Zulassen?!

      Da ich am Feb den 18 , 15 werde wollte ich euch fragen ob sich das lohnt das Mofa zuzulassen.
      weil soviel ich weiß wird März doch das NR. Schild gewechselt oder?

      Klärt mich mal bitte auf ,
      danke

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      weil ich wollte es ja nicht erst am 18 zulassen . Ich wollte ja eigentlich am 18 schon fahren mit gültigem kennzeichen .
      Deswegen dachte ich so am 15 zulassen (und versichern ect) das ,dass bis zum 18ten geregelt ist.

      weil wen ich ohne nen unfallbaue dan ****** mich die ****** ganz schön glaub ich.

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      meinste bender? hm des ist ja ma echt hol .
      sag mer mal des schild kostet 15€ dan zahl ich für ca 10 tage fahren 15€ und dan nochma für des nächste jahr!

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      das ist echt ne beschissene zwickmühle .
      einerseits wartet man ewig auf den schein das man fahren darf .
      und andrerseits willste nett wegen einem sch****(kan jeder selber einsetzten was er will) nummernschild angehalten werden.

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules“ ()

      ok alles klar danke für die schnelle antworten.

      es sind immer so viel leute on und keiner schreibt was abends (traurig) ;(

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich hab mein karra im dez angemeldet und da hats noch 16.50 gekostet. aber des lauft net vom tag sonderm vom monat also wenn du am 15 feb kommst dann läuft des ab feb. also kannsch au am 1sten februar anmelden und des kost dann immer noch das gleiche.
      aber soweit ich weis hat die frau bei der ich es versichert hab gesagt des wird con monat zu monat immer billiger also müsstest du im februar glaub noch 8 euro zahlen bin mir aber nicht sicher.
      würd halt mal anrufen und fragen

      mfg Quattro-Fan
      Ruf einfach bei der Versicherung an, was das kostet, und wenn die sagen 15,- überlegs dir, ob dir das Fahren 1,50 am Tag wert ist... Ich vermute mal JA !
      Und wenn du dir dann das Schild holst, nimm das fürs nächste Jahr gleich mit ! Sparste wenigstens einmal den Weg !

      HUK ist übrigens meistens am Billigsten !
      Neue Seite für die Nordlichter unter den DT-Fahrern, sowie für alle, die mtb nachtrauern :

      :smokejump: www.nordic-dt-power.de :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von mannikiel
      Ruf einfach bei der Versicherung an, was das kostet, und wenn die sagen 15,- überlegs dir, ob dir das Fahren 1,50 am Tag wert ist... Ich vermute mal JA !
      Und wenn du dir dann das Schild holst, nimm das fürs nächste Jahr gleich mit ! Sparste wenigstens einmal den Weg !

      HUK ist übrigens meistens am Billigsten !


      jap hab ich auch erfahern das huk sehr günstig ist hab auch vorhin erfahren das mein opa Versicherungsvertreter ist bei denen :hehe: mal schauen mein opa macht des schon DANKE trozdem

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      beim ADAC sind sind die verdammt billig. ich bin mir nich sicher,ob schon ab 15jahren, aber mit 16 jahren kann man da mitglied werden und sich so'n schild holen. und die mitgliedschaft kostet bis zum 18. geb. nichts, un danach kann man ja immer noch rausgehen,wenn's einem zu teuer is. naja, wenn du mit 15 nich mitglied werden kannst, lass das kennzeichen doch von jemand anderem holen, deinem vater oder so.... hast du ja eigentlich keinen nachteil von....
      munter.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      So ich war heute bei meinem Opa und der hat mir die tele gegeben von der versicherung (die er vertretet) irgendwas mit bayern. und ich hab den futzi angerufen.
      Er meint er will 68,50€ haben am 1 März für 1 Jahr (logisch) habt ihr nicht mal was für 15€ gesagt?? ich bin fast umgefallen. Er meinte dan als ich ihn drauf angesprochen habe das es 15€ kostet , ja wen du es dieses jahr noch anmelden würdest kostet des so viel ! stimmt des zahlt ihr auch ca 70€ für versicherung??? hab scho gedacht ich geh zur Huk aber da kan man im online versicherungs(rechner) nicht mofa wählen.

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      ja klar. das mit den 15€ war auf dieses jahr bezogen. wenn du die versicherung ab 1.märz auf deinen vater oder jemand lauden lässt der über 23 ist, dann kostet die evrsicherung nur ca.55€
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums