Prima geht nach längerer Fahr einfach aus

Prima geht nach längerer Fahr einfach aus

meine prima geht wenn ich länger fahre so ne halbe Std oder so geht sie einfach aus
      hab scho gmeint hab nen kolbenring verpresst oder so aber des is net der fall weil nach a paar stunden geht sie wieder

setup
      80iger zeta
      10 gaser (ja ich weiss dass man das nicht fahren soll hab aber kein geld)
      p3 mit hebo performer zusammengeschweisst

danke gruß con
      meine:

Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Werbung zur Finanzierung des Forums

RE: Prima geht nach längerer Fahr einfach aus

normal???

meinst jede prima geht einfach so aus oda was???

hatte früher au scho mal eine die is au nie ausgegangen

ich glaub irgentwas geht nich mehr wenn sie zuheiss wird
      meine:

Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Kann eigentlich nur an der Zündung liegen. Entweder die Kerze ist zu kalt und versifft nach einer Weile oder die Zündung produziert wenn sie warm wird keinen anständigen Zündfunken mehr. Kann aber an vielen Faktoren liegen. Unterbrecher abgebrannt, Kondensator kaputt, Zündkerzenstecker, Zündkabel oder die Zündspule selbst.

Guck dir mal die Kerze an wenn die Kiste ausgeht. Kann sein das die dann versifft ist. Oder was ich auch schon hatte waren kleine Spänchen die die Kolbenringe geraspelt hatten und die sich dann als Brücke zwischen Isolatorkörper und Elektrode gelegt haben und so den Funken unterdrückt haben. Möglich sind auch Dampfblasen im Gaser verursacht durch verunreinigten Sprit. Kolbenringe die im warmen Zustand nicht mehr dichten weil der Zylinder ausgenudelt ist.

Normal ist das Verhalten auf keinen Fall.

So pauschal läßt sich das auch schlecht einkreisen, das müßt ihr im Versuch testen!
      Mfg Kreidlerheizer

Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      bei mir lags auch ma an der zündanlage bzw den Kontensator besorg dir am besten mal einen neuen Kontensator (9,50€) und vll neue Zündlpättchen weiß nicht was die kosten aber viel dürfts nett sein und überprüf wie gesagt dein zündkabel und zündkerzenstecker , probier vll auch mal eine andere Kerze aus mit nem Wärmegrad 7.

Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      so nur mal ne frage...
      du hast nen 80ccm zylinder? und nen 10er vergaser?
      ich bin mir sicher das ich das falsch versteht oder?
      ääähm wenn ichs richtig verstanden hab dann aaahhh......
      der zylinder wird dir zu heiß! ich würd so keine langen strecken fahren.
      naja der motor wird so heiß das sich das benzin gas gemisch zu früh zündet....
      achja Hercules....
      du musst a bissal aufpassen was du sagst is ned böse gemeint des meinst auch sicher richtig aber....
      es gibt bei NGK wärmewert 7 und bei bosch wärmewert 7
      wenn du jetzt ne NGK kaufst mit nem 7er wert wär das umgerechnet bei bosch ein 4er wärmewert!!!!! aber ich glaub bei mofas sind 7er wärmewerte doch schon fast zuviel... hab bei meinem 75er zylinder ne bosch w4ac drin im winter ne w5ac... ich würd bei dem mofa eine w5ac oder w6ac rein tun aber w7ac???

ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)