Turboluftfiltersystem an ner mofa?

      Turboluftfiltersystem an ner mofa?

      moin!


      hab grad das hier gefunden!


      duw.de/tuning/powerrohre.c272.html

      was meint ihr? kann ich das an ne mofa baun? und wenn ja wieviel leistung bringt das?


      also das is einfach ähnlich wie nen föhn nur ohne heizwirkung! der saugt luft an und presst sie so in den motor! also wie beim turbo...kostet aber nur 200€ und is tüff frei!

      auf ner anderen seite steht noch was von 8-15ps leistungszuwachs!


      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      da kannste auch nen pc lüfter und ne airbox nehmen. aber kühle luft is schonma gut. je kühler desto mehr leistung.....

      @ daniel: was nen zufall ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      was issen ne airbox??? sry aber ich hab kp davon!


      es gibt son geilen lüfter bei pearl......!


      also da gibts welche mit 80m³/h für 30€!
      oder nen 55m³ für10.....€!



      bringt das was?


      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mücke“ ()

      naja nich ganz. das is eigentlich ne box, wo sich die luft drinne sammelt und dann ohne probs abgesaugt werden kann. also der motot bedinent sich sogesehen. bringt auch leistung. das war ma die kurzfassung. wenn du mehr wissen willst musst du dich denk ich mal an djb oder tobi oder so wenden........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Ich hab mir sowas ähnliches auch mal überlegt, nen Gebläse von nem Staubsauger(nen kleines), in ne große Box, die Luftdicht ist und 1-4Bar Druck aushält. Mit dem Gebläse erzeugt man einen Überdruck im Gehäuse und die Luft wird dan mit Druck in den Vergaser gepumpt... Naja, das könnte man vorallem bei Gebläsegekühlten Motoren machen, weil da könnte man etwas Luft abzweigen..
      Sollte meiner Meinung nach, 10% Leistungszuwachs bringen...

      Naja, @ Topic: Wenn das "Tüff" frei is, wird das sicher keine 15PS bringen, geschweige denn irgendetwas...Pff...mit nem mini Lüfter...bau dir lieber ne schöne Airbox, die Trichterförmig in fahrtrichtung aufgeht, wenn dein Mofa dan 80 lauft, haste dein Turboluftfiltersystem...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      Original von TheEd
      Ich hab mir sowas ähnliches auch mal überlegt, nen Gebläse von nem Staubsauger(nen kleines), in ne große Box, die Luftdicht ist und 1-4Bar Druck aushält. Mit dem Gebläse erzeugt man einen Überdruck im Gehäuse und die Luft wird dan mit Druck in den Vergaser gepumpt... Naja, das könnte man vorallem bei Gebläsegekühlten Motoren machen, weil da könnte man etwas Luft abzweigen..
      Sollte meiner Meinung nach, 10% Leistungszuwachs bringen...

      Naja, @ Topic: Wenn das "Tüff" frei is, wird das sicher keine 15PS bringen, geschweige denn irgendetwas...Pff...mit nem mini Lüfter...bau dir lieber ne schöne Airbox, die Trichterförmig in fahrtrichtung aufgeht, wenn dein Mofa dan 80 lauft, haste dein Turboluftfiltersystem...

      naja ich hatte ma ne idee nen kompressor an die rx zu machen, aber das is sowas von kompliziert.......und überleg mal, der sprit würde durch den druck zurückgedrückt........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      denkt ma an was andres:
      Der Sprit wird doch auch angesaugt!
      Wenn jetzt bei Vollgas der Schieber und die Düse offen sind, dann würde ein Überdruck in der Luft das Benzin doch verdrängen, es würde doch kein Sprit mehr durch die Düse gesaugt werden, weil die Saugwirkung, also der UNterdruck im Vergaser komplett ausgeglichen würde und damit nicht mehr durch Benzin ausgeglichen werden muss,
      sprich es wird kein oder zu wenig Benzin angesaugt, daas Gemisch wäre also zu Mager!
      Bei nem Auto regelt das die Einspritzanlege mit der elektrischen Motorsteuerung!

      Wenn ich falsch gedacht habe berichtigt mich!

      EDIT: Sorry Jon, hjatte dein Beitrag nicht gelesen, zumindest hab ich nicht gepeilt dass du denselben Gedanken hattest!
      Sorry
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix {MMO}“ ()

      Original von TheEd
      Ne, warum?
      Die Luft, die unter Druck in den Brennraum kommt, würde ja trotzdem durch den Vergaser gehen, da würde sie mit Benzin/Öl angereichert werden...quasi, ganz normal...

      aber warum läuft ne mofa dann schlechter ohne luffi???? genau weil das gemisch auch stimmen muss.... der vergaser kann aufgrund der düse nicht unbegrenzt luft anreichern sondern eben das was normal da durchgeht.... wenn die durchflussmenge aber nun von der motordrehzahl abhängig ist steigt sie mehr als sie normal aufgrund der drehzahl steigen würde.... du hättest nen motor der sowas von mager bzw garnicht liefe.....
      Original von Ciao-hunter
      denkt ma an was andres:
      Der Sprit wird doch auch angesaugt!
      Wenn jetzt bei Vollgas der Schieber und die Düse offen sind, dann würde ein Überdruck in der Luft das Benzin doch verdrängen, es würde doch kein Sprit mehr durch die Düse gesaugt werden, weil die Saugwirkung, also der UNterdruck im Vergaser komplett ausgeglichen würde und damit nicht mehr durch Benzin ausgeglichen werden muss,
      sprich es wird kein oder zu wenig Benzin angesaugt, daas Gemisch wäre also zu Mager!
      Bei nem Auto regelt das die Einspritzanlege mit der elektrischen Motorsteuerung!

      Wenn ich falsch gedacht habe berichtigt mich!

      EDIT: Sorry Jon, hjatte dein Beitrag nicht gelesen, zumindest hab ich nicht gepeilt dass du denselben Gedanken hattest!
      Sorry


      der sprit störmt nicht nur durch den unterdruck, er wird quasi durch die luft mitgerissen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja, möglich is das bestimmt (siehe turbo vespa); aber 15 ps bringt des bei nem mofa sicher net.. des bringt bei nem auto mit 100ps oder so 15 ps; dann würds beim mofa ca 0,2 oder so bringen (also prozentual) mit sonem ding würde das mofa warscheins garnimmer anspringen.. also von daher; müsstest dann mit mehreren düßen probieren das dann wenn der turbo einsetzt ne andre in aktion tritt und lauter so gewusel.. also sehr aufwändig
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreivarna (MMO)“ ()

      also, um auf meine Theorie zurückzukemmen, sobald der Überdruck inner Airbox genausogross oder größer ist als der UNterdruck durchs Ansaugen, läufts nemmer, oder nicht
      Und das ist schnell erreicht!
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums