Frage zu Verbrennern

Frage zu Verbrennern

jo tach,
      hier gibts ja glaub ich einige die sich mit verbrennern un so auskennen...hab noch sonen kyosho hier rumstehen. bin noch nie damit gefahren, hab ihn mal gebraucht gekauft vor 3 jahren oder so. ich bräuchte nur sonen glühstarter und sprit dann könnts eigentlich losgehen. hab leider keine anleitung oder so für das ding, wollt deshalb mal fragen was ich da für sprit nehmen muss, also is dat alles das gleiche oder gibts da verschiedene? nich das ich was falsches reinkipp und mir damit den motor schrotte. auf was muss ich bei dem glühstarter achten? http://cgi.ebay.de/Gluehstarter-Vorglueher-Savage-Kyosho-Carson_W0QQitemZ7386017722QQcategoryZ31119QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem den wollt ich mir einfach holen is der ok oder würdet ihr was anderes empfehlen? muss ich sonst noch irgendwas beachten? jetzt vor allem nach der längeren standzeit?! danke schonma :unschuld:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hallo, also erstmal gibt es da normaleweise keine zündkerze sondern eine glühkerze !

die müsste eigentlich noch ok sein, kannst aber mal hucken, wenn du deinen starter hast !

es gibt beim benzin unterschiede, es gibt verschiedenhohe Nitroanteile im sprit

von 10-30 prozent odaso, ich fahre 15 prozent....

also der starter ist aufjedenfall gut, da kann man nicht viel falsch machen !

ist das ein 3,5ccm motor und was für einer ? os-max oder ein kyosho-motor ?

GT-16, GT-15S-CR, GT-12S-CR, GT-18S-MR oder GT-32 S-Mr ? is eigentlich egal, kannst bei dem sprit nicht viel falsch machen würde dir mal zu 10 prozent nitro raten, am anfang !

und getriebe öl brauchst du auch nicht, da du keine getriebe hast ....

höchstens mal öl fürs differntial, aber das ist nicht so wichtig am anfang, da brauchst du auch blos 5 tropfen odaso....
      vespa v50

kreidler flory !!!! :heizen:

http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „maierking!“ ()

also beim sprit is das quasi je niedriger der nitroanteil is desto besser isses für die haltbarkeit oder? dann werd ich wohl auch gucken das ich um die 10-15%igen kauf...wird schon passen. es ist ein kyosho motor, ccm kann ich net sagen, steht nix drauf ausser kyosho. kp... glühkerze is neu...
      neues getriebeöl...? - haben die dinger überhaupt en getriebe?

hab hier ma ein pic vll. hilfts ja...
      hmm.. den motor hab ich nochnie gesehen, welcher maßstab is die karre ? 1:8 oder 1:10 ?

sieht nach 1:10 aus, klar haben die kein getriebe.... also es gitb auch welche mit getriebe, aber das ist hier fehl am platz.

ich würde auch bei ca. 15 prozent bleiben !

boar, is ja ne abenteuerliche konstruktion :hehe: habsch nochnie gesehen
      vespa v50

maßstab weiss ich ned...
      was meinstn mit abenteuerliche konstruktion? :D den motor? hab hier noch ne nahaufnahme vom motor, am coolsten find ich den mit kabelbindern befestigten grauen gummischlauch als auspuff-endrohr :tongue:
      Den motor habe ich in nem Flugzeug schon oft gesehen! drehen zwar viel aber sind nicht schnell. Bleib minimum bei 15% nitro "! und kauf dir ne extra batterie(mit extra klemmen) nicht son mist weil wen du da startest dan fällt des ding immer runter aber kommt drauf an was für eins aber des naja brauchst halt noch nen ladegerät dafür.

Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      ich würd auch sagen das du einen vorglüher mit ner extra batterie holen solltest. weil die AA batterien sind dann ja ruck zuck leer wenn man nen paar mal vorglühen muss. und wenn man dauernd batterien laden muss machts auch keinen spaß
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      joar, hab auch 2 mal AA aber bei mir reicht eine baterie locker für 10 mal 10 sek glühen aus !

jo, stimmt schon 15 prozent nitro ist min. aber reicht auch, ich habe hier auch sprit mit 30 prozent, aber ich merke da keinen alzugroßen unterschied !

naja, viel spaß beim heizen :mopet:

achja, glaube net, dass du den motor schonmal in nem flugzeug gesehen hast, zwar ähnlich, aber net der, weil die flugzeugmotoren sind normalerweiße auf viel weniger drehzahl ausgelegt, nen flugzeugmotor dreht meist so um die 20.000 rum, wenns viel ist.

die auto motoren bis 60000 !

is nen 2,5 ccm motor is auch 1:10 die kiste !

mfg jan
      vespa v50

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maierking!“ ()

Original von Honda PX-Driver
      naja, also ich bin am anfang 5% gefahren^^ jetz 12. aber wenn der sprit mal älter wird geht des auto nimmer *doof find* naja, hab ich den rest ins mofa gekippt und nen bissl öl dazu^^

und, riechts geil ausm auspuff? oder riecht man das nicht?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Original von Hercules
      und kauf dir ne extra batterie(mit extra klemmen) nicht son mist weil wen du da startest dan fällt des ding immer runter aber kommt drauf an was für eins aber des naja brauchst halt noch nen ladegerät dafür.

haste ma nen link zu sonem teil mit extra klemmen was du da meinst?
      Original von maierking!
      joar, hab auch 2 mal AA aber bei mir reicht eine baterie locker für 10 mal 10 sek glühen aus !

jo, stimmt schon 15 prozent nitro ist min. aber reicht auch, ich habe hier auch sprit mit 30 prozent, aber ich merke da keinen alzugroßen unterschied !

naja, viel spaß beim heizen :mopet:

achja, glaube net, dass du den motor schonmal in nem flugzeug gesehen hast, zwar ähnlich, aber net der, weil die flugzeugmotoren sind normalerweiße auf viel weniger drehzahl ausgelegt, nen flugzeugmotor dreht meist so um die 20.000 rum, wenns viel ist.

die auto motoren bis 60000 !

is nen 2,5 ccm motor is auch 1:10 die kiste !

mfg jan

Jop stimmt sorry war einer mit dem geleichen auspuff ect aber der zylikopf war anders!

Original von Dt fuzzi
      also ich fahr im 1:8er carson 25%^^ mit ner 6er kerze!

ich hab auch glühkerzenstecker, udn find das au besser, rechte hosentaschen benzinfläschchen, udn linke hosentasche glühkerzenstecker^^ dann lauf ich immer zum dorf raus oder so...

also ich würd sagen du schaust mal ob der motor dreht, udn ob die schläuche frei sin, wenn ja, einfach mal neue 5er kerze, rein, 15% sprit rein und dann sollts eig laufen, musst halt schauen mit fernsteuerung, damit das passt, fürn empfänger müssn ja auch noch 4 batterien rein...

also du brauchst:
      5er zündkerze (besser gleich 2 oder 3)
      15% sprit
      glühkerzenstecker (am besten einen mit anzeige) und ladegerät dafür
      und AA batterien für fernsteuerung und empfängerblock...

dann sollte die kiste schon gehn

mfg
      Original von Andre {MMO}
      Original von Hercules
      und kauf dir ne extra batterie(mit extra klemmen) nicht son mist weil wen du da startest dan fällt des ding immer runter aber kommt drauf an was für eins aber des naja brauchst halt noch nen ladegerät dafür.

haste ma nen link zu sonem teil mit extra klemmen was du da meinst?

hier die batt:

http://cgi.ebay.de/Starter-Akku-2V-10-A-A502-10-S-Neuware_W0QQitemZ7385624914QQcategoryZ37120QQrdZ1QQcmdZViewItem

Verbindungskabel zwischen batt und der glühkerze ist quasi das gleiche wie du hast nur mit 2 kabel also mit + und - und das klemmste dan an die batt und dan klemmste den stecker auf die glühkerze und startest den motor mit etwas erhöhtem standgas(an der funke regulierbar). Sobalt die kiste läuft ziehste den stecker ab.

Oder mach es für anfang erstma so wies der easy rider beschrieben hat!
      Aufjedenfall mind 2-3 glühkerzen! und so einen hab ich auch noch da alles original verpackt !! nagelneu von Carson hat mich damals genau 20,45€ gekostet wen du interrese hast per pn

Original von Dt fuzzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules“ ()