Winter!

      Hallo! :bong:

      Ich wollte mal fragen wies bei euch aussieht, fahrt ihr im winter? Fahrt ihr bei jedem Wetter, wie Pflegt ihr eure Moppeds, lässt ihr sie den ganzen winter über in der garage stehen? Ich fahre meine dt bei jedem wetter, bei schnee machts am meissten spaß! Aber wenn man dann nach einer stunde schnee das mopped in der garage betrachtet und sieht wie es an kleinen ecken flogrost bekommt kriegt man ja schon nen boisschen angst!^^ Und jo, wie siehts bei euch aus?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo. ich bin eigentlich jeden tag ins geschäft gefahren. nur heut ist meine zündung verreckt.....und pflegen tu ich die hercules net. die hat schon so übel rost an den stossis, rahmen, kette, halt alles was rosten kann....scheiß drauf. aber mit mo1 slicks ist das kein spaß zu fahren. das ist die hölle!

      joa. und meine florett bleibt natürlich da wo sie jetzt steht. in der garage. die wird auch niemals schnee geschweige denn SALZ zu gesicht bekommen
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      joa cs wird bei jedem wetter bewegt, is sowieso überall am rosten. rx würd ich nichma bei regen ausser garage holen........naja cs wird noch restauriert und dann muss ich noch nen drittes mopped für schlecht wetta haben....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa, ich fahr mit der rr bei jedem wetter....wird halt nach jeder fahrt geputzt und wird halt immer inner warmen garage geparkt,damit das wasser nich so lange an dem moped bleibt. ich hab aber auch keine andere wahl,weil ich kein zweites moped hab. und ich hab auch nich wirklich lust meine 40km am tag zur schule mit der prima zu fahren. alternative wär' natürlich der bus, aber da verbring ich dann doch lieber zeit im schuppen und putz mein moped....
      nächstes jahr,also ab dem 28. januar fahr ich denn wahrscheinlich wenn'S zu kalt is mit dem auto,denn es macht meiner meinung nach keinen spaß bei so niedrigen temperaturen zu fahren....letzten winter bin ich auch noch bei -15°C gefahren,aber das war echt nich mehr schön....ich konnt meine rechter hand bei der schule nich mehr öffnen und musste die mit der linken vom gasgriff ziehen.....war 'n scheiß gefühl. also: sobald es geht fahr ich im winter mit'm auto. is auch besser für'S moped,dann kriegt das nich so viel salz ab!
      munter.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Original von road-fighter
      joa, ich fahr mit der rr bei jedem wetter....wird halt nach jeder fahrt geputzt und wird halt immer inner warmen garage geparkt,damit das wasser nich so lange an dem moped bleibt. ich hab aber auch keine andere wahl,weil ich kein zweites moped hab. und ich hab auch nich wirklich lust meine 40km am tag zur schule mit der prima zu fahren. alternative wär' natürlich der bus, aber da verbring ich dann doch lieber zeit im schuppen und putz mein moped....
      nächstes jahr,also ab dem 28. januar fahr ich denn wahrscheinlich wenn'S zu kalt is mit dem auto,denn es macht meiner meinung nach keinen spaß bei so niedrigen temperaturen zu fahren....letzten winter bin ich auch noch bei -15°C gefahren,aber das war echt nich mehr schön....ich konnt meine rechter hand bei der schule nich mehr öffnen und musste die mit der linken vom gasgriff ziehen.....war 'n scheiß gefühl. also: sobald es geht fahr ich im winter mit'm auto. is auch besser für'S moped,dann kriegt das nich so viel salz ab!
      munter.

      schonma was von handschuhen gehört? :hehe:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich fahr immer mit meiner prima aber die läuft im winter voll mieß
      am anfang alles guat und nach ner drei viertel stunde fahren geht die immer aus wenn man net mit am gas spielt und wenn man weiter fährt läuft se immer etwas schlechter
      naja mir egal
      mei kreidler bleibt im keller bis zum märz wenn da kei schne me liegt fahr ich mit der sonst halt mit d prima

      mfg Quattro-Fan
      bei -15° fährt man auch nemme, da vereist einem ja der Vergaser :)
      Ich lass bei Salz usw. meine Fahrzeuge lieber in der schönen, warmen Garage stehen, wenn ich im Februar den B-Lappen hab wird halt Auto gefahren
      Klick:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      grr nach dem sturz heute muss die cs au nen paar wochen inner garage bleiben, bis ich wieder geld hab um den scheiss zu richten.....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      jop, da muss ich dt power zustimmen. ich glaub es macht so ab -10° keinen unterschied mehr ob man mit oder ohne handschuhe fährt. (is das grammatikalisch richtig?! klingt so komisch....na egal.) jedenfalls isses nich zu empfehlen....obwohl....irgendwie doch lustig im nachhinein.....
      munter!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Also ich bin meine Honda PX-R das ganze Jahr gefahren und werde auch meine Sachs das ganze Jahr fahren! :mopet:
      Die ganzen Rollerkiddies bei mir an der SChule kommen meißtens nicht wenns regent oder schneit.das sind :baby:´s
      :pff: :nooby:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa also ich fahr auch bei fast jedem wetter... bei regen zieh ich mir einfach ne regenhose an und wenns kalt ist dick anziehn :zwinker:
      naja wenns zu doll schneit dann lass ich die ciao lieber mal stehen und geh zu fuß is mir dann doch nen bisschen zu gefährlig!naja
      mfg Mr.Ciao