Rennluftfilter Frage(n)!

      Rennluftfilter Frage(n)!

      Erstmal Hi hier im Forum (bin halt neu hier),
      ich weiß ja das es schon 10000 Threads zum Thema Rennluftfilter gibt und die echt keiner mehr hören kann (kann ich ja auch verstehen und ich kann sie ja auch nicht mehr hören), allerdings habe ich noch 3 Fragen die ich wirklich nicht 100%ig beantwortet bekomme aus der Suchfunktion.

      1. Passt der normale Rennluftfilter 17mm - 20mm wirklich nicht auf den Adapter vom Eckigem Sachs Luftfilterkasten? Oder geht das auch irgendwie?
      2. Wenn nicht, woher bekomme ich diesen Adapter für den runden Sachs Luftfilter einzeln zu kaufen?
      3. Ich habe ja dann logischerweise keinen Choke mehr und meine Mofa springt ohne Choke verdammt schlecht an wenn sie Kalt ist. Also ich muss ca. 10 mal treten und sie dann so ca. 2 Minute im Standgas laufen lassen. Wie kann ich das ändern wenn ich nen Rennluftfilter drannen habe? Also das sie dann im Kaltem Zustand auch OHNE Choke besser anspringt?

      Ich hoffe und denke ihr könnt mir diese 3 Fragen beantworten.
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      1. der passt nich so einfach auf den alten kasten drauf, außer du flext beim vorderen teil des luftfilterkastens das äußere weg, so, dass du nurnoch dieses "röhrchen" hast, darauf passt der dann!
      2. falls nötig musst du halt bei ebay nach sonem adapter schaun, oder hier in mmo in gesuche reinschreiben!
      3. das mit dem choke ist allerdings ein problem, aber da du beim rennluftfilter eh fetter bedüsen musst, bedüst du so, damit das kerzenbild wirklich rehbraun ist! wen das der fall ist, dann müsste sie auch ohne choke ohne probleme anspringen! meine prima sprang auch mal nur mit choke an, das lag aber daran dass sie relativ mager bedüst war!

      mfg
      Jetzt ist meine Zündkerze aber auch Rehbraun und zwar richtig Rehbraun nicht leicht weiß oder so und sie spingt ohne choke nicht gut an wenn sie kalt ist, wie kann ich dat ändern?

      ps: wenn jemand sonen Luftfilteradapter noch verkauft bitte melden per PN bei mir!
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!
      Original von Ghostface
      Jetzt ist meine Zündkerze aber auch Rehbraun und zwar richtig Rehbraun nicht leicht weiß oder so und sie spingt ohne choke nicht gut an wenn sie kalt ist, wie kann ich dat ändern?

      ps: wenn jemand sonen Luftfilteradapter noch verkauft bitte melden per PN bei mir!


      Wie gehts der Zündkerze selbst?
      Und naja. Immer wenn meine Karre nich anspringen will, tu ich einfach nen Finger vor das LuFi loch :unschuld:
      Grüße an: Anton, Crashcoder, Jota... und öhm.. ka^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      zündkerze hab ich erst vor 2 wochen ausgewechselt da sie damals nicht im warmen zustand anging jetzt gehts aber wenn sie warm ist. luffiloch kann ich ja net zuhalten weil ja erstens die abdeckung davor ist und zweitens geht das auch so schlecht weil ich so viel kompression habe!
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!
      ja aber wie soll ich das loch den zu halten! soll ich jedes mal die verkleidung abmachen???
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      zündung ist richtig eingestellt habsch schon geguckt und zündkerze ist ja rehbraun also kann ja nix am gaser etc. falsch sein.
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!
      Ich hab des Prob bei meiner vergammelten Prima auch! Hab zwar Luffi drauf und richtig abgestimmt....aber will im kalten zustand net guad angeh...dann drück ich aufn Tupferle bis der sprit rausläuft....dann springt die super an!
      hdl easy-rider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hab au ch n problem und zwar hab ich mir n rennluffi gekauft (wie es der zufall will sogar vom themenstarter 9
      und jetzt wollt ich fragen ob derüberhaupt was bringt
      ach ja...ich brauch ja ne 10% größere hd oder?
      soll ich mir auch noch n neuen größeren vergaser kaufen oder meinen ori aufbohren???
      PS: hab n aufgefeilten zylinder und größeren ass
      bald ist meine prima 5s wieder wie neu
      Also wieso kaufst du dir nen rennluffi, wenn du überhaupt nicht weiß, was der bringt? Er bringt dir Lautstärke, du musst abstimmen...mehr nicht

      Und zum Gaser...kauf dir nen größeren gaser! Aufbohren ist nicht das wahre!

      Und zur Hd... musst du ausprobieren! Aufjedenfall ma größer dass ist ja klar...aber in % kann man das nicht genau ausdrücken, denn vielleicht ist ja vorher dein möff schon zu mager oder zu fett gelaufen...

      Kauf dir nen paar düsen und stimm richtig ab!
      hdl easy-rider
      plz nochmal back2topic!
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die Kreidler MP2 hat ned Kaltstarter im Vergaser, der ähnlich aufgebaut ist wie der originale Prima Vergaser, wenn du willst mach ich morgen mal ein Pic, der ist ganz simpel aufgebaut!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      ja toll bei ner prima ist aber die verkleidung im weg wenn du ne chokeklappe direkt im vergaser hast!
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!
      ja aber woher sollte ich wenn dann sone chokeklappe im vergaser her bekommen ???
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!
      ließ dir am besten mal das thema durch komplett! dann weißte das nämlich auch das ich normalerweise nen chokezug dran habe aber wenn ich nen rennluffi dran habe demnächst keinen zugchoke mehr haben kann logischerweisen.
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!
      Werbung zur Finanzierung des Forums