Alu-Spray als Auspufflack?

      Alu-Spray als Auspufflack?

      Hoi,

      ich hab grad das hier entdeckt: louis.de/?partner=zanox&topic=…zanpid=2359194C1009232793

      Ob das wohl besser als Rostschutz fürn Pott geeignet ist, als normaler Auspufflack? Weil steht ja hitzebeständig bis 800°C" Evt. würde ich danach noch eine Schicht hitzefesten Klarlack drüber ziehen...
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von dtpower
      Also ich find se schon gut vom lack her, und wegen dem auspuff, guck mal genau:


      Ja da steht halt nen Auspuff drauf, nud lacken die da den Endtopf mit^^

      Hab da nochwas gefunden (das A-100), das wäre günstiger:

      weicon.de/produkte/waren/art1702.html


      Was mich nur irritiert, ist folgendes "an Auspuffanlagen (nur A-100 und nur an
      Endrohren)" -> beziehen die sich damit auf Temperatur oder Steinschlag und Co.? Aber an Endrohren hat man ja genau soviel Steinschlag wie am Krümmer?! Und 800°C reicht fürn Mofa Krümmer ja locker!

      Ich würde danach noch evt hitzefesten Klarlack (500°C) drüber sprühen, meint ihr das ist dann ausreichend geschützt gegen kleine Steinchen und so?
      Gruß
      Daniel
      Original von *-=Barny88=-*
      Denk nicht das er lange halten wird hab auch shcon mal rumprobiert aber imma ists nach ner Zeit abgebläätert


      Nunja das ist bei jedem auspufflack so! Sogar bei net gedrosselten dt125 2005er modell blättert nach 3000 km der lack ab!
      Original von dtpower
      Original von *-=Barny88=-*
      Denk nicht das er lange halten wird hab auch shcon mal rumprobiert aber imma ists nach ner Zeit abgebläätert


      Nunja das ist bei jedem auspufflack so! Sogar bei net gedrosselten dt125 2005er modell blättert nach 3000 km der lack ab!


      Ja, bei allen andren Auspufflacken die ich hatte war der Krümmer auch nach 1-2 Wochen wieder rostig... ;(
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Original von Benji
      versuchs mal mit zinkspray.. gibbet au in silber farbe is dann matt... hält aber recht lange.... 2-3 schichte klarlack drüber und es is was für längere zeit!

      ähm nein zink + lack is nix......zink hält schon, aber das alu müsste au nich soo schlecht sein......
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      das aluspray ist gut. zumindest von der abriebfestigkeit. habe damit meinen bremshebel vor ca. 6monaten damit eingesprüht. bis jetzt ist fast nichts abgenutzt. nur wie es sich bei hitze verhält wei sich nicht...auf jeden fall die teile anrauhen und mit verdünnung fettflecken und staub entfernen
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bender {MMO}
      das aluspray ist gut. zumindest von der abriebfestigkeit. habe damit meinen bremshebel vor ca. 6monaten damit eingesprüht. bis jetzt ist fast nichts abgenutzt. nur wie es sich bei hitze verhält wei sich nicht...auf jeden fall die teile anrauhen und mit verdünnung fettflecken und staub entfernen


      Ah, danke dir, das ist schonmal sehr hilfreich... Hast du genau das selbe Spray verwendet? Wie ist die Farbe? Metallisch glänzend oder eher so stumpf silbrig? :baby:
      Gruß
      Daniel
      ich habe das von weicon. das wo du oben den link gepostet hast. die farbe ist eher matt aber wenn die oberfläche vom werkstück glatt ist siehts garnichtmal so schlecht aus finde ich. aber sie ist leicht rauh deswegen solltest du noch mit klarlack drüber
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Original von CrashCoder
      Original von Benji
      versuchs mal mit zinkspray.. gibbet au in silber farbe is dann matt... hält aber recht lange.... 2-3 schichte klarlack drüber und es is was für längere zeit!


      Zinkspray soll nur bis 300°C hitzebeständig sein...


      habs bisher beim auto von krümmer durchgehend bis esd gehabt.. also gehalten hats selbst am krümmer... naja war nur ne kleine empfehlung...

      auf meiner dose stand nix drauf von wg. bis wieviel grad das zeug taugt hatte es noch rum liegen... naja in der not schmeckts mett auch ohne brot.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benji“ ()