Hercules läuft und dann wieder nemme!

      Hercules läuft und dann wieder nemme!

      Also ich hätt mal wieder ne frage zu meiner hercules prima 5s und bitte um ne lösendeantwort.
      also fangen wir mal an. wenn sie über nacht in der garage steht und ich am nächsten tag drauf sitz und einmal runter trete läuft sie gleich an.
      aber wenn ich nun 15-30 minuten fahre und sie ausmache geht sie nicht mehr an als ob die zündung aus ist aber die ist an. doch wenn ich 15 minuten warte und sie nen steilen berg runter rolle lass und ohne gnade in 1sten gang schalte und kupplung schnappen lasse jault sie hoch und läuft wieder. nur wenn ich sie ausmache und gleich versuch wiedre anzumachen geht sie wieder an.
      und wenn ich nun ca eine stunde durchfahre wird des standgas immer schlechter und mann muss si eimmer mit fast vollgas am leben halte und wenn ich an ner kreuzung stehe und kupplung ziehe geht sie gleich aus. manchmal sogar wenn ich mir ein bissle zu lang zeit lasse wenn ich vom ersten in den zweiten gang schalte.
      bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter.
      also absaufen kann sie nach 10 min net weil ich sie über nacht stehen lassen kann mit offenem benzinhahnen. und die zündspule ist es auch normal net weil sie ja wenn sie über nacht steht beim esrten tritt anspringt.
      also ich bitte um ratschläge

      mfg Quattro-Fan
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gabrus“ ()

      hmm vllt zündung verstellt oder alles extrem ausgelutscht. wird sie denn extrem heiss? und benzinhahn immer zu machen, weil sonst unter undünstigen umständen der sprit ins kurbelgehäuse läuft und dann wenn du anmachen willst alles kaputt is, wegen der grossen sprtimenge und die simmeringe können davon au kaputt gehen. der benzinhahn hat schon ne aufgabe bei mofas....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ne eigentlich ist die zündung ok eingestellt weil sie läuft ja beim ersten titt an und dreht sehr gut hoch. extrem heiß wird sie überhaupt nicht nur warm man kann wenn man ne wile fährt mit der hand den zykinder anfassen. also des find ich auch komisch dass nie nur warm wird!
      kann es vlt an der kerze liegen??

      mfg Quattro-Fan
      wie sieht denn die zk aus? ist sie evtl total alt und vergammelt? evtl löst ja das des problem... aber sonst kp weil sie läuft ja gut eigentlich.. und das se nimmer gescheit anspringt wenn se warm is is sehr seltsam... normal ist es ja andersrum; hmm schonmal mit choke dann probiert obs besser geht?
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also zündkerzen bild ist meistens braun. kam auch schon vor dass es schwarz war dann hab ich sie gesäubert und dann war sie wieder braun.
      ich finds halt komisch wnen ich ne halbe stunde fahr und se fünf minuten ausmach dann gehts ne viertel stunde dass se wieder angeht.
      hab noch zwei andere kerzen tumliegen aber eine hab ich schon probiert da läuft se nur auf vollgas. so wie bei der anderen kerze wenn ich ne stunde lang fahr!!!

      mfg Quattro-Fan
      Alsoooo!
      Ich hatte so ein Problem auch!Allerdings bei meiner 125er!
      Ich sags ganz kurz und knapp,versuch mal deinen ZündkerzenStecker mit Zündkabel auszutauschen!Es war so das meiner immer nass wurde und ständig faxen gemacht hat!Nur das bei mir der Krümmer sogar mal geglüht hat :mopet: meine fuhr dann nur noch 10 km/h oder so! :baby:
      :pff: :nooby:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also cih glaub net dass es der stecker und das kabel ist weil ich des von nem anderem motor habe und der abging wie ...
      wie soll ich testen ob mein karren falschluft zieht??
      kann des auch sein dass mein kondensator zu wenig spannung hat und deswegen sie nur auf vollgas läuft???????

      mfg Quattro-Fan
      Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber eine Undichtigkeit am Ansaugstutzen oder Vergaser scheint mir am wahrscheinlichsten, gerade wenn sich der Effekt bei steigender Motortemp. verstärkt. Oder deine Hauptdüse ist verstopft und es ist Dreck im Vergaser!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn die Kiste gemütlich im Leerlauf vor sich hin pöppelt, sprüh mal Bremsenreiniger auf die verdächtigen Teile ! Wenn der Motor dann an einer Stelle plötzlich hochdreht, ist da ne kleine undichte Stelle...

      Wenn nicht, hast du wenigstens n funkelnden blitzblanken Motor ;) !!!
      Neue Seite für die Nordlichter unter den DT-Fahrern, sowie für alle, die mtb nachtrauern :

      :smokejump: www.nordic-dt-power.de :daumen:
      keinen bemsenriniger. nen benzingetränktes tuch oder startpilot tuns auch. also das tuch halt an den ass und gaser dranhlten, die benzindämpfe kriechen dann halt durch die undichten stellen durch und die drehzahl steigt.....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      also ich kanns mir nicht vorstellen das dein mofa falsch luft zieht!!
      weil dann würde die kist normalerweiße abnormal heiß werden und im standgas hoch drehen( ein bisschen )!!
      dreht das mofa ordentlich hoch oder dauert das ne halbe ewigkeit bisses auf höchster drehzahl iss? weil wenns lang dauert denk ich mal das es mitterzeit beim fahren absäuft!
      dadurch würde sich auch erklären warum sie nur mit extrem hoher drehzahl angeht, sprich bergrunter 1.gang= jaul) :hehe:
      Hmm... ich würd jetzt mal auf falsche Zündkerze tippen also, falscher wärmewert...
      Ich weiß jetzt nich genau, aber macht man im Winter nicht ne "wärmere" rein und im Sommer ne "kältere". Kann auch sein, das es genau anders rum is...
      Geh mal zur Werkstatt deines Vertrauens, die haben meistens ne Tabelle mit allen Fahrzeugen und was da für Zündkerzen reinkommen.

      Check einfach mal alles nach der Reihe und mach alles schön sauber, sprich Vergaser, Auspuff usw...
      Dan bist du wenigstens 100% sicher, das es daran nich liegen kann.

      MfG
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von TheEd
      ...
      Geh mal zur Werkstatt deines Vertrauens, die haben meistens ne Tabelle mit allen Fahrzeugen und was da für Zündkerzen reinkommen.

      .

      MfG


      die werkstatt meines vertrauens bin ich selber oder mein dad aber der weis au net an was des liegen könnte.
      ich guck jetz mal an was das liegen könnte

      mfg Quattro-Fan
      also update mal
      ich glaub es war die falschluft und zudem irgendwie dass se abgesoffen ist.
      aber jetz hab ich die falschluft behoben und jetz hab ich nen weißes zündkerzen bild. ganz außen ist sie schwarz und innen der docht (oder so) ist weiß-grau (beim 12er vergaser mit ner 56 düse)
      und wenn ich nen 10er drauf bau dann läuft se nur an wenn ich se anschieb und da muss ich se im 1sten gang jaulen lassen dann läuft se an.
      also kann des sein dass wenn ich die falschluft behoben hab nen weißes zündkerzen bild hab?

      mfg Quattro-Fan
      kommt drauf an wie es vorher war; normal wirds dunkler; aber auch erst nach ner gewissen zeit auf vollgas.. wie weit bistn gefahren? und wenns so bleib musst eben fetter bedüßen
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also bin ca ein kilometer vollgas gefahren.
      davor war es rehbraun. ich hab auch alle nadelstellungen versucht aber bringt nix bleibt mir wohl nix anderes als umdüsen übrig oder??

      mfg Quattro-Fan

      ps meint ihr der 10er bing läuft zu fett da isch ne 48 er süse drin und hab mal luffi unten gelassen und läuft nur durch sehr schnelles anschieben und mit luffi gar net.