gt aufbau motor tuning

      gt aufbau motor tuning

      hi bin gerade dabei ne hercules gt fertig zu machen geplant ist:

      Optik:
      nix


      Motor:
      ist komplett zerlegt hat nen paar macken wie zum beispiel kaputte dichtflächen usw.
      80ccm satz von athena gebraucht gekauft
      21 bing also 20mm durchmesser
      auspuff weiß ich noch nicht
      lufftfilter noch kp
      zündung würde ich erstmal ori lassen oder was gibs da besseres für gt?

      wie ich die macken rausbekomme weiß ich noch nicht wäre für vorschläge dankbar!
      wenn jemand ne innenrotor anzubieten hat bitte melden!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „alter sack“ ()

      also wenn dus richtig 100% ig haben willst dann aufschweißen und wieder planen.. aber find ich da übertrieben so schlimm siehts eigentlich nicht aus. dichtmasse unter die dichtung und gut ist. ich hab eigentlich nur dichtmasse als fußdichtung^^

      und zündung währ ne innenrotorzündung sehr gut; nachteil dann haste kein licht mehr. oder ne bosch mhkz wenn die nicht schon verbaut ist? weis nicht was für eine du hast
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja straße fahren eigentlich schon aber ich bin auch wenig unterwegs.
      mir ist eigentlich bei der zündung nur wichtig das die nen bisschen drehzahl verträgt und keine mucken macht von wegen unterbrecher und son scheiss.

      hier noch nen paar bilder kurbellwelle usw.
      wenn jemand ne innenrotor anzubieten hat bitte melden!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hallo
      die zündung vom 80er usw. passen sowieso nicht da deine gt - kw einen kleineren konus hat
      es gibt aber eine sternzündung von motoplat die draufpasst (hab ich auch) ich schau dann ma wie die heißt

      offtopic: ich hätte einen drehzahlmesser in der gleichen optik wie dein tacho
      würdest du ihn evtll. tauschen? weil ich noch so einen brauche wie der in deiner gt
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      könnte vielleicht mal jmd nen bild von dem ziehkeil reinstellen weiß jetzt nicht genau welches teil das ist.

      Ps: das motorgehäuse hab ich heute zum schleifen gegeben hoffe das ich es heute wiederbekomme dann kommen auch pics!
      wenn jemand ne innenrotor anzubieten hat bitte melden!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alter sack“ ()

      hier der ziehkeil der is in der ritzelwelle

      du musst die 3 zahnräder abmachen und dann siehst du ihn

      schau bitte mal was ich wegen dem drehzahlmesser geschrieben habe
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schlammbeizer“ ()

      naja die zahnräder musse nich unbedingt abmachen. man kann den auch loschrauben und rausfriemeln, aber is ja eigentlich auch egal ^^. naja darf halt nicht extrem rund sein, aber wenn du dir das anschaust, wirste auch merken warum. und unbedingt mit schraubensicherung wieder festmachen!
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      ja hab ich soweit hinbekommen die frage ist nur woran ich sehe ob der noch gut ist oder nicht?

      PS: wer weiß wo es nen dichtsatz für den 80ccm athena zylinder für die gt gibt?
      wenn jemand ne innenrotor anzubieten hat bitte melden!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alter sack“ ()

      also die ecken dürfen nicht rund sein und wie ich das erkenne sieht der zeihkeil noch ganz gut aus......
      aber lös den ma von der "schraube" und mach fotos von allen seiten.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      hier ein pic vom motorgehäuse ist jetzt nachgefräst mussten o.3mm
      runter! ist das zuviel?

      achja: wenn jemand ne innenrotor anzubieten hat bitte melden!!!
      wenn jemand ne innenrotor anzubieten hat bitte melden!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alter sack“ ()