Also Ich hab an meiner RGV an mehreren mehr oder weniger wichtigen Stellen nen paar schrauben nur mit gewalt lösen können und diese wollte/muss ich ja nun neu kaufen und da wollte ich direkt auf gescheite Imbus die auch was aushalten zurückgreifen. Kennt einer von euch Onlineshops wo ich ansowas rankomme oder kann mir sonst Tips geben?
Schrauben
-
-
ich empfele dir imbuss schrauben aus edelstahl mit einem federring drunter. Dann hast auch keine probleme mit losen schrauben. Und wenn du sicher sein willst das du die auch noch nach 2 jahren ohne probleme lösen kanst würd ich noch ein wenig kupferpaste aufs gewinde machen.
online-schrauben.de/:mopet: -
-
-
-
-
-
-
-
-
Original von prima5s-fahrer
ne die können genauso gut unter der schraube genommen werden.
wenn du kein platz für scheiben hast oder wenns ne senkschraube ist würd ich schraubensicherung nehmen
hm ok. ich hab siehalt bis jetzt immer unter die mutter gemacht.
@winnetou: guck mal was auf den schrauben draufsteht. z.b. 8.8 oder6.8 oder 10.9 weil diese festigkeitsklasse musst du dann auch wieder kaufen. das weist du aber wahrscheinlich schon aber ich wollts nur mal gesagt habenSie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^ -
ich glaube ihr habt mich teilweise falsch verstanden. es geht mir darum das die schrauben nen stabilen kopf haben damit der wenn sie festsind und man losschrauben will nicht gleich rund ist. das ist das wichtigste... schraubenkleber und so sind okay aber ich muss die schieber regelmäßig rausnehmen zum kontrollieren und säubern und die schrauben sind echt kacke die da jetzt drin waren....
-
Original von [WMH]Winnetou {MMO}
was hat es mit dem Federring aufsich? kann mir das mal einer genauer erklären. halten diese schrauben trotzdem starken temperaturunterschieden stand? ich brauch Input leute.... zum teile brauche ich schrauben für meine Auslasssteuerung
da hab ich mir welche von fischerkfz.de bestellt, das waren 2 sätze Auslassschieberbefestigungsschrauben (wasn wort lol). Das sind Inbusschrauben mit unterlagsscheiben...dürfte also keine probleme machen wenn man sie mal wieder säubern will. und ich denke einer wie fischer wird einem da keinen murks schicken...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()
-
-
fischer, förster.....gibts da auch noch nen bauer, der sich mit rgv sachen auskennt? :hehe:
also ich würd ma sagen das du mit imbus schrauben schonma nichts falsch machen kannst...musst hat nur passende finden....erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
-
abo, da sind die 1000er packungen ja glaub so teuer wie bei unserem schraubentypen die 100er packungen.......erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
-
ich glaub wegen den "turbinenalu schiebern" falls du den thread noch nicht kennst guck mal deine pn's anSie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-