Puch Maxi N->wie weit kann man gehen?

      Puch Maxi N->wie weit kann man gehen?

      Nen Kollege von mir hat ne Puch Maxi N, leider schon eine von Piaggio, aber egal.
      Die ist ja 1 Gang oder? Wie weit kann man da gehen ohne irgendwas anner Kupplung zu machen? Oder was muss man an der Kupplung machen? Und nein, er will kein 2Gang Motor...

      Wir dachten da an des Kit vom dfh-team, der 70er mit Membranen und 15er Bing. Übersetzung natürlich ändern und nen Ori. Pott mit P3 Krümmer.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm soweit ich weiss sind puch motoren sehr robust, ob das aber auch für den motor gilt, weiss ich nicht. da musst du wohl auf andere antworten warten.....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Ich nehm mal an, es ist ein e50 motor? Für den gibt es eine Dreibackenkupplung, falls die originale zu schwach werden sollte. Weiter gibt es eine rennkurbelwelle für diesen Motor. Mit 70ccm könnte die originale kupplung und die ori KW noch halten, je nach dem wie ein extremer Rennsaz es ist. Wenn du die sachen austauschst, bist du auf der sicheren Seite.
      Ach ja, falls es kein e50 Motor an deinem Puch ist, alles wieder vergessen ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      steht drauf :)

      Ich würde mir an deiner stelle,falls du richtig leistung willst, das 80ccm metrakit holen! Das gibt ultra viel Dampf und falls du es nicht selber kannst gibts in Holland firmen die dir den noch porten! Dazu nen 24er Flachschieber nen guten reso etc- (3 backn kupplung reicht auch hier noch) und du solltest ca. 12-13 PS bei 80-90 kmh und 13000-15000 Umdrehungen erreichen (KMH und Rpms bei orginal Übersetzung) dazu kannse dir dann ncoh ne gescheite Rennwelle holen und schon haste spaß,aber leider auchn teures Setup aber ich weiß ja nicht genau was du willst. Wollte dir nur mal das maximale präsentieren,weil ich anner Grenze wohne und dadurch weiß,was in holland rumfährt...

      Hab mich da mal länger mit beschäftigt.. nu nichmehr aber.. egal :)
      hallo :keks:
      Original von ZeRo
      steht drauf :)

      Ich würde mir an deiner stelle,falls du richtig leistung willst, das 80ccm metrakit holen! Das gibt ultra viel Dampf und falls du es nicht selber kannst gibts in Holland firmen die dir den noch porten! Dazu nen 24er Flachschieber nen guten reso etc- (3 backn kupplung reicht auch hier noch) und du solltest ca. 12-13 PS bei 80-90 kmh und 13000-15000 Umdrehungen erreichen (KMH und Rpms bei orginal Übersetzung) dazu kannse dir dann ncoh ne gescheite Rennwelle holen und schon haste spaß,aber leider auchn teures Setup aber ich weiß ja nicht genau was du willst. Wollte dir nur mal das maximale präsentieren,weil ich anner Grenze wohne und dadurch weiß,was in holland rumfährt...

      Hab mich da mal länger mit beschäftigt.. nu nichmehr aber.. egal :)

      :sabber:
      krass........wie lang hält der motor die leistung denn ungefär aus?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ohoh die armen maxis aber naja:

      also wenn du auf der linken seite auf dem motorgehäuise guckst, kurz hinder der polradabdeckung steht da E50. und ja, die motoren sind robust die laufen sogar ohne schieber im gaser (eigene erfahrungen)
      ich fahre gerade einen 60ccm kit auf der maxi mit dem 18mm dello und dem circuit und die kupplung hält relativ gut nur wenn die heiß is dan setzt die erst bei eier höheren drehzahl ein, was aber irgendwie gut is da die dan schneller ausm quark kommt. die läuft jetzt knapp 80km/h. ach ja! und vergiss blos ned das du die blombe die unten im motorgehäuse is weggzuschleifen. die blombe is ein schutz gegen tuningmaßnahmen also mit blombe past NUR 50ccm. nimm die einen lappen, schmier den mit öl ein (dan haften die eisenspähne besser) und stopf ihn in den motorraum am besten unters pleul dan is das ned im weg! ;)
      naja das wars eigentlich ic würde empfelen eine strebe zu verschweißen aber vorher wasser innen tank sonst machts einmal bumm und das wars aber das wasser nach dem schweißen unverzüglich ablaufen lassen und ein ÖLIGES benzingemisch auffülle weil sonnst rostet der tank von innen durch Öl wirkt zusätzlich gegen rost.
      Bullen sind auch nur Menschen, die versuchen unsere Probleme zu beseitigen, die wir ohne sie nicht hätten

      BÖHSE ONKELZ
      Wie fahren in der Schweiz Indoormofarennen, dort haben sich eindeutig die Puch E50 Motoren durchgesetzt.
      Die Motoren halten viel aus, eine gute Basis. Was beachtet werden muss, die Fliehkraftkupplung muss überarbeitet werden. Der Kupplungsteller ist zu schwach, sodass es die Bolzen wo die Arme dran sind "aufstellt". wegen der enormen Kraft die wirkt, solange die Kupplung am schleiffen ist.
      Ich selber fahre eine Eigenbaukupplung aus Aluminium, sehr leicht und robust. Damit kann man konstant mit soviel Schlupf fahren, wie das Herzen begehrt.

      Zum Metra: Der läuft "zufällig" von haus aus extrem gut auf diesen Motoren, doch leider hält der Gusszyl. nicht extremstes Tuning aus, denn mit Schlupf gefahren, wird der Motor (zu) heiss.

      Gut ist da der 47mm nikasilbeschichtete Alu Italkit.
      Bilder auf meiner Page:
      free.pages.at/alexus/Zylinder%20und%20Daten.htm
      Liebe, schweizerische Grüsse!

      Alexus
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alexus“ ()

      Original von nothing-4-you
      Naja also das mit dem metra kit ist nu auch nicht das äußerste.
      das extremste was ich kenn ist ne maxi mit wassergekühlten rollerzylinder rennzündung 25mm gaser rennpott so ca. 20-25 ps
      aber ist halt net alltagstauglich ist n bissle auffällig


      ich glaube du meinst die Honda camino ,welche mit diesem Setup versehen wurde. Eine Puch habe ich mit sonem setup noch nicht gesehen, außerdem spreche ich im Moment von käuflichen und ursprüngöich für Puch vorgesehenen Teilen. OK mann muss den gilardoni oder das MK noch porten aber das lass ich mal außen vor. Davon abgesehen hatte die Camino keine 25ps ..
      hallo :keks:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      NIEMALS 25 ps, also die richtig brutalen 70ccm scooterzylinder (mal abgesehen vom 2fast, der aber auch 80ccm hat ) hab laut werksangaben 21 ps !

      aber das mit den 21 ps kommt auch nicht hin, also reelle leistung wird bei ca. 18-19 ps liegen, was schon sau viel ist.

      und 25 ps auf nem puch motor, glaube ich erst wenn mir das einer zeigt!

      natürlich nix gegen puch motoren, ich glaube schon das die jut sind , aber niemals 25 ps...
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      ich kenn den persönlich also der hat den motor übelst hochgezüchtet für den rennbetrieb zündung mit 2 zündkurven dicken gaser dicken pott usw bin ich schon selbst gefahren. leitung ist auch nur ne schätzung war noch net aufm prüfstand.
      aber ich kann sagen das ding geht übelst ab also wenn der in den reso bereicht vom pott kommt zieht es dich dermaßen vom sitz ist echt brutal das teil
      ach ja is net ne schwarze crosser is neon orange
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nothing-4-you“ ()

      lol geschätzte 25ps... bist du schonmal was in dem bereich gefahren? mit dem gewicht? Njaaa....


      DIe puch die im MP aufgebaut wird ist "gerademal" mit einem stage 6 midrace zylinder bestückt mit ca. 15-16ps wobei er noch nicht richtig abgestimmt hat und laut Prüfstandsergebnis im Moment bei ca. 13,5 PS liegt. Soviel dazu..
      hallo :keks:
      Mein Rennpuch mit 68ccm Zylinder hat keine 10 PS. (noch nicht) Aber ab 8000 U geht der abartig, dass man über den Lenker hangen muss, um nicht den Druck auf dem Vorderrad zu verlieren...Aus der Kurve heraus und dan schräglagenwechsel hat es mich schon paarmal "versetzt" beim Vorderrad, Adrenalin pur!

      Was ich sagen will, es täuscht extrem! Der Krach, die Vibration und die leichten Dinger (meines ist 40kg) machen die Motoren heftiger als sie sind.

      Die 650 Falschtakter aus der Crossszene gehen ja auch abartig...haben aber auch "nur* 60PS...also 6 mal mehr (Na ja, mir ist klar dass das Drehmoment wichtiger ist, es ist wohl mehr als 6 mal höher....:-)
      Liebe, schweizerische Grüsse!

      Alexus