Meine DT im Aufbau! | Schwingenschleifer endlich da!

      Meine DT im Aufbau! | Schwingenschleifer endlich da!

      So, da meine Dt dem Salz nicht entgegenkommt und mein rahmen und andere teile wie schwinge, felgen, schrauben etc anfangen zu rosten hab ich angefangen zu basteln!

      Also erstes nahm ich alles auseinander:



      So sah der rahmen aus; alles voll mit dreck, rost und 2 verschiedenen Farbschichten:





      Dann hab ich ersmal angefangen abzuschleifen, sandstrahlen ging leider doch net! drecksarbeit!!!



      So, dann musste ersmal ne ordentliche Grundierung her!






      Und am nächsten Mittag, sprich gestern kam der Lack!





      So, heute gayts weiter, updates werden folgen!^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()

      Joa hauptsache der Lack hält auch weil du wunderst dich wieviel lack beim zusammenbauen wieder vermackelt oder abblättert ;)

      Aber so sieht der Rahmen schonmal gut aus ,

      ist schon heftig was der winter bzw Salz alles mit nem moped macht ;(
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      joa daniel, heut abend bring ich dir die schwinge auffer cs vorbei, wenn dir das nich zu spät is.....mach au ma pics von deiner ausgeleierten höherlegung ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Dt fuzzi
      hassu die dt extra für die fotos in die küche gebracht oder wie oder was?
      Du bist einfach verrückt!
      Viel spass noch und auf den pics siehts doch schon geil aus!

      eher noch......... :hehe:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      So, eben mal das Polini aufm zylinder weggefeilt, fällt nicht auf wie ich finde:



      Und hier mal nen pic von meiner ausgelutschten hl, also das loch war mal rund:

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()

      sieht echt viel besser aus als am anfang. aber wenn ich dich gewesen wäre, wäre ich noch den winter im salz gefahren und hätte die karre erst im frühling lakiert :)
      hast du die höherlegung selber gemacht? wenn ja dann schweiß beim näüchsten mal noch extra ein ca.2mm flachstahlstück da hin wo die löcher hinkommen und dann bohrst du das loch.
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      jo mit dem schutz hast du recht! Vor ca 2 monaten haben wir in einer nacht nen mofa vom kumpel lackiert, also den rahmen! Die nächsten 3 tage danach kam beim nase putzen immer blaues zeuch mit raus!^^

      @bender: das mit dem salz hab ich mir auch überlegt aber ich wollte nicht mehr länger gzusehen wie alles kaputt geht! Dann darf ich halt nichtmehr fahren wenns regnet oder schnueit und salz auf der straße liegt! :bong:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()

      Joa, vor allem wenn man solche Sachen öfters macht ists gefährlich.

      Aber lackieren macht man besser im Sommer, Temperatur sollte bei etwa 20 ° C liegen.....oder halt in der Küche machen...;-)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      gut gut... aber warum liegen da 10euro aufm rahmen????hast du die da drangeklebt falls du mal tanken musst aber kein geld im geldbeutel hast?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von dtpower
      Und bitte net meckern wegen der unordentlichkeit der kellers, ich räum ja gleich auf!^^


      unordentlich.......so siehts bei mir aufgeräumt aus......überall werkzeug und teile und wenn man den kopf zur seite macht und dann wieder nach vorne weiss man nimmer wo das teil is was man eben hingelegt hat....naja sieht aber alles sauberer aus als beim letzten mal, ich komm ja späder mit der schwinge vorbei......
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!