Unser BHKW

      Hi,
      heute möchte ich euch mal was neues Vorstellen. Mein Vater und ich bauen ein Blockheizkraftwerk bei uns in der Garage. Es Produziert strom und die Abwärme geht in die Heizung. Das ganze wird mit Pflanzenöl, was wir um sonst bekommen angetrieben. Bis zu 3.000 Watt bringt es, was dann ins Netzt gespeist wird. Habe mal bilder vom Dieselmotor geacht und geuppt.


      Man sieht nicht wirklich gut, ich mach nochma neue. ich halte euch dann auf dem laufenden....


      MfG
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Erst neulich hab ich über pflanzenölbetriebene BHKW's einen halbstündigen Vortrag gehalten.

      Also ums ganz kurz zu halten: Der Dieselmotor wird mit dem Pflanzenöl betrieben, zwei Arten von Energie entstehen: Thermische und kinetische.

      Das heißt, die thermische Energie wird aus der Kühlflüssigkeit (meist zumindest wird die Kühlflüssigkeit dafür genutzt, sie soll ja eh abgekühlt werden und erhitzt sich im Motor selbst) gezogen und damit wird eine Heizanlage betrieben.

      Die kinetische Energie hingegen, die ja an einer Welle anliegt, betreibet einen Generator, der Storm erzeugt.
      blubb blubb... mach mal den makromodus raus :baby:

      was hat der motor gekostet? was braucht man da sonst noch dazu? und gibts da spezialauspüffe damit der motor nicht so laut ist? und warum bekomm tihr öl umsonst?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi,

      wir bauen uns eine Filteranlage womit wir gebrauchtes Öl reinigen und verwenden. Als generator wird ein Asynchroner 3 Phase E Motor verwendet. Den Speißt man an das Netzt, dann dreht der sich. Wenn man diesen dann schneller dreht ales er so dreht, speist er Strom in das Netzt, wofür man Geld bekommt. Die hitze wird mit Wasser in die Heitzung von uns geleitet.

      Der Motor hat glaub 350€ gekostet. Ist nen stationärer Dieselmotor. Ich mach demnächst Videos, denn das teil virbiert das ist abnormal, und neue Fotos.


      MfG
      n bekannter von uns hat nen mercedes om314(DER MOTOR DER IM 403ER UNIMOG DRINNE Is) MIT 80PS IN DER GARAGE STEHEN damit macht der strom ,verkauft den strom an die rwe un heißt mit der abwärme dat haus un der läuft mit heizöl dat heißt der spart dadurch geld ohne ende
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      hmm jo schlaue idee strom und heizkosten zu sparen! wenn man des öl schomma kostenlos bekommt musses sich ja rentieren.
      nur eine frage hab ich:
      wo gehts mit den abgasen hin?....sind die dann in der garage?...das wär ja net grad so toll oder habt ihr die garage immer offen? und hört man den motor im haus?
      Hi,
      da kommt nen eigensgeschweisster Autoauspuff drauf und die abgase werden nach draußen geleitet. Ist ja nur Rapsöl. Das teil ist gummigelagert mit dem Btonklotz und dem Riesenauspuff, ich denke da hört man nich mehr viel.


      MfG
      Werbung zur Finanzierung des Forums