klopfen im getriebe

      klopfen im getriebe

      hallo, nach ca. 2 jähriger pause (frueher als marcel_5) melde ich mich mal wieder hier weil ich mit meinem prob nit weiter weiss :)

      also siet ich letztens als mein mofa ziemlich warm war en berg im 2ten gang runter gefahren bin (ca. 4km weit, 60km/h) hab ich manchmal en ziemlich hefftiges klopfen/haemmern im getriebe.
      es is ziemlich laut un die pedale wackeln dann auch richtig.
      im zylinder is nix, hab zeitweise auch en anderes getriebe drunter gebaut aber die kupplung von dem is kakke (76'er getriebe).

      jetzt die frage, was kann das sein? un wie oeffne ich das getriene am besten damit ich nix kaputt mache?

      wir haben ma eins geoeffnet aber das ging nur mit gewalt, ich will an meinem getriebe aber nix undicht machen :)

      wuerd mich ueber antworten sehr freuen,

      gruss, marcel



      ps: mofa isn hercules prima 5s bj '94
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      von fehlzündungen wackeln die pedale nicht.

      ja, motorhälften zu trennen, die sehr lange zusammen waren, ist schwer. ich setze an einer stelle immer einen dünnen spachtel an, und drücke ihn durch hin und her bewegungen immer weiter runter. irgendwann geht das getriebe dann auf. und wenn du das öffnest, brauchst du e eine neue dichtung. beid er gelegenheit mal alle lager checken, eventuell wechsel, neue simmerringe etc.