Rs 250

      Tach,
      also kurze rede Langer Sinn, ich will mir kommendes Jahr ne RS 250 zulegen, was haltet ihr davon? Oder doch die RGV? Was gibts noch an Straßen 2 Taktern, ich will so lange wie möglich bei 2 Takt bleiben...

      Greetz dennis
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      rgv 250 rs 250 rg500 rd 350 rd 500 bimota v due....


      rgv und rs sind die selben vom motor her... und bei allen anderen wirste nicht so leicht drankommen und hoffnungslos verloren sein ohne schraubererfahrungen und viel geld.... und sonst das was zu 2 taktern immer gilt.... teuer teuer teuer geil geil geil :mopet:
      Original von Jota
      also ich würde die rgv nehmen. die sieht am besten aus von den neueren motorrädern und es wird auch genug ersatzteile geben. hier ist eine seite mit ein paar 2takt-motrräder bildern
      home.hetnet.nl/~teakeboogaard/


      fick mich in arsch alter:


      einfach nur geil. rgv rockt!
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich würd mir ne rs 250 holen die darfste aber ja sowieso nur auf 34 ps gedrosselt fahren deshalb fahr ich meine rs 125 noch 2 jahre lang aber halt offen dann haste mehr von also von der leistung her und nochwat billiger wenn ich 20 bin hol ich mir dann entweder ne 250er rs oder ne 600er oder 1000er je nachdem wie dat mim geldbeutel aussieht
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Original von Bender {MMO}
      Original von Jota
      also ich würde die rgv nehmen. die sieht am besten aus von den neueren motorrädern und es wird auch genug ersatzteile geben. hier ist eine seite mit ein paar 2takt-motrräder bildern
      home.hetnet.nl/~teakeboogaard/


      fick mich in arsch alter:


      einfach nur geil. rgv rockt!


      Jo,, wirklich geil.


      Leider ist ausser Seitenverkleidung, Vorderradgabel und Vorderrad nicht viel RGV dran bzw. drin. ;o)
      Original von RiejuRs
      also ich würd mir ne rs 250 holen die darfste aber ja sowieso nur auf 34 ps gedrosselt fahren deshalb fahr ich meine rs 125 noch 2 jahre lang aber halt offen dann haste mehr von also von der leistung her und nochwat billiger wenn ich 20 bin hol ich mir dann entweder ne 250er rs oder ne 600er oder 1000er je nachdem wie dat mim geldbeutel aussieht


      wer sagt dass ich die 250er dann gedrosselt fahre?
      dafür brauch ich mir sowas ned zu holen
      Wie siehts mit der Haltbarkeit bei der RS und RGV wenn sie offen gefahren werden? sind die dann so anfällig wie ne 125er wenn sie offen is?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHard“ ()

      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      die 125er sind auch nicht anfällig.... man muss die wartungsintervalle beachten und häufiger die schieber kontrolieren und halt alle 15000km kolben neu und zylinder neu hohnen bzw beschichten aber dann haste lange spass dran


      Das meinte ich mit anfällig
      Das die 125er einen so schlechten Ruf liegt auch viel daran das sie hauptsächlich von Jugendlichen geafhrenwerden, die oft nicht den nötigen Sachverstand und technische Kenntnisse besitzen um das Ding richitg zu pflegen und warten. Auch fehlt oft das nötige Kleingeld dazu.

      Eine RGV oder RS ist nicht anfällig wenn wie der Häuptling schon sagte gewisse Wartungsintervalle eingehalten werden.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Original von Michl "JJ"
      Das die 125er einen so schlechten Ruf liegt auch viel daran das sie hauptsächlich von Jugendlichen geafhrenwerden, die oft nicht den nötigen Sachverstand und technische Kenntnisse besitzen um das Ding richitg zu pflegen und warten. Auch fehlt oft das nötige Kleingeld dazu.

      Eine RGV oder RS ist nicht anfällig wenn wie der Häuptling schon sagte gewisse Wartungsintervalle eingehalten werden.

      Gruß JJ


      Stimmt!
      Nur muss in den meisten Fällen (egal ob RS oder RGV) das Moped überholt werden, und die E-Teile (egal ob Suzuki original, Fischer, Fiedler oder sonst wer) sind nicht gerade billig. Mit meist fälligen Reifen sind schnell nochmals 1500 Euro investiert.
      Spass macht das Dingens aber wirklich und entschädigt mehrfach für investierte(s) Zeit und Geld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikx_5“ ()

      Man muss auch "bastelbereit" sein und das nötige Werkzeug/ Kenntnisse besitzen, sonst macht die Maschine keinen Spaß.
      Die Werkstätten nehmen sich für einen Zweitakter immer extrem viel Zeit, da sie sich meist nicht mehr damit so richtig auskennen, dort bezahlt man sich dann auch DUMM und DÄMLICH.

      Man wird für Anstrengungen auch kräftig von so einer Maschine entlohnt.
      Die absolute Giftigkeit und die Aggresivität eines Hochleistungszweitakters, dazu noch das niedrige Gewicht, sind das Maximum Perversum im Motorenbau!

      Wer allerdings zwei linke Hände, Billigwerkzeug und angebliche Kfz-Mechaniker als Hilfe hat, der kann meist gleich einpacken.
      Original von alex-racing.de
      Man muss auch "bastelbereit" sein und das nötige Werkzeug/ Kenntnisse besitzen, sonst macht die Maschine keinen Spaß.
      Die Werkstätten nehmen sich für einen Zweitakter immer extrem viel Zeit, da sie sich meist nicht mehr damit so richtig auskennen, dort bezahlt man sich dann auch DUMM und DÄMLICH.

      Man wird für Anstrengungen auch kräftig von so einer Maschine entlohnt.
      Die absolute Giftigkeit und die Aggresivität eines Hochleistungszweitakters, dazu noch das niedrige Gewicht, sind das Maximum Perversum im Motorenbau!

      Wer allerdings zwei linke Hände, Billigwerkzeug und angebliche Kfz-Mechaniker als Hilfe hat, der kann meist gleich einpacken.


      Also meine Angaben waren jetzt nur Ersatzteilkosten...dass du den Kram selbst machst ist wohl sowieso logisch...sonst geht selbstverständlich gar nix. :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikx_5“ ()

      naja also 1500€ ersatzteilkosten sind übertrieben. hab jetzt für nen neuen kolben mit ringen und dichtungen 157€ bezahlt.... dann 140€ fürn reifen und wenns hart kommt 600€ für ne neue kurbelwelle aber das gehört nicht zu intervall.... dann brauche ich nen teil vom schieber neu (nochmal ca 50€) dann noch die schieber beschichten und versträken 100€.... sind trotz der kurbelwelle keine 1500€.... nen normales winterintervall würde ich sagen ca 200-300€ (kette, bremsen, reifen) vorne hält der reifen locker eine ganze saison durch in kann noch in der 2. gefahren werden... mein hintterreifen hat etwas mehr als 3500km gehalten
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      naja also 1500€ ersatzteilkosten sind übertrieben. hab jetzt für nen neuen kolben mit ringen und dichtungen 157€ bezahlt.... dann 140€ fürn reifen und wenns hart kommt 600€ für ne neue kurbelwelle aber das gehört nicht zu intervall.... dann brauche ich nen teil vom schieber neu (nochmal ca 50€) dann noch die schieber beschichten und versträken 100€.... sind trotz der kurbelwelle keine 1500€.... nen normales winterintervall würde ich sagen ca 200-300€ (kette, bremsen, reifen) vorne hält der reifen locker eine ganze saison durch in kann noch in der 2. gefahren werden... mein hintterreifen hat etwas mehr als 3500km gehalten


      Also habe folgendes getauscht:

      4 x 60 Euro (Schieber)
      2 x 80 Euro( Kolben + Ringe)
      1 x 450 Euro (Kurbelwelle)
      1 x 250 Euro (Dichtungen und Lager)
      2 x AT Zylinder 160 Euro
      1 x ca. 250 Euro (Reifen + Montage)

      Und das sind, mit dem restlichen Krims Krams was unvorhergesehen immer anfällt, fast 2000 Euro Ersatzteilkosten.
      Dazu kommt eine sinnvolle Jolly-Anlage, Boyesen Membrane, bearbeitete Zylinder und Köpfe...also die 1500 Euro Ersatzteile sind bei den meisten RGV's fällig, wenn man es richtig machen will.
      Und wer baut nach dem vermessen einer KW (egal ob i. O. oder nicht) das alte Scheissteil wieder ein?!
      Gepfuscht gehts natürlich auch billiger (nicht auf Dich bezogen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikx_5“ ()

      also die 60€ schieber sind nicht wartung denn mit fischerschiebern oder anderen verstärkten ist erstmal ruhe....
      die 450€ sind fürs richten der kw und revidieren das is normal alle 30000km nötig und auch nur dann evtl....
      naja zylinder halten bis zu 4mal hohnen stand also folglich maximal 4 kolben und erst dann muss neu beschichtet werden. somit sind die 2 mal at zylinder auch nicht als wartung zu betrachten.... :)


      ich bin immernoch nicht schlüssig... achja und ich wrde meine welle wieder einbauen wenn sie okay ist nachm vermessen :)

      edit: ...kx500... du hast nicht zufällig das mopedle was ich denke? wenn ja biste ausm 2 takt forum?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()