Umbau

      Original von Tapf3r3eXe
      wünsche dir dan noch viel freude mit der top racing welle :mopet:



      warum dass denn? topracing ist allgemein ein guter hersteller, nur weil die welle für zündapp scheisse ist, heist das noch lange nicht dass alle topracing wellen scheisse sind...

      die welle für die puch ist relativ gut denk ich ma!




      mfg
      Net so viel^^.
      169Fr. = 105Euro ca.

      [EDIT]
      Heute gemacht: 28. Februar
      Ritzelabdeckung herausgekrammt,
      Löcher in den Rahmen gebohrt^^,
      Gewinde in die Löcher geschnitten,
      Ritzelabdeckung montiert,
      Motor montiert,
      Gabelbrücken abgeschliffen,
      Gabelunterteiler [weiss immernoch nicht wie sie heissen] abgeschliffen,
      hintere verstrebungen abgeschliffen.
      Geschaut ob ich einen MK3 auspuff bekomme.
      Heute abend gibt es Bilder, ca um 8 Uhr da ich um halb 6 an ein vorstellungsgespräch muss wegen der Lehrstelle.
      Gruss Stümper


      Edit: 1. März
      Der Motor zündet und die Kompression ist umwerfend [mit beiden händen ist es schwer das schwungrad zu drehen. Jetzt muss ich noch felgen fertig schleifen und die Gabelholme abdrehenlassen. Dann wird mal ein Video gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stümper“ ()

      naja, das Problem mit Drehbank etc habe ich auch. Vorallem wüsste ich auch nicht, wie ich damit umgehen müsste, da ich keinen Beruf in dieser Richting mache (dummer SChüler xD)
      Aber die Welle sieht ganz gut aus. Vorallem recht Preisgünstig
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab neue Bilder gemacht auf denen man das einte oder andere sieht.

      Wenn alles gut läuft Funktioniert etc. wird das meine Gabel werden. Die wird erst gemacht nach dem das Mofa einwandfrei funktioniert und alles stimmt, vorerst wird eine andere verwendet.
      Bild[KLICK]

      Hier der Rahmen mit breiterer Schwinge, Ritzelabdeckung (ist pflicht für Mofarennen).
      Bild[KLICK]

      Hier das sehr Teure Herzstück der das Gefährt antreibt. Polini 64ccm bearbeitet an verschiedenen für viele undenkbaren Orten, Spezieles Kurbelgehäusemembran[4Klappen] Einlasssystem von einem Schlosser, Dell'Orto PHPG 16/16 Vergaser, Pinasco Luftfilter, mit dem neuen Zylinderkopf der noch nicht abgedreht ist.
      Bild[KLICK]

      Die nächsten Tage widme ich mich dem Schleifen der Felgen da ich immernoch nicht dazu gekommen bin, vileicht Strahle ich Sie auch mal schauen. Nächste Woche wird lackiert [Felgen, Gabel, hintere Verstrebung.

      Nächste Woche ist mein Kolleg aus den Ferien zurück dann hohle ich Diverse Teile die erst dann angebaut werden können. Griffset wird dieses verwendet. Bild[KLICK]

      Gruss Stümper

      Hier mal der Grob geschweisste Auspuff. Früher war es ein MK3 von Metra Kit [KLICK]. Hier ist der Aktuelle. [KLICK]
      Gruss Stümper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stümper“ ()

      mh is des net was unbequem fürn rennen so zu fahren wenn der sitz so weit unne is vom lenker??

      was hastn da für reifen drupp???
      wie wärs mit scheibenbremse?
      ich würd diese strebe aus aluminium oder sonst was leichtem machen wegen dem gewicht oder ganz weglassen, wenn se net unbedingt notwenig is...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die Strebe ist nicht zum Stabilisieren sondern dass wenn man ab dem Sattelrutsch sich nicht verletzt.
      Reifen sind Hutchinson GP1 2 3/4 17". Gabel kommt eine andere die nicht so hoch ist. Danach wird die Motorradgabel gekürzt und umgebaut, das ganze dann auch mit scheibenbremse hinten und vorne.

      Die Zündung ist die Original Unterbrecher Zündung.
      Gruss Stümper
      hab ne frage! Unzwar wegen dem Membraneinlass in Kurbelwellengehäuse! Also du hast den einlass ja sozusagen zur Kurbellwelle hin verstetzt das heisst der ursprüngliche einlass is noch vorhanden nur halt mit nem deckel zu so wie ich dat da seh! Aber dann is doch ne Ausbuchtung in der Zylilaufbahn vom alten einlass die doch überflüssig ist ? wie hast du das gelöst? Oder ist das egal, kann das bleiben?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Es wurde noch bisschen dran gefrässt mit dem Dremel das ganze ist nicht so Strömunggünstig wie es bei einem Normalen überströmer ist aber es wird gut Funktionieren.
      Gruss Stümper
      Werbung zur Finanzierung des Forums