Mofa/Mopped-Rennspiel

      Mofa/Mopped-Rennspiel

      Moin :mopet:
      habe gerade nfsmw gespielt und nen geistesblitz gehabt, autos-rennspiele sind scheiße auf dauer!!! (zugegeben den gleichen hatten schon mehrere) aber irgendwie ist daraus nie was bei den geworden!

      Was mir vorschwebt ist etwa sowas wie need for speed, aber mit mofas/mokicks ect. Allerdings etwas einfacher gehalten...dies ganzen upgrades usw. das wäre nen haufen arbeit , das einzubauen.

      Habe früher schonmal für Half-Life einen Mod zusammengebaut
      hier paar pics :
      Klick 1
      Klick2
      Klick3
      Habe es mit paar freunden zusammen gebaut, wobei ich die soldatin da gemodelt habe und im letzten bild das level erstellt habe. (war alles lauffähig, später sogar unter steam. Aber halt Hl1 engine.

      Naja nun zurück zu meinem geistesblitz, seit dem frage ich mich wie man das am besten umsetzen kann, also diese spielidee. Die tage werden dunkel, und das wetter spielt nicht mehr wirklich mit und somit bleiben die meisten mopeds wohl eher in der garge stehen.
      Ich hoffe einfach mal das es leute gibt, die so wie ich, auch mal Mod's entwickelt haben, oder programmieren können oder soetwas.
      Genug vorlagen haben wir an historischen mopeds, ganz zu schweigen von den legänderen rennmaschinen von kreidler....

      ich meine es wäre doch schon cool, wenn man im singelplayer mit ner hercules prima 5 gegen nen rollerfährt und den dank 80ccm athena abzieht....z.B und so sich hocharbeitet...über kreidler florett rs -> Hercules ultra 80...usw.

      naja um das umzusetzen bräuchte man schon paar leute die davn ahnung haben und lust haben zu helfen...und leute die das ganze vorrantreiben und ideen mit einbringen :mopet:
      naja könnt ja erstmal eure meinung zu der idee geben und vielleicht gibs ja leute die sich damit auskennen
      \\--//Bleibt hart am Gas! \\--//

      ...verheißt eure Reifen, aber nicht eure seele...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die idee is zwar nich neu aber gefällt mir!!!
      Die einzige Schwierigkeit wird wohl das Fahrverhalten sein der einzelnen Mopeds usw....aber das is ja eher zweitrangig...

      Die ganzen Modelle zu digitalisieren und in 3D zu bringen wird sicher auch nicht ganz einfach, vielleicht redet ihr mal mit ner Firma die sowas schon mit Rennmaschinen gemacht hat.... Gut, vielleicht klauen sie die idee, aber was solls:D
      Leider kenn ich mich damit zu schlecht aus, sonst würd ich dir gern weiterhelfen...:)
      also ich aht mir sowas früher au ma überlegt, aber dann auch mit so ziemlich allem was es aufm markt gibt. sowas wie nfs prosche, halt so mit gebrauchten moppeds und so. aber dann auch wirklich alles !!!! also auch roller, weil alleine für mofa fahrer würds sich net lohnen...........aber ich glaub das wär nen spiel für ne randgruppe und das würde auch niemand realisieren.........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von TheEd
      Die idee is zwar nich neu aber gefällt mir!!!
      Die einzige Schwierigkeit wird wohl das Fahrverhalten sein der einzelnen Mopeds usw....aber das is ja eher zweitrangig...

      Die ganzen Modelle zu digitalisieren und in 3D zu bringen wird sicher auch nicht ganz einfach, vielleicht redet ihr mal mit ner Firma die sowas schon mit Rennmaschinen gemacht hat.... Gut, vielleicht klauen sie die idee, aber was solls:D
      Leider kenn ich mich damit zu schlecht aus, sonst würd ich dir gern weiterhelfen...:)


      Das wäre doch perfekt!
      Aber seien wir doch mal ehrlich... wieviele Autotuningfans gibt es, und wieviel Mofatuningfans? Oder noch ein besseres Beispiel: Wieviele Autorennen gibt es, und wieviele Mofarennen?! Und wie langweilig würde das Rennspiel sein, wenn die Engine auch nur halbwegs realistisch wäre?! Höchstgeschwindigkeiten irgendwo bei 100 km/h, das spielt keiner gerne lange!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Tobi {MMO}


      Das wäre doch perfekt!
      Aber seien wir doch mal ehrlich... wieviele Autotuningfans gibt es, und wieviel Mofatuningfans? Oder noch ein besseres Beispiel: Wieviele Autorennen gibt es, und wieviele Mofarennen?! Und wie langweilig würde das Rennspiel sein, wenn die Engine auch nur halbwegs realistisch wäre?! Höchstgeschwindigkeiten irgendwo bei 100 km/h, das spielt keiner gerne lange!


