Prima 5S Umbau auf Crossmofa!

      Prima 5S Umbau auf Crossmofa!

      Hallo!

      Mein Projekt ist es aus meiner Prima 5 ne gescheite Cross zu machen! Gebt mir mal tips was ich so technisch auch optisch machen könnte! Die Maschine soll einem quasi so richtig ins auge blitzen! Freue mich auf Vorschläge!
      Lust auf :blasen: Süße? :hehe:

      :groar: :fuck: FUCK THE POLICE :fuck: :groar:

      Auf dem ersten Blick harmlos aber die "innere" Power zählt... :angryfire:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würd zusätzliche Streben einschweissen

      z.b. von da wo der sitz is zu der vom tank musst halt dann den tank anderst machen
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich finds ehrlichgesagt totalen schwachsinn an ner prima (!) ne andere gabel oder schwinge zu verbauen, fürs gelände reichen die bremsen vollkommen wennse gut gehen...

      also, crossreifen, hitnen crosschutzblech, vorne auch, gut eingestellte bremsen, dhl lenker, längere weiche stossis hinten, motor evtl fußschaltung, anderer zylinder, gaser, berechneter reso...

      streben auf jeden fall!

      an meiner "alltagsprima" hab ich auch streben, ohne den tank groß umzubauen....


      hier:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

      ach, schmarrn, mountainbikegabel is doch mal totaler schwachsinn fürn mofa...

      ich mag an der prima ihr gutes handling, und ihr leichtes gewicht, klatsch da mal sone dicke gabel vonner ultra oder so ran, dann is alles vorbei, und vorwärts kommste auch netmehr...

      höchstens ne gabel von ner hercules g3 oder gt, das is ok, aber mehr nich, ich fahr auch unter brutalen bedingugnen die ori dicke prima 5 gabel^^


      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

      Original von easy_rider
      ach, schmarrn, mountainbikegabel is doch mal totaler schwachsinn fürn mofa...

      ich find mag an der prima ihr gutes handling, und ihr leichtes gewicht, klatsch mal da sone dicke gabel vonner ultra oder so ran, dann is alles vorbei, und vorwärts kommste auch netmehr...

      höchstens ne gabel von ner hercules g3 oder gt, das is ok, aber mehr nich, ich fahr auch unter brutalen bedingugnen die ori dicke prima 5 gabel^^


      mfg

      genau der meinung bin ich auch. nicht die dünne m4/prima4 gabel, sondern die dicke gabel aus der optima oder prima 5 ist schon stabiler.
      die andere verbiegt ja schon im stehen
      Also wenn der neu ist, kaufe ihn! Denn für einen neuen Fußschaltmotor kann man schon locker 200 ausgeben. Aber sonst musst du einfach bei ebay gucken. Oder im Angebote-board.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich hab sone "dicke" prima 5 gabel zercknickt, bei meinem kumpel aufem feldweg...

      und naja, ich glaube das ne mountainbike gabel wesentlich schwerer kaputtzubekommen ist, und leichter is se auch noch !

      aber versuchs miter ori. gabel und wennse am arsch ist, legst du dir was besseres zu..

      lass das mit dem fußschaltmotor soch sein, ich glaube zum spaß haben reicht auch nen handschalter :mopet:
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maierking!“ ()

      der motor ist gebraucht und der motor ist nicht mal überholt, weil zu dem preis seine alle überholt sind! Dann muss ich noch die Zündungskappe kaufen weil die fehlt!
      Lust auf :blasen: Süße? :hehe:

      :groar: :fuck: FUCK THE POLICE :fuck: :groar:

      Auf dem ersten Blick harmlos aber die "innere" Power zählt... :angryfire:
      ich hatte mal 3^^ einen fahr ich noch, und letzte woche hab ich nen neuen überholten, neu lackiert, mit bosch mhkz konaktlos, drehzahlbegrenzer udn fußrasten für 200 verkauft! hättest dich eher gemeldet^^

      naja...
      handschalter tuts auch



      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von dtpower
      Wo willst du denn mit der prima fahren? Weil nich hatte au ne optima dicke gabel, die is nachn paar sprüngen total verbogen und verzogen gewesen... 3 schlaglöcher aufm acker und die is auch im sack, glaubs mir!

      wisst ihr was. ich glaube, ich gehe einfach zu gut mit meinen mopeds um :engel: Ich habe es nie geschafft die dicke optima gabel zu verbiegen. Und ich bin wahrlich jeden feldweg gefahren.
      naja, vl bin ich einfach nur zu schwer (52kg^^)
      also ich habe mit meinen 90 k lebensgewicht der prima gabel ziemlich zugesetzt, dass war auch ne dickr und wie gesat dur ne rehct kleine welle aufem feldweg,war halt sone stufe, so 10 cm hoch, bin da mit ca. 40 drüber und da waren nurnoch einzelteile von der gabel übrig ^^ :mopet:
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Jota
      Original von dtpower
      Wo willst du denn mit der prima fahren? Weil nich hatte au ne optima dicke gabel, die is nachn paar sprüngen total verbogen und verzogen gewesen... 3 schlaglöcher aufm acker und die is auch im sack, glaubs mir!

      wisst ihr was. ich glaube, ich gehe einfach zu gut mit meinen mopeds um :engel:Ich habe es nie geschafft die dicke optima gabel zu verbiegen. Und ich bin wahrlich jeden feldweg gefahren.
      naja, vl bin ich einfach nur zu schwer (52kg^^)


      jo, ich mit meinen 58 kg kampfgewicht schaff das auch net, egal was ich mach^^,

      einma bin ich mitter prima panzerstraße gefahren, aufm hinterrad im ersten bei gut 25-30, auf einma -> sprit leer, das teil dreht sauhoch, mich wixts hinten drüber die prima seitlich hinten drüber, und voll auf die gabel, lenkanschlag abgebrochen, übelster 8er im rad und die dicke gabel verbogen (konnt ich zuhause wieder mim schraubstock richten^^:birthday:

      aber sonst, ich bin echt jeden tag am wheelen, feldwege fahren udn sonst alles, udn das teil geht einfach nich kaputt...




      mfg