70ccm Malossi Steuerzeiten??

      70ccm Malossi Steuerzeiten??

      SOO hab heute mal die Steuerzeiten meines Zylinders gemesse.
      Einlass: 155°
      Auslass:168°
      Hab bei dem Zylinder schon nen bisschen rumgefeilt deswegen könnten sie von den orginalen abweichen, wenn sie überhaupt stimmen^^(Hab heut das erste mal gemessen)!
      Meine Frage was könnte man noch verbessern??
      Kennt jemand die orginal Steuerzeiten des Zylinders??
      Achso ÜS Zeit fehlt deswegen bräuchte ich ja die Orginalen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ist das für den Sachs Motor, mit 2 Gängen?!

      Na dann viel Spaß, ich würde sofort aufhören noch mehr daran rumzufeilen, sonst kommst du nicht gescheit vorwärts... die Verdichtung mag bei dem Malossi Satz vielleicht besser sein, aber dein Drehzahlband wird jetzt für 2 Gänge schon recht extrem sein..

      Überströmerzeit misst man genau so wie die Überströmerzeit!
      Vielleicht durch'n Auslass leuchten und durchs Kerzenloch gucken oder so?! Musste mal rumprobieren.. am besten gehts bei auseinandergenommenem Gehäuse!

      Letztes Mal wusste die originale Zeit auch keiner..

      Lass das feilen am besten jetzt einfach sein!
      Original von Tobi {MMO}
      Überströmerzeit misst man genau so wie die Überströmerzeit!


      jap eindeutig :hehe:.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      OHH shit!!

      Hätt ich jetzt ned gedacht könnt aber eigentlich ned sein da ich nicht wirklich viel gefeilt habe vieleicht 1-2mm Einlass nach ut und Auslass 1mm nach ot

      vieleicht habe ich mir auch nur vermessen?!?

      Was meint ihr denn mit drehzahlband zu extrem??
      Das die Kraft zu weit über die drehzahl verteilt is oder nur an der spitze??
      Hab mich halt dazuverleiten lassen was zu feilen da über all immer geschrieben wird 1-2 mm kann man auf jeden fall machen.

      DR.BAboon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DR.BAboon“ ()

      Was is den daran so extrem der einlass oder Auslass??
      Hab jetzt noch mal nachgemessen und bin beim einlass auf 152° gekommen. Entweder bin ich zu blöd zum messen oder die sind standart mäßig schon so
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von DR.BAboon
      Was is den daran so extrem der einlass oder Auslass??
      Hab jetzt noch mal nachgemessen und bin beim einlass auf 152° gekommen. Entweder bin ich zu blöd zum messen oder die sind standart mäßig schon so


      Lass es jetzt einfach so..

      oder, wenn du die Möglichkeit zum Addrehen hast, miss die ÜS- Steuerzeit!

      Vielleicht könnte man durch Abdrehen des Zylinders an der unteren Dichfläche noch wieder etwas gut machen, wenn die ÜS-Zeit dabei nicht zu klein wird, und dabei muss natürlich auch auf die Quetschkante geachtet werden!