boost bottle???

      boost bottle???

      hi leute, ihr habt sicher schon die boost bottle´s bei mopshop oder sonstwo gesehen. nen freund von mir hat sich eine gekauft das is nur son kleines kästchen mit einem schlauch dran. er wolte es mal ausprobieren aber er hat keine ahnung wie sone bottle funktioniert, wo man sie anschließen muss und wie viel das an leistung bringt
      und ehrlichgesagt hab ich auch keine ahnung also könnt ihr mir mal die funktionsweise, leistungssteigerung und anschlusplatz der boostbottle erklären?

      thx schonmal :mopet:
      Bullen sind auch nur Menschen, die versuchen unsere Probleme zu beseitigen, die wir ohne sie nicht hätten

      BÖHSE ONKELZ
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja kein plan, er meinte das ers mal ausprobieren wollte aber der hat trotzdem kein plan und jetzt liegt das teil da rum und er weiß ned wo ers rannbauen soll

      achja, und die SuFu findet nix zum thema boost bottle, dan wird das wohl das erste thread zur boostbottle sein.

      was is den mit dj bassröhre, der weiß doch bestimmt nen guten rat :dj
      Bullen sind auch nur Menschen, die versuchen unsere Probleme zu beseitigen, die wir ohne sie nicht hätten

      BÖHSE ONKELZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „max! ma$ter“ ()

      hmm kk.....


      guck mal hier....

      gilera-runner.com/anleitungen/boost-bottle.shtml

      ist zwar für scots aba wird auch gehen denk ich......

      aba ist meiner meinung nach unnütz wir hatten das auf unserm midrace setup ausprobiert.... war zwar nen roller aba vom prinzip ja das gleiche..... und es hat nix gebracht... im gegenteil voll kacke abzustimmen gewesen danach..... und leistung gabs dann auch nicht
      ..:::^^ gr33z t0 3v3ryb0dy ^^:::..

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      aha, also dient die boostbottle nicht umbedingt zur leistungssteigerung sondern eher damit die mofas besser laufen und ned so schnell absaufen im unteren bereich. oder???

      aber dazu muss man son extra vergaser haben wo man die ganzen schleuche amschließen kann oder??
      Bullen sind auch nur Menschen, die versuchen unsere Probleme zu beseitigen, die wir ohne sie nicht hätten

      BÖHSE ONKELZ
      Original von #MBR | PitBull
      hmm kk.....


      guck mal hier....

      [URL]http://www.gilera-runner.com/anleitungen/boost-bottle.shtml[/url]

      ist zwar für scots aba wird auch gehen denk ich......

      aba ist meiner meinung nach unnütz wir hatten das auf unserm midrace setup ausprobiert.... war zwar nen roller aba vom prinzip ja das gleiche..... und es hat nix gebracht... im gegenteil voll kacke abzustimmen gewesen danach..... und leistung gabs dann auch nicht


      n roller hat membrane:evil:
      und n mofa hat meist schlitzgesteuerten einlass...

      ne boostbottle sollte an ass angeschlossen werden, einfach n loch rein, dann die schraube/düse reinschrauben und den schlauch drauf!

      aber das mofa muss VOR montage der boostbottle schon fertig abgestimmt sein, sonst wirds echt schwierig mit boostbottle abzustimmen!



      Original von max! ma$ter
      aha, also dient die boostbottle nicht umbedingt zur leistungssteigerung sondern eher damit die mofas besser laufen und ned so schnell absaufen im unteren bereich. oder???

      aber dazu muss man son extra vergaser haben wo man die ganzen schleuche amschließen kann oder??



      brauchst keinen extra vergaser, wie schon gesagt setup sollte halt zueinander passen und bereits abgestimmt sein!

      das kannste dir so vorstelln:
      bei einem schlitzgesteuerten motor, wenn der kolben richtung ot läuft, dann baut sich im kw-raum ein unterdruck auf, der unterdruck saugt das frischgas dann sobald der einlass öffnet mit einer enormen geschwindigkeit in das kw-gehäuse. im einlasssystem, also ass, gaser, luffi, ist aber eine "gasssäule" die immer hin und herschwingt. wenn jetz der kolben wieder richtung ut läuft, also runter, dann fließt wieder ein bisschen frischgas aus dem kw-gehäuse raus, wieder ins einlasssystem!
      somit läuft die gassäule öfters als normal über die hauptdüse, und nimmt bei jedem mal hin und her ein bisschen sprit mit, somit verfettet das frischgas oft! also zuviel benzin im benzin-luft-gemisch.
      um das zu verhindern schließt man vor dem vergaser, also an den ass eine boostbottle an, in dieser baut sich ein unterdruck auf wenn der einlass öffnet, und wen der einlas dann schließt fliest das überflüssige frischgas in die boost bottle, und nicht nochmal in den vergaser!
      somit verfettet das gemisch nicht so schnell, und der motor läuft runder und sauberer, zudem auch noch spritsparender, da der motor dann aber nicht zu fettläuft durch das verfettete gemisch, ist auch eine kleine leistungssteigerung spürbar!

      hoffe du hast es kapiert!


      mfg
      jo danke! also auf dem link die bottle is ja voll mit schleuchen aber man braucht dan nur einen einzigen den man in den ass steckt? gut gut thx für die infos
      Bullen sind auch nur Menschen, die versuchen unsere Probleme zu beseitigen, die wir ohne sie nicht hätten

      BÖHSE ONKELZ
      Werbung zur Finanzierung des Forums