wie kompressor einleiten?

      wie kompressor einleiten?

      also folgendes. ich hate ja mal vor nen kompressor an die rx zu machen. maierking und ich haben jetz schon tagelang diskutiert und geräzelt was das beste wäre. wir sind jetz zu dem schluss gekommen das es am besten wäre soetwas wie eine einspritzung bei vollgas (also eig ungesteuert) zu bauen.man nehme also ein rohr, in das mit einer benzinpumpe benzin geleitet wird (durch eine düse gedrosselt) welches mit dem kompressor mit druckluft versorgt wird.
      so jetz gibt es 2 möglcihkeiten:
      1. das rohr am besten halt möglichst nah an den einlass bringen, damit der gaser keinen druck abbekommt. aber jetz stellt sich die frage ob die einlasszeit egal für die einspritzung ist, oder ob man das rohr so formt, das es die gleiche einlasszeit hat sach ich jetz mal.
      oder 2. das man den ass hinter dem gaser mit ner drosselklappe schliesst und den druck in den ass einleitet.

      was denkt ihr wäre besser?

      jetz schreibt hier aber bitte nich das es eh nich funktioniert und balblabla das theam hatten wir schon oft genug. is halt nen versuch wert, weil die leistung wäre sher gross wenn es funktionieren würde.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Was genau willst du benutzen? Einen kleinen Kompressor mit Druckbehälter etc.? Und die düse in den Ass?
      Bei geschlossem Einlass wird dir der Luftstrom erstmal Gemisch rückwärts in den Luftfilter ballern, ausserdem glaub ich nicht dass mit so einer "Neben-Einspritzung" mehr Ladedruck erreicht wird..

      Ich persönlich würde eine Turbolader-Anlage wie bei den 4-rädrigen Vorbildern bauen :]
      Es gibt da auch jemanden der einen Turbolader vom Schrottplatz auf seine Vespa gepackt hat. Hört sich einfach an, war ne technische Meisterleistung :D

      Den Original-Thread hab ich mir vor einem halben Jahr angesehen.. 10PS mehr und doppelter Spritverbauch, sowas in der Art hab ich noch im Gedächtniss.

      Leider ist der originale nicht mehr verfügbar, allerdings gibts [URL=http://www.autoextrem.de/showthread,t-36238.htm]hier[/URL] noch Bilder davon, leider nur ein paar..

      Eventuell findest du mit Google mehr Infos dazu.

      Hoffe dir geholfen zu haben :cool2:
      erst wenn die letzte tankstelle geschlossen,
      die letzte bohrinsel versenkt
      und der letzte tropfen sprit verbrannt ist werdet ihr merken
      dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann!
      :D
      joa ich weiss, ahb das alles darüber gelesen. abgasturob is aber noch komplizierter.
      also das luft benzingemisch soll halt mit druck reingeballert werden und damit das nich irgendwo hin abhaut soll ja die drosselklappe in den ass.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Zeig mal deine Zeichenkünste und mach bitte eine Skizze :]
      erst wenn die letzte tankstelle geschlossen,
      die letzte bohrinsel versenkt
      und der letzte tropfen sprit verbrannt ist werdet ihr merken
      dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann!
      :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sooo is eig ganz simpel. hier is halt der gaser abgesplittet, und kompressor und benzinpumpe eingeschaltet. sonst is die drosselklappe auf und das andere abgeschaltet.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      ähm soweit ich weiss funktioniert nen kompressor anders. während der turbo den Zylinder auflädt, lädt der Kompressor das KW gehäuse mit auf. So hat der Kolben quasi druck von unten wenn er richtung ot geht. aber das kann ja irgendwie nich klappen beim 2 takter. wie kommt ihr also auf kompressor und nicht auf nen einfachen lader?
      weil mit dem kompressor druck aufgeladen wird und dadurch das luft benzingemisch eingetrichtert wird :zwinker:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums