flory, ich bin am verzweifeln

      flory, ich bin am verzweifeln

      Hallo,

      also bis vor kurzem ist sie noch wunderbar gefahren sprich 60 bei 11:36 und die meisten berge gingen gut im 3ten !

      dann habe ich sie hingestellt , weil der krümmer undicht war.
      hatte die stehbolzen da mit kaltmetall reingeflickt und einer ist abgegangen.

      jetzt habe ich mir halt ne m8 schraube genommen, die bei der hälfte auf m6 abgedreht und da nene gewinde drufgeschnitten. dann am zylinder m8 rein und da die dickere seite rein.

      das geht jetzt super !

      als ich sie dannach wieder angemacht habe, läuft sie plötzlich nurnoch 50 mit quellen, ich komme berge, die ich sonnst im 3ten fahre nurnoch im 1ten hoch.

      sie macht halt keine drehzahl mehr.

      im ersten gang gehts noch aber im 2ten und erstrecht im 3ten ist nix mehr. da muss ich dann beim fahren das mopped schubsen, damit sie mehr drehzahl macht, was aber dann auch net vieeeeel besser geht.


      also, vergaser ist ok, hab ich schon geguckt, bremsen klemmen auch net, krümmer habe ich dann mal wieder losgeschraubt, war ja vorher locker und da lief sie noch jut. dadrann lags auch net. verdichtung ist auch noch gut.


      ich bin am verzweifeln, need help :grr: :???: :angryfire:

      mfg jan
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja, eigentlich kann man da nix beschädigen, hab ja nur nen gewinde reingeschnitten !

      also da kann man höchstens auf den stehbolzen schneiden und das merkt man ja, weil der ist aus stahl !

      aber danke schonmal, mfg jan
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Da Du nix relevantes gemacht hast außer Zylinder runter und wieder druff, kann ich mir nur vorstellen das die Dichtungen nimmer die besten waren und nun da irgendwo Falschluft gezogen wird. am besten wieder alles auseinander machen und mit viel Zeit und Augenmerk vernünfig abdichten und zusammenbauen.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      achja, sorry, hab ich vergessen zu sagen, ich habe den zylinder nicht runtergabaut !

      ich habe sie nur auf die hebebühne gehoben und dann unten den stehbolzenrangemacht/gewinde geschnitten !

      das wundert mich auch, auf einmal läuft sie viel schlecht ;(
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maierking!“ ()

      Dann ist das eben ein dummer Zufall das es zeitgleich passiert ist, denn die Montage des Bolzens kann es unmöglich ausgemacht haben.
      Dann wird es eben was normales sein wie ein verhärteter und plötzlich eingerissenener Kurbelwellensimmerring oder ein abgenutzter Unterbrecherkontakt der neu eingestellt werden will oder abgelöste Ölkohle die das Prallblech im Auspuff verstopft.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      also im standgas macht sie noch normal hohe drehzahlen ! halt nur im fahren nicht.

      deswegen glaube ich nicht an kontakte, aupuff verstopft muss ich mal gucken !

      wenn die simmeringe undicht sind, zieht sie dann nicht auch öl/läuft viel zu fett ?

      weil kerzen bild ist nachwie vor super.

      danke schonmal und mfg jan
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maierking!“ ()

      is dir vlt mal eingefallen, dass der auspuff wirklich zu ist, und als der undicht war, war der widerstand für die abgase eben nicht so hoch, würd mal auspuff runter machen und dann mal testen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja, so von gestern bin ich auch net :hehe:

      ich hab dannach sofort den krümmer lose gemacht und nochmal getestet.

      hat nicht wircklich etwas gebracht, ich gucke heute erstmal die zündung nach und dann werde ich den auspuff reinigen !

      mfg jan
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      das hab ich auch nur dass ich ne prima fahr.
      lief 45 und ging berge gut hoch im 2.
      dann eines abends fahr ich nachhause und sie fährt nur 25-30 statt 45
      ich musste auch imme rinne pedale treten damit se auf touren kommt aber ab 30kmh ist es fast unmöglich noch in die pedalen zu treten (berg ab geht se aber manchmal richtig ab und läuft 36-38 -.-).
      dann habe ich die zk rausgedreht und sie hat nach getriebeöl gerochen.dann zylinder ab und alles war voller getriebeöl.
      also meine zieht getriebeöl deswegen läuft sie so scheisse.
      naja ich hab nun nen neuen motor der bald reingepflanzt wird mit tuningteilen ;)
      hm, das kann so viel sein. vielleicht hat sich das polrad von alleine gelöst, sodass der zündzeitpunkt so verstellt ist?!? das war mal bei ner prima von mir. sonst fallen mir nicht mehr als die bis jetzt genannten gründe ein.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo..

      Du hast den Stehbolzen,der den Krümmer am Zylinder hält,repariert..richtig??
      Könnte es sein,das die Flory vorher etwas lauter war,weil es am Flansch undicht gewesen ist? Jetzt,wo,s repariert wurde,kann der Zylinder kein Abgas mehr am Krümmerflansch rauslassen,weil der jetzt wieder dicht ist...demzufolge darf das Abgas sich jetzt wieder durch den Krümmer und Auspuff Quetschen...der Flory Originalauspuff lässt sowieso nur wenig Abgas raus,wenn da nichts umgearbeitet wurde...demzufolge wären auch niedrigere Geschwindigkeiten eher normal.

      Falls du den Krümmer hinterher zu lose gemacht hast...beim Ausprobieren....würd die Flory jetzt wegen zu geringem Gegendruck auch wieder langsamer sein..


      Also,falls du noch den Floryauspuff im Originalzustand fährst,bau den ab und mach einen anderen drauf...Zündapp GTS oder den ganz alten Sachs M5 Auspuff....dann sollte die Flory wieder schneller sein..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cx..“ ()

      jo der hat glaub ich einen von nem kkr dran,also von ner kiste mit 6,25 ps oder so.....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hey das gleiche prob hatte ich mit meiner auch.
      im stand hatt se gedreht bis 12000 aber beim fahrn net mehr als 6000.
      ich hatte alles nachgeguckt bis auf die zündung.
      weiß bis heute noch net was das war
      hatte ja dann auf 4 gang fußschlatung umgebaut
      Werbung zur Finanzierung des Forums