Kreidler Florett RMC/RS Neuaufbau // UPDATE 05.02.06 !!!!

      Kreidler Florett RMC/RS Neuaufbau // UPDATE 05.02.06 !!!!

      Moin,
      wollte mal mein Kreidlerprojekt euch vorstellen, leider war nicht von anfang an die Digicam dabei.
      Deshalb erzähle ich vielleicht mal kurz wie es dazu kam, nachdem ich im august meine lehre begonnen hatte als KFZ-Mechatroniker und meine Kx5 langsam formen annahm, (damals Klick1 und heute Klick2 derchrom hatte sehr tiefe kratzer da war nix mehr mit pollieren...leider das war die beste lösung für mich)
      brauchte ich was neues und ne herausforderung, eines abends dämmerte es mir dann und war durch die kreidler van veen und kreidler florett irgendie infiziert und daher der entschluss sich ne kriedler zu besorgen, gar nicht so einfach hier im hohen norden ne kreidler florett zu bekommen. So weit, so schlecht, also gab es die möglichkeit bei ebay alles einzelln zu kaufen, und dafür habe ich mich dann entschlossen.

      Nun mal zum werdegang,
      Der Großteil der Kreidler kam von einem herrn der seine Kreidler geschlachtet hat und bie ebay versteigert, von dem bekam ich rahmen (einer RMC + papiere) - hinterrad - kette -ständer ect.
      Und der rest wurde dann einzelln zusammengekauft (motor wurde extra aus luxemburg hergebracht) aus den unterschiedlichsten jahren und von den unterschiedlichsten typen kreidler. Dass das keine orignale rmc mehr wird aus dme jahre 75 oder so, das mir schon klar, aber es ging mir darum ne kreidler neu aufzubauen und das schaut bis jetzt gar nicht so schlecht aus.

      So nun aber mal zu den bildern von der kreidler.
      Hier der Rahmen mit tank usw.



      Soweit so gut, ist natürlich kein orignal kreidler rot sondern aus der sprühfalsche (die bild qualli, sry die kamera hat ihre 5 jahre sicherlich aufm buckel) aber schaut ganz nett aus, zumindest schon in die richtung kreidler rot.

      Dann wurde der motor eingehängt...gänge schaltet er...kupplung...kp. aber soll angeblich gehen, habe noch kein hebel für die.
      Züdnung funzt aber schonmal.






      Da das meine erste kreidler ist und ich in orignal noch nie ne kreidler vor mir hatte, habe ich aber auch mal ne frage,



      habe vorne ne trommelbremse,
      wie man sieht wird die trommelbremse auf der linken seite festgestellt. und dann passt da genau diese buxe zwischen...ist das normal dass das rad so drinne ist? wo kommt die tachoschnecke hin?
      vielleicht wissen paar jungs das ja von euch..
      \\--//Bleibt hart am Gas! \\--//

      ...verheißt eure Reifen, aber nicht eure seele...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Delta2010“ ()

      joa das hört sich ja alles sehr vielversprechend an! bin mal gespannt wie es am ende aussieht,aber der anfang sieht schonmal nch schlecht aus! aber war das nich nen bisschen teuer so alles einzelnd zu kaufen und auch noch mit dem motor da aus luxembourg und so?hmm naja bei deinem problem kann ich dir auch nich recht weiterhelefen...
      mfg Mr.Ciao
      sieht ganz gut aus, auf den ersten blick...

      aber für ne rmc hätte ich mir nich die mühe gemacht, aus einzelteilen aufzubauen... soo teuer sind die auch net, wenn du rechnest, wieviel geld du für einzelteile ausgibst... dann hätte ich mir lieber schön ne komplette gekauft und dann schön aufgebaut...

      aber naja, wird schon werden.... :baby:
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      @RD50Sport
      Das nicht meine Garage ^^ in der steht die KX5 und noch ne
      Kreidler Flott G, sprich kein platz.
      Das ne Garage von nem Freund (der hat 2 stück und somit mehr platz).
      für das chaos kann ich als nix und wäre er net da würde ich mich da auch gar net zurecht finden, irgendwie werkzeug zu finden ^^


      Joar wie gesagt das ist ja keine Orignale RMC...der rahmen ist von ner RMC die Gabel von ner RMC oder RS ka...eigentlich lässt sich das gar net mehr so genau sagen, was das für nen model ist ^^
      am Wochenende kommen die butterdosen drauf, werde lack besorgen müssen...evtl schon die Instrumente drauf geschraubt, habe die auch noch hier liegen.
      Hier mal nen bild vom Vergaser, den ich erstmal fahren werde...ist ne 105er düse drin (handelt sich um nen 20iger bing) düse muss ich natürlich noch runterschrauben und nen reduzierungsstück kaufen.
      Als ASS ist nen 19ner drauf (habe aber noch ein orignal ASS), das haut hoffentlich hin...auf jedenfall das sie erste töne von sich gibt.



      Wegen der frage zum motor, KA was das für nen Motor ist...bzw. ob das nen motor vom moped mit 6,3PS Zylinder drauf ist oder was das genau ist..^^ wird sich bei der ersten testfahrt herausstellen.

      vielen dank für die antwort auf meine frage mit dem distanzstück.

      Frage
      weiß jemand wie viel getriebeöl so ein motor schluckt in etwa?
      bei der hercules prima war das immer bis zur schraube im kupplungsdeckel aber bei der kreidler weiß ich das nicht

      edit:
      wegen den fragen zu den kosten, sicherlich ist es nicht billig...aber billiger als sich ne gut erhaltene kreider zu kaufen ;) außerdem macht es mehr spaß. Wegen der sitzbank, die ist wohl neu und weniger orignal kreidler, auch wenns draufsteht, allerdings war sie billig zu bekommen und schaut recht nett auf der kreidler so aus.
      \\--//Bleibt hart am Gas! \\--//

      ...verheißt eure Reifen, aber nicht eure seele...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Delta2010“ ()

      Update!!!

      Will gar nicht groß drum rum reden,
      Hier die Fotos, die kreidler steht nu auf beiden Rädern.










      jo der eine stoßdämpfre ist auch erstmal dafür da das die ksite überhaupt steht und bischen geschoben werden kann, wenn mein kollege platz brauch für seine Star.
      Neue sind allerdings unterwegs.
      Naja ist noch ne menge zutun aber es wird, finde ich.
      \\--//Bleibt hart am Gas! \\--//

      ...verheißt eure Reifen, aber nicht eure seele...
      Nur so zur Info: Der Zylinder ist ein 2,9PS Zylinder.
      Auf dem Getriebe steht im Fahrtrichtung rechts wenn man von hinten drauf schaut eine 7 stellige Nummer..wenn du mir die sagst, kann ich dir sagen was für ein Getriebe das ist.
      Desweiteren fehlen dir zur Montage der "Butterdosen" die Aufnahmen, weil es sich wohl um einen Rahmen handelt der zwischen 1972 und 1976 produziert wurde. Was steht denn auf dem Typenschild?
      Ach ja: der Zylinderkopf gehört zu den alten RM Zylinder mit Stutzenanschluß für Krümmer, bzw. zum 5,8PS Zylinder.
      Du bräuchtest den kopf, wie er auf der RMC oder flory 3-Gang drauf ist.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

      Original von Bender {MMO}
      am motor ist rechts (oder wars links???9 eine schraube wo daneben "Öl" steht. du musst so viel öl einfüllen bis es, wenn der motor gerade steht, ein bisschen rausläuft


      Einfüllschrschraube ist in Fahrtrichtung rechts und es steht nicht Öl daneben. Eingefüllt wird solange, bis es zum Loch anfängt raus zu laufen, was in etwa knappe 0,4 Liter SAE 80 entspricht.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja die aufnahmen für die "Butterdosen" habe ich hier noch liegen,
      sind nicht mehr so schön (schon leichter flugrost) und wollte die abschleifen und nochmal lacken
      damit das nicht so schnell durchgammelt

      aber du fängst mir gerade an angst zu machen
      bezüglich mit dem zylinder und dem zylinderkopf,
      von dem typ von dem ich den motor bekommen habe, meinte er das der motor gut lief. habe hier noch nen motor von einer rmc (??) indirekt schaltung aber ich glaube das wird nicht der zylinderkopf sein der da rauf soll, wegen dem bolzen abstand?
      Aber wie wirkt sich das aus mit dem zylinderkopf, das es um die kompression geht, ist mir schon bewusst, aber beachte man das setup was die zur zeit hat (20bing , 19ass)
      Wie wirken sich denn die faktoren im zusammenhang mit dem zylinderkopf aus. Soll funktionieren und möglichst alles von kreidler produziert sein.
      die nr. kann ich dir samstag liefern, dann bin ich mal kurz bei dem kollegen wo die gerade steht.


      wie ist das mit dem kupplungsgriff, habe den von nem alten RMC motor genommen...wiel der jetzige hat keinen hebel auf dieser "welle" drauf, der passt da nur nicht rauf, als wenn er zu klein ist. Gibt es da wieder unterschiede genau so wie bei dem zylinderbolzen abstand?
      \\--//Bleibt hart am Gas! \\--//

      ...verheißt eure Reifen, aber nicht eure seele...