      Wenn mans so rüber bringt wie auf nem Mofa, ich mein auf nem Mofa fühlen sich 100km/h heftiger an als auf ner großen Maschine...
      Also, wenn mans gut macht, so wie in NFS das es dan verschwimmt usw. wär es gut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      also bei gta vice city hat mei kumpel mal des gemacht aus am internet andere Fahrzeuge runter geladen und rein gebaut. darunter auch ne honda dax.
      der isch hier au im forum und heißt scharne.
      aber ich glaub da muss man nen fertiges spiel nehmen (irgendein motorradrennspiel) und da andere maschienen rein bauen sonsch bekommt man des net hin!!

      mfg Qauttro-Fan
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also das spiel von grund auf selber zu machen halte ich für unmöglich . alleine ne grafik engine oder sowas zu machen die halbsweg gut aussieht übersteigt die fähigkeiten die ein paar hier hoffentlich haben ^^. was vielleicht ginge wäre eine art minispiel zu machen wo man die rennstrecke meinetwegen von oben sieht oder so und dann um die wette düst, das wäre vielleicht noch zu schaffen. ich hab zwar keine mods für die hl engine gemacht aber mich mal ne weile mit leveldesign ausseinander gesetzt für cs und so...aber der Punkt ist da hat man ne fertige Engine und die ham wir in dem fall nicht denn es gibt glaub ich kein rennspiel wo man modden könnte.
      also
      das thema an ne firma zu bringen, das würde wenig sinn machen. Es gibt sogenannte engines die man kaufen kann und darauf ein spiel entwickeln kann

      conitec.de als beispiel. Habe davon ne ältere version...
      Wenn müste man das ganze dann eh als fanprojekt ansehen, denke das hier im forum das dann doch einige spielen würden.

      die motorräder in 3d zu bekommen ist für mich kein großes problem...sone soldatin da zu modeln ist viel schwerer, als wenn ich ein motorrad modeln würde.
      Ich habe aber auch schon mehr an eine MOD für ein spiel gedacht. Kenne mich aber mehr mit HL aus als mit anderen, und in hl ist das alles mit fahrzeugen...NAJA!!! In Half-Life 2 wäre das machbar (!!!) nur habe ich da noch nie nen auto gefahren ;) jemand das denn schonmal gemacht?

      Das problem wird sein das zu Programmieren egal auf welchem spiel / engine man das laufen lässt.
      Modifizieren muss man das dann schon. Und wenn ich Moto-GP nehmen und ne prima reinbasteln würde, dann würde die mit 300 sachen da langfetzen...das müsste man dann umprogrammieren ect.


      könnte jemand mal ne liste an guten motorradrennspielen machen?
      \\--//Bleibt hart am Gas! \\--//

      ...verheißt eure Reifen, aber nicht eure seele...
      Das einzigst wahre Motorradrennspiel ist GP500 von Microprose.
      Und dieses Spiel ist auch gut geeignet einen Mofa/Moped Mod zu erstellen.
      Hab das Spiel selber und bisher gab es noch nix besseres okay die Superbike Spiele sind auch sehr gut!

      Hier gibt es einige Editoren und Mods
      gp500.es.vg/default2.htm

      irgendwo im Net gibts davon noch eine englische Seite, die ist top!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Honky Sponky“ ()

      habe mir gerade nen tut, angesehen zum einbauen von neuen autos in need for speed.
      ist alles relativ stichhaltig aber das problem wird die kurvenlage sein usw.
      evtl. könnte man ne mod für gta vc auflegen oder sowas...alternativ gibs da ja was...roller -> Mofa's
      motocross -> so die mokicks
      motorräder -> ab ultra 80...

      aber da kann man ja nur ein model mit unterschiedlichen farben einbinden.

      die seite von gp500 ist leider auf spanisch ^^ das kann ich net so gut und hab gerade wenig zeit mich da durchzuklicken
      \\--//Bleibt hart am Gas! \\--//

      ...verheißt eure Reifen, aber nicht eure seele...
      Ja ist verständlich allerdings kann ich dir sagen, dass das Spiel eine super Basis darstellt.

      Und ich denke wenn man sich da bissl einarbeitet, kriegt man sowas sicherlich auf die Reihe.
      Allerdings ist da dann nix mehr mit Mofa tunen oder so, d.h. man wählt ein Gefährt aus und fertig.
      Wenn ich das Können hätte, hätt ich sowas schon längst gemacht :mopet:
      hmm idee die ne ganze palette anprechen könnte.......von prima 5 bis hayabuza........das wär ma was........und die mofas gewinnen an wert und die rollas dann nich.......und dann so mofa treffen und schön gemeinsam runcriusen........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hey, ich muss mir das game mal besorgen, aber du hast recht, es scheint gut geeignet zu sein. bzgl. des tunings...es wird ja sicherlich so sein das man sich erstmal paar fahrer freispielen muss!
      würde das dann wie folgt machen,

      -> mofa -> mokick -> leichtkraftrad -> legendären racing maschinen...

      also so vom design und so....auf jedenfall das man erstmal nur mit ner puch oda hercules rumkurven kann =)

      die site auf englisch ist aber gut, man sieht das es auf jeden möglich ist motorräder neu einzubinden.
      außerdem scheint das spiel damit wenig probleme zu haben....da man ganz einfach neue fahrer hinzufühgen kann ohne viel zu programieren. die models kann man dann ja schon ganz gut umbauen und machen wie man will (wie das geht weiß ich noch nicht so ganz, aber es scheint relativ einfach gestrikt zu sein das spiel...
      \\--//Bleibt hart am Gas! \\--//

      ...verheißt eure Reifen, aber nicht eure seele...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Delta2010“ ()

      -> mofa -> mokick -> leichtkraftrad -> legendären racing maschinen...


      Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch anstatt nur Mokicks, Mofas und/oder Mokicks mit 70er oder so einfügen, die man sich freifährt....;-)
      Werbung zur Finanzierung des Forums