kein funke bosch 6v 17w

      kein funke bosch 6v 17w

      Hi,

      wie oben steht hab ich bei folgender unterbrecher zündung keinen funken.
      unterbrecher ist neu, am zündkabel kommt nix an.. an dem schwarzn kabel (1,5cm²) kommt auch nix an.

      aber wenn ich jetzt zündschloß deaktiviert habe sprich zündung aus ist auf dem gelben kabel trotzdem saft... ob zündung an oder net...

      ich hab leider so gar keine ahnung von der zündung.

      das komische jedoch ist, bevor ich den motor ausgebaut habe lief alles noch, nun nicht mehr.

      ich habe die kabel von rücklicht etc. alle wieder farbe auf farbe geklemmt wie sie vorher waren...

      oder ist es doch falsch?

      bitte um hilfe, weiß echt net mehr weiter.. will jetzt auch net sachen kaufen ohne ende und testen bis zum umfallen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin!

      Haste das passende Polrad? Öffnet der Unterbrecher überhaupt? Ham die Kabels alle Durchgang? Ich würde mal den Kerzenstecker ganz abmachen und das dicke Zündkabel mal so gegen Masse halten.

      Wenns garnet gehe klemm mal alle Kabel ab. Die Kiste springt auch an wenn die Kabel ab sind. Vielleicht hast du das verkehrte Kabel an Masse geklemmt und die Zündung auf Dauermasse geschaltet.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      hast du den unterbrecher wieder richtig eingestellt? eventuell macht er nicht mehr auf und deshalb kommt kein strom. und an dem gelben kabel (was du, wie ich annehme,direkt da gemessen hast wos aus dem motor rauskommt) kommt immer strom. erst nach dem zündschloss darf keinstrom mehr drauf sein, da das zündschloss ja wie ein schalter ist
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      der unerbrecher macht richtig auf sowie ich die zündung vorher eingestellt hatte.

      gehe in der annahme das die braunen kabel masse sind, kommend von rl, zylinderfuß und cockpit hab ich halt am rahmen verschraubt.

      ich hab das passende polrad zur zündung, hatte die ehem. ducati ja gegen ne bosch getauscht.

      durchgang kann ich dir net sagen bassi, hab keinen durchgangsprüfer zur hand der auch nur annähernd funktioniert.


      werde das mit den kabel abklemmen mal versuchen, danke für die tips.

      edit: hat sich erledigt, habe nun die komplette zündeinheit getauscht und funzt, der thread kann geclosed werden@mod!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benji“ ()