Meine Honda....

      Meine Honda....

      Hallo,

      so hab jetzt endlich das Motorrad ab dem 18.Geburtstag gefunden.....
      Joa es ist jetzt eine Honda Dominator NX 650, Baujahr 1995. Hat 48PS und fährt etwa 160 Km/h.
      Jetzt muss sie noch gedrosselt werden (34 PS), und da gibts ansatt der Ansaugblende im ASS einen Gaszuganschlag, der den Vorteil hat, dass der Motor die Charakteristik behält, nur bei einer bestimmten Drehzahl abregelt.
      Sonst hat die Maschine gerade mal 11500 Km gelaufen und der Motor hat massig Drehmoment (63 Nm) und schüttelt einen so richtig durch :)

      So hier paar Bilder:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kawasaki“ ()

      Die ist sogar sehr sparsam. Verbraucht 5,5-6 Liter Normal.

      Joa ich will damit hauptsächlich Touren fahren, in der Eifel, so 200-300 Km am Tag...;-)

      Fürs Gelände hab ich einige sehr agile 2 takter...;-)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kawasaki
      Die ist sogar sehr sparsam. Verbraucht 5,5-6 Liter Normal.

      Joa ich will damit hauptsächlich Touren fahren, in der Eifel, so 200-300 Km am Tag...;-)

      Fürs Gelände hab ich einige sehr agile 2 takter...;-)


      hehe genauso muss das sein! Mit dem Moped kannste richtig schön touren fahren... Mann muss sich halt endscheiden, entweder ne cross oder ne Strassenmaschine, aber 2 in einem is meisstens scheisse...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Joa da haste Recht. Für normales Enduro fahren ist die Dominator auch gut, doch da fahr ich halt lieber nen kleinen Zweitakter, macht unterm Strich mehr Laune...:D Wollte halt trotzdem ne Enduro, weil ich sonst sitze wie ein Affe, bin zu groß für Ninja und co..

      Ich weiß nur noch net ob der Kotflügel vorne nicht besser oben befestigt wäre bzw. direkt ein Enduro Koti.
      Hinten im Heck könnte man gut ein LED Rücklicht einbauen, würde bestimmt stark aussehen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kawasaki“ ()

      Joa, das hatte ich mir auch gedacht^^

      Das ist ein Einzylinder......mit radial angeordneten Ventilen (RFVC). Hat aber Gott sei Dank eine Ausgleichswelle....

      Der Motor ist auch in der FMX verbaut, obwohl er dort mit anderer Nockenwelle und Auspuff zugestopft hat, sodass er nur 38 PS hat und nix mehr zieht....(Abgasvorschriften...)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa würd ich auch noch mit rumfahrn. aber wie wärs damit das ganze plastik gedöns abzureissen, lampenmaske hinzumachen und nen kleines cockpit dranzumachen. dann würde ich mich damit auch noch in dies tadt trauen :hehe:.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Joa das hab ich auch schon gedacht....hab mal einen drangehalten, dass is auch net so pralle weil das dann so "eng" aussieht....Naja mal sehen, der flache is sicher auch gut.
      So übel is die Verkleidung gar net.....Gibt schlimmeres...die KTM 640 Adventure zum Beispiel hat auch sowas in der Art, aber das sieht wie ich finde total bescheiden aus...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kawasaki
      lol das is ja wohl net dein ernst, oder?

      guck ma deine RX an, die is lol^^ :D

      *hust* das war nur nen vorschlag die zu ner richtigen enduro zu machen.....nix gegen die rx, die hab ich mir ja eigentlich wegen der verkleidung gekauft und weils mir so gefällt.....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Gefällt mir, is nen schöner Kompromiss...
      Aber, wenn du damit eher Touren fahren willst, würd ich mir noch irgendwie so nen Reifen holen, der nich ganz so crossig is...is auch schöner zum fahren und machen nich so Geräusche...:)

      PS: Das Ritzel is angekommen:)


      MfG
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von TheEd
      Gefällt mir, is nen schöner Kompromiss...
      Aber, wenn du damit eher Touren fahren willst, würd ich mir noch irgendwie so nen Reifen holen, der nich ganz so crossig is...is auch schöner zum fahren und machen nich so Geräusche...:)

      PS: Das Ritzel is angekommen:)


      MfG


      lol was is das denn fürn reifen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()