Problem mit Elekt. der DT50

      Problem mit Elekt. der DT50

      Hallo,

      Am Samstag hatte ich Probleme meine DT zu starten. Wollte wohl wegen den Eisigen Temperaturen nicht.

      Nachdem ich starten konnte, gingen die Blinker,Hupe und Bremslicht nicht.
      Ausser daß das Bremslicht in Zündstellung glimmte ging nichts.

      Hab nun mal alle Kabelverbindungen und Kontakte mit WD40 eingesprüht, das Glimmen der Rückleuchte ist wohl behoben, aber Hupe, Blinker und Bremslicht gehen noch immer nicht.

      Also Batterie abgeklemmt und nachgemessen, sie gibt 5.1V ab.
      Füllstand war auf Minimum, also Dest. Wasser rein, wieder eingebaut und gastartet.
      Bei laufendem Motor und eingeschalteten Abnehmern leistet die Bat. nur noch 2.5V, beim Gasgeben nicht viel mehr.

      Kann die LiMa defekt sein, das diese die Bat. nicht mehr lädt?
      Wie kann ich das feststellen, hat die LiMa Schleifkohlen wie beim Auto, die abgenutzt sein könnten?

      Gibts evtl. eine Explosionszeichnung der LiMa für die MX Bj´88 mit 6V.

      Starten ohne Bat. kann ich.

      mfg
      who
      Yamaha DT50 MX ´88
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Ciao-hunter
      Nebenbei:
      Wenn man beim auto ohne Batterie startet wreckt man die Lima


      wie willste denn ein Auto OHNE Batterie starten???

      @ Topic

      Du könntest mal nachmessen, ob an den Leitungen die von der Lima kommen bei laufendem Motor Strom kommt. Wenn genug Strom kommt wird wohl deine Batterie putt sein.
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Jau ein Auto ohne Bat. starten, wie bekommt man das nur hin ;)

      Mit starten ohne Bat. meine ich natürlich die DT.

      Nun zurück zum Thema:

      Messen kann ich das ja mal, aber
      wieviel Strom gibt die LiMa ab, ist das bekannt?
      Yamaha DT50 MX ´88
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nun denn hab ich mal eine neue Bat. besorgt, die Blinker und Hupe tuns nun wieder.
      Messung bei laufendem Motor und eingeschalteten Abnehmern ~5,8- 5,9V.

      Aber das Bremslicht geht noch immer nicht, weder Hand- noch Fußbremse.

      Wieso geht das jetzt noch nicht.
      Yamaha DT50 MX ´88
      Also wenn die Birne nicht kaputt ist, dann könnten es noch die Leitungen sein, oder die Fassung. Sprüh alles mal mit Kontaktspray oder Caramba usw. ein und überprüf die Leitungen.

      Kannst ja vorher auch mal direkt am Licht messen. Wenn da nicht genug Spannung ankommt muss es wohl an den Leitungen liegen.

      EDIT: Was hast Du denn für eine Glühbirne verbaut, schon eine für 6V oder?
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()

      Alle Probleme sind behoben.

      Die Birne ist in Ordnung gewesen.

      Habe eine neue Batterie besorgt, da die Spannung nicht reichte um die Abnehmer zu versorgen.

      Blinker, Hupe haben nach dem Wechsel gleich funktioniert.

      Bremslicht ging nicht, weil der Fußschalter nicht genügend gezogen wurde.
      Und an der Handbremse war ein Kabel am Schalter gerissen, weiss der Geier wie das passieren kann.

      Naja nun funktioniert alles wieder, und hoffendlich auch auf Dauer.

      Thx an euch

      who
      Yamaha DT50 MX ´88
      aber warum soll es da den Generator schrotten? Erklär mir das bitte mal.

      Wenn du ein Auto ganz normal startest greift der Anlasser in dein Schwungrad ein und dreht den Motor durch. Der Generator ist über einen Keilriemen oder Keilrippenriemen mit der Kurbelwelle verbunden und dreht sich beim starten somit mit.

      Wenn du das Auto nun anschiebst, passiert doch eig. das gleiche, außer das der Motor nicht vom Anlasser durchgedreht wird sondern über das Getriebe/Kupplung.

      Wie kann da der Generator kaputt gehen? Erklär mal bitte, das interessiert mich jetzt.
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja, davon hab ich aber noch nichts gehöhrt.also es wurden ja schon viele autos angeschoben und bis jetz ging keins davon kaputt... außer automatik da gehts net. also wenn was kaputt geht der kat weil er sich zusifft und dann zu heiß wird wenn der motor läuft. aber die lichtmaschiene geht da nich kaputt

      (also will jetz net einen auf klugscheisser machen, aber mein dad is kfz meister..)
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!