Prima Tuning

      Prima Tuning

      Also alle hab mir gesagt ich soll um die mofa schneller zu bekommen (ohne ccm tuning) den zylinder bearbeiten und p3 holen aber was bringt das ungefähr und muss ich denn den vergaser neu abstimmen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Erstmal, schreib bitte mit Kommas und Punkten, das macht die Sache viel einfacher! ;)

      Wenn du die drehzahl erhöhst(was meisstens das Ziel von bearbeiten des Mofa-Zylinders ist) solltest du deinen Vergaser etwas fetter abstimmen! Achte dadrauf das die Zündkerze schön braun ist! Hier nochmal die grundsetzlichen regeln:

      Zündkerze zu hell: Vergaser zu mager, sprich Hauptdüse zu klein, also zu viel Luft
      Zündkerze nass: Vergaser zu fett, sprich Hauptdüse zu groß, also zu wenig luft^, bzw zu wenig Gemisch!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()

      lol das kann mann nie genau sagen was das so bringt wenn du deinen vergaser gut abstimmst und den zylinder gut bearbeitest (bearbeiten lässt) kannst du so mit 40 kmh rechnen, + oder- 10 km/h wie gesagt mann kann nie genau sagen, probieren geht über studieren.
      vergaser abstimmen ist eigentl auch kein großes problem.
      weist du wie mann den vergaser abstimmt?
      mfg
      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja, das du richtig erfolg hast würde ich noch neue kolbenringe (oder gleich kolben) einbauen, ich geh mal davon aus das deiner schon ein paar km auf dem buckel hat. dann zündung gut einstellen, kette richtig spannen, reifen aufpumpen.. lauter so kleinigkeiten.

      dann, ich weis nicht was für einen luftfilter du hast? wenn du den eckigen auf der linken seite hast lass den dran, der ist gut. falls du den runden auf der rechten seite hast mach den eckigen drauf.

      und joa, ich denk auch das du mit 40km/h rechnen kannst (auf der geraden) weil wirklich power wird das gerät nicht haben
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      du meinst du hast einen bearbeiteten zylinder? ok, jedoch wie ist er bearbeitet? hat ihn ein fachmannn gemacht oder irgend son noob die löcher größer gebohrt, wenn er gut gemacht wurde, dann wie stark wurde er bearbeitet? du kannstn einlass nen mm in die breite feiln, das is auch bearbeiten udn du merkst kaum was...
      mit nem richtig überarbeitetem prima zylinder sind auch 70kmh zu schaffen^^ halt mim größeren vergaser und so, was ichbei dir aber bezweifle. mach doch wenigstens mal fotos von deim zylinder!

      mfg
      das du n kolben bekommst?? lol, is normal bei ner prima, wahrscheinlcih auch weil se bei den geschwindigkeiten derb hoch dreht stell den gaser ma fetter hat bei mir ach was gebracht, bei meiner fängt sie mit 40 an zu vibrieren und alles wird instabil.
      mfg
      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bitte tu uns einen gefallen und nutze die EDIT funktion...

      ob die düße passt siehst du am kerzenbild. 1:30 is evtl etwas viel öl da die heutigen 2takt öle auch bei viel höheren drehzahlen noch gewährleisten. aber schaden wirds nicht.

      wegen dem 17er gaser da musst du einfach das einlassfenster vermessen und davon den flächeninhalt ausrechnen.. dann haste ne ungefähre orientierungsgröße fürn vergaser. aber bei nem prima zylinder halt ich nen 15er vergaser für angemessen
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!