Eure neueste Anschaffung...
-
-
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260723242258 eine luftpumpe ist mein neustes mofareperaturwerkzeug!
-
naja multiplex erweist sich doch fast genauso schwer wie mdf... robuster ists klar.Famous schrieb:
Werner schrieb:
darf man fragen was an multiplex so gut sein soll? vorallem im vergleich zu mdf oder hartschaum gehäusen?
Im PA Bereich vor allem das geringere Gewicht, resultierend aus Dichte (wobei die wohl auch annähernd gleich sein kann, je nach Sorte) und Steifigkeit (dünneren Wandstärken). Zudem ist es im Gegensatz zu MDF auch relativ robust.
Was du mit Hartschaum genau meinst, weiß ich nicht.
hartschaum -> ist dir Styrodur ein begriff?
Wird oftmals als Baustoff für den Hausbau genutzt, ist druckstabil und vorallem "Dicht" gibt ordentlich wumms? bekommt man auch als system mit "stufenfalz" was es daher recht vielseitig einsetzbar macht. -
Ist mir als Material für den Boxenbau völlig neu. Styrodur kenn ich aber ja.
Eigentlich garkeine schlechte Idee. Ziemlich leicht und schwingen tut es wohl auch nicht (oder kaum).
Man müsste nur sehen womit man die einzelnen Platten richtig fest verklebt.
Edit:
Hier habe ich was dazu gefunden:
hifi-forum.de/viewthread-104-12203.html -
kohlefaser! wie beim mobbeed
am besten waben, innen!
mal sehn obses rausfinden, das es das schon gibt!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mofa banane“ () aus folgendem Grund: das mußte sein!
-
-
styrodur kann man mittels montage kleber auf pu basis recht gut verkleben, die klebestellen werden hart wie beton.Famous schrieb:
Ist mir als Material für den Boxenbau völlig neu. Styrodur kenn ich aber ja.
Eigentlich garkeine schlechte Idee. Ziemlich leicht und schwingen tut es wohl auch nicht (oder kaum).
Man müsste nur sehen womit man die einzelnen Platten richtig fest verklebt.
Edit:
Hier habe ich was dazu gefunden:
hifi-forum.de/viewthread-104-12203.html
man könnte ja noch ne außenhaut drüber ziehen.. 6,5 bis 9mm starkes multiplex, dann hält sich das gewicht eher gering und die stabilität beim transport wäre auch gegeben...
ich mein nur, bin da net son freak drin, aber in dem material steckt potenzial.
styropor ansich würd ich auf garkeinen fall verwenden da des net druckstabil ist und viel zu durchlässig, das gehäuse würde sich bei entsprechendem schalldruck / unterdruck ordentlich verziehn.
Edit:
für die montage, bei den sog. "wedi"? platten, ka wie mans richtig schreibt. gibt es kunststoffwinkel mit einer art dornen die man dann ins material drückt, diese und zusätzlich verkleben dürfte wohl ordentlich gehen. habe auf diese weise schon ein wc-vorwand-element montiert und anschließend gefliest.. das wc hängt dran, die fliesen bringen gewicht.. und je nach dem wer sich mal draufsetzt liegt die belastung der konstruktion mal eben bei rund 200-220kg und das auf ne fläche von etwas über einem 1m²... -
bisel gewicht auf das styrodur und die eigenschaften ändern sich, wobei zu leicht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250760823039&ssPageName=STRK:MEWNX:IT aquarium dünger -
Du hast wohl doch was vormofa banane schrieb:
bisel gewicht auf das styrodur und die eigenschaften ändern sich, wobei zu leicht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250760823039&ssPageName=STRK:MEWNX:IT aquarium dünger
Is nich schlimm, is nur Franky
-
-
-
-
-
Jop, die hab ich jetzt auch schon, nur in Braun. Die haben in den letzten 4 monaten einiges mitgemacht. Fast immer beim Moppedfahren angehabt, fast jeden Regentag durchnässt auf der Heizung gelegen und jetzt reisst beim linken langsam die Sohle ein.soloheiza schrieb:
@ Jonas: Circa Al 50 Lopez, top Schuhe!
erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
-
foo {MMO} schrieb:
Du hast wohl doch was vormofa banane schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250760823039&ssPageName=STRK:MEWNX:IT aquarium dünger
Der macht nur so
in Ebay bestellt er nur Bananensamen Aaaaber...Im Shell
V-Power-Fuel-Save-Maximum-Power-Adrenalin-Shot-Super-Mix-Benzin sind
kleine Bakterien, wie Pantoffeltierchen, welche die Zylinderkolben im
Verbrennungsraum anschieben damit der Motor schneller läuft. Gott segne
diese Bakterie -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher
-
Information
unter anderem tabak, bananen, dröhntannen